PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Demirug


3d
2004-12-27, 19:23:12
was ist denn das für ein typ?
warum weiß der soviel?
was hat er gelernt?
was macht er beruflich?
wie alt ist er?
so was man hier alles liest von ihm, ist er in der lage ganz alleine eine komplette grafikkarte zu entwickeln und zu bauen. dazu dann noch ein superspiel zu programmieren.
das mein eindruck von ihm.
Demirug, wenn du das liest würde ich noch gerne deine stärken und schwächen wissen auf dem ganzen computer/grafik gebiet.

Liquaron
2004-12-27, 19:24:23
1. Er heißt Demirug

2. Bei privaten Fragen ist eine PN schreiben meist, ja eigentlich immer, die bessere Wahl ;)

3d
2004-12-27, 19:29:03
ja name schon geändert, sorry

dann werd ich ihm ma ne nachricht schreiben, aber ich denke einiges darf man schon hier beantwortet bekommen, oder gehen all meine fragen zu weit?

EDIT:
so ein mist, warum wird die änderung in der überschrift nicht geändert?
da ist der name immer noch falsch.

Liquaron
2004-12-27, 19:30:57
ja name schon geändert, sorry

dann werd ich ihm ma ne nachricht schreiben, aber ich denke einiges darf man schon hier beantwortet bekommen, oder gehen all meine fragen zu weit?


Öhhm naja eigentlich wissen wir ja nur das über Demirug, was er auch von sich in dem Forum kund getan hat.

Also mehr als Demirug selber werden wir dir wohl nicht über sein Leben verraten können ;)

Edit: ich ändere die Überschrift für dich =)

-error-
2004-12-27, 19:31:30
Ich meine mal gelesen zu haben, dass er bei der Programmierung von Treibern dabei gewesen ist, also beruflich, muss aber nicht stimmen.

Karümel
2004-12-27, 19:41:53
Aktuelle PCGH ;)

Kladderadatsch
2004-12-27, 20:20:30
warum nennt er sich eigentlich demirug, anstatt "richtig" demiurg?

-error-
2004-12-27, 20:24:48
Aktuelle PCGH ;)

Was steht denn da bzw. was macht Demirug da?

Demirug
2004-12-27, 20:37:20
Warum sind die Menschen nur immer so neugierig?

Die meisten Antworten sind allerdings sowieso schon irgendwo in den tiefen der Datenbank.

Soviel weiß ich eigentlich gar nicht und das wenige das ich weiß habe ich mir aus den üblichen Quellen besorgt. Das ich alleine eine Grafikkarte entwickeln und bauen könnte ist eine starke Übertreibung. Für sowas braucht man viele Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen.

Auf meinem letzten Zeugniss steht das ich "staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik Fachrichtung Automatisierungstechnik" bin. Was immer das auch bedeuten mag. Beruflich mache ich viel zu viel. Softwaresysteme für Leitwarten der Verfahrenstechnik, Kraftwerke, usw. Freier Mitarbeiter für die PCGH und dann habe ich noch was mit dem Laden da unten in meiner Sig zu tun.

Desire, ich habe auch schon Treiber programmiert. Allerdings hatten die nichts mit Grafikkarten zu tun. Es ging dabei um spezielle verdammt teure Netzwerkkarten (kein Ethernet) für die uns der Hersteller keine Windowstreiber liefern wollte.

3d
2004-12-27, 20:38:55
@ insane
was bedeutet denn demiurg?
ist das ein name mit bedeutung?
aus welchem land kommt denn das?

Black-Scorpion
2004-12-27, 20:41:31
Aktuelle PCGH ;)
Meinst du den Artikel ab Seite 160?

Kladderadatsch
2004-12-27, 20:44:27
@ insane
was bedeutet denn demiurg?
ist das ein name mit bedeutung?
aus welchem land kommt denn das?

das ist irgendwie ein weltschöpfer...ich google mal;)

Demiurg (dêmiourgos): Weltbildner, Weltbaumeister, Gott als Gestalter der Welt aus dem Chaos oder der Materie, als Ordner des Weltalls. So bei PLATO, der ihn »Allvater« (patêr toude tou pantos, Tim. 28 C, 29 A) nennt, der Demiurg ist das Gute an sich, der alles im Sinne der Ideen (s. d.) gut gestaltet. Die Gnostiker (s. d.) nennen Demiurg den vom höchsten Gott unterschiedenen, teilweise mit dem Judengotte identifizierten, teilweise sogar als bösartig betrachteten Weltbildner. NUMENIUS unterscheidet den Demiurgen als zweiten Gott (ho deuteros theos, ho dêmiourgos theos) von der höchsten Gottheit. Jener bildet in Anschauung, der Ideen die Welt, den dritten Gott (Prokl. in Tim. II, 93; Euseb. Praep. ev. XIV, 5). Der Demiurg wird auch mit dem Logos (s. d.) identifiziert.

Henrik
2004-12-27, 20:55:25
Wenn jemand n' Scanner hat: über ein eingescanntes Bild würde ich mich freuen (PM ;)) =)

Benedikt
2005-01-02, 17:37:22
Meinst du den Artikel ab Seite 160? Was ist das für ein Artikel, worum geht's da?

Und, Demirug: Was hat eigentlich das "MAGMA" in deiner Signatur zu bedeuten? Irgendein Codename eines nie veröffentlichten, revolutionären Grafikchips? X-D

MFG,
B. W.

Black-Scorpion
2005-01-02, 18:04:21
Was ist das für ein Artikel, worum geht's da?

MFG,
B. W.

Das ist ein Artikel über Spiele-Engines.

Design einer Engine

Folge 1: Der Prozessor

In der nächsten Ausgabe geht es um die Grafikkartenressourcen.