PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bezüglich Bus


Gast
2004-12-27, 18:56:47
Hallo


Leute, ich hab ein Problem: Also...

Letzten Montag bin ich zur Schule mit dem Bus gefahren und hatte meine Busfahrkarte vergessen. Zufällig wurde ich von einem Kontrolleur erwischt und muss die Karte nun innerhalb einer Woche nachzeigen, was 7 Euro Bearbeitungsgebühr kostet. Ich habe dies aber nun wegen dem ganzen Weihnachtsstress total vergessen und morgen ist schon Dienstag.

Was meint ihr, ist morgen nachzeigen noch ok oder muss ich dann schon die 40 Euro bezahlen? Hab keine Lust extra 33 Euro für nichts und wieder nichts zu bezahlen.
Was sagt ihr dazu? Kulanzfall oder noch innerhalb der 7 Tage Frist oder schon voll daneben?

thx

Franklin
2004-12-27, 19:01:21
Kannst evtl auf Kulanz hoffen, wenn du nett bist und die Person am Schalter einen guten Tag hat.
Wenn nicht dann musst du die 40 Euro bezahlen.

-error-
2004-12-27, 19:04:06
Hat das früher mal nicht 30€ gekostet?

EureDudeheit
2004-12-27, 19:13:13
Hat das früher mal nicht 30€ gekostet?

60dm, sind jetzt 40€

Panasonic
2004-12-27, 19:26:13
Ich beneide manche Menschen um Ihre "Probleme".
Du musst keine 40 € zahlen, da Du im Besitz einer gültigen Karte warst/bist.

Mr.Fency Pants
2004-12-27, 23:10:28
Ähm, nich ganz. Wenn die Frist rum ist, wirst du wohl zahlen müssen, es sein denn -> Kulanz. Ist meiner Freundin mit Studiausweis auch schon passiert, da kannste 3mal ne gültige Karte haben. Probieren würd ichs aber trotzdem, vielleicht sind die nach dem Fest der Liebe ja noch fröhlich gestimmt.

Stormtrooper
2004-12-27, 23:14:22
Ich beneide manche Menschen um Ihre "Probleme".
Du musst keine 40 € zahlen, da Du im Besitz einer gültigen Karte warst/bist.

Wenn er diese "gültige Fahrkarte" auf verlangen nicht vorzeigen kann, dürfen die nach ihren AGBs ein erhöhtes Fahrtgeld einfordern ...

Hast du Pech gehabt, wenns um Geld geht darfst sowas nicht vergessen ...
erst Recht nicht wenn sie dir schon eine Schonfrist geben.

Heimatsuchender
2004-12-28, 00:33:48
Hallo


Leute, ich hab ein Problem: Also...

Letzten Montag bin ich zur Schule mit dem Bus gefahren und hatte meine Busfahrkarte vergessen. Zufällig wurde ich von einem Kontrolleur erwischt und muss die Karte nun innerhalb einer Woche nachzeigen, was 7 Euro Bearbeitungsgebühr kostet. Ich habe dies aber nun wegen dem ganzen Weihnachtsstress total vergessen und morgen ist schon Dienstag.

Was meint ihr, ist morgen nachzeigen noch ok oder muss ich dann schon die 40 Euro bezahlen? Hab keine Lust extra 33 Euro für nichts und wieder nichts zu bezahlen.
Was sagt ihr dazu? Kulanzfall oder noch innerhalb der 7 Tage Frist oder schon voll daneben?

thx


theoretisch voll daneben. du kannst nur darauf hoffen, dass der gute mensch dort morgen (heute) einen guten tag hat, sonst sieht es übel aus. auf jeden fall solltest du direkt heute (dienstag) dort hingehen, sonst kann der mensch noch so gute laune haben. dann wird das erhöhte beförderungsentgelt auf jeden fall fällig (ist zumindest bei uns so, wird woanders nicht anders sein).

tobife

Gast
2004-12-28, 02:00:25
hmm... Aber montag ca. 14:00 uhr und dann bis dienstag 14:00 Uhr...

Naja, wünscht mir mal ein bisschen (viel) Glück. Wenn die mir echt das GEld abknöpfen will, isses mit den Bussen gelaufen... Wenn man bloß nicht immer von diesen monopol geiern abhängig wäre ;)


Danke Leute

Gast
2004-12-28, 20:45:18
hehe...

Ist ohne Probleme verlaufen.
Hab meine 7 Euro bezahlt und die Quittung mitgenommen, falls die irgendwann rummeckern wenn sie geld brauchen
;)

danke