PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox mod zerschossen O.o


SilentSupporter
2004-12-27, 19:52:09
hallo zusammen...

also folgendes...hab nem kumpel seine xbox umgebaut (schon a weilchen her ;)) mit dem lpc v1.2 oder 2.0 chip/platine wars damals glaub ich (box version ist sicher 1.3)?! nun folgendes...er hat seine box ausgeliehen...zurück bekam er se zwar funktionsfähig aber beim anmachen ging er sofort ins ms dash....O.o evox.ini (achso...evolution x benutz ich/er als dashboard) hab ich überprüft dass er nicht automatisch aufs msdash hopft....naja er hats aber gemacht ohne murren

der chip selbst ist noch richtig eingelötet...und auch das blaue xbox logo (bios logo) als "hinweis" dass der chip aktiv ist, wird am anfang eingeblendet.,..also funktioniert dieser...

naja auf seiner platte hab ich diversen klump vom xbox live gefunden -> mir wurds zu bunt und ich hab kurzerhand sein c: platt gemacht und hab von meine c platte kopiert (ich hab auch mal probehalber das msdash verschoben aber er hats trotzdem geladen...ich kann mir nicht wirklich erklären WIE)...najo...jetzt kommt fehlermeldung dass man die box (von meinem kumpel) zum service bringen soll (is klar ne) hmpf...
ne evolution x cd(gebrannt) startet er ohne murren....und auch originalspiele (gebrannte hab ich leider nicht?! O.o)...


an was könnts n noch liegen? das bios scheint ja noch da zu sein (das gemoddete)....ich komm halt nicht so weiter im moment...zudem weiss ich nicht ob ich ein xbeliebiges bios einspielen kann (n aktuelleres)...im kopf hab ich zwar dass ich das mit dem lpc v 1.2 machen kann...bin mir aber nicht sicher und ausprobieren ist halt dabei...doch etwas hm...


hoffe mir kann jemand helfen...

btw. wegen lpc als begriff...damit ist n einfacher lpc mod gemeint...die platine ist ne eigenproduktion...flashbar über evolution x isser auf jedenfall...das hab ich ja irgendwann mal gemacht aber es ist so hölle lange her (falls n neues bios für mein prob abhilfe schafft)....n "flashschutz"/schreibschutz hat des ding net




achso wenn ich grad eh dabei bin mich wieder in des xbox gelumpe einzuarbeiten...
- dashboards?! gibts da inzwischen brauchbare alternativen zum evolution x (hab zwar n paar gesehen -> avalaunch z.B. sieht nett aus...kanns mehr? konfortabler? bessere skin möglichkeiten? usw)
- xbox media center...der player scheint ja eingestampft worden zu sein...naja wie dem auch sei...hab das ding bei mir mal draufgeworfen zum rumspielen...scheint ja dashboard fähigekeiten zu haben O.o kann man das als dashboard benutzen? wär nämlich wirklich mal n interessantes/nettes dashboard...bräuchte dann garkeine anderen programme mehr :)
- hm...joar...wärs erstmal :)

Darkchylde24
2004-12-27, 20:11:44
Halo2 Trojaner? Soll doch gemoddete Konsolen killen!?

SilentSupporter
2004-12-27, 20:32:39
Halo2 Trojaner? Soll doch gemoddete Konsolen killen!?
leben tut se ja...soweit ;)

und halo 2 hat meines wissens niemand in meinem umfeld?! (kanns mit gewissheit aber nicht sagen)


und irgendwie muss man den klump ja weg bekommen (das msdash hab ich ja selbst gekillt :) dafür hab ich jetzt die dämliche "zum service bring" anzeige)...funktionell ist se allerdings ja noch voll da



edit: heidanei gibts da inzwischen spielereien für allen möglichen kruscht O.o



UPDÄID: hm habs jetzt so dass es wieder läuft (über umwege) hingebogen....ein krampf sonders gleichen...naja der thread ist für mich somit unnötig...xbmc kann man wohl als dashboard einsetzen :) und alles läuft wieder...

TobiWahnKenobi
2004-12-28, 20:59:37
also der einzige vorteil von evox ist, dass man unter evox flashen kann. alles andere können die alternativen besser.

empfehlung: unleashX und das akt. xbmc

zur box: flash ein bios, welches von F booten kann. pack das alternative OS auf F und lass C, wie es gehört. wenn das bios einen IGR mitbringt, was z.b. alle xecuters tun, dann kannst du auf evox pfeifen. die anderen biosse können alles besser. achte nur darauf, dass du nicht versuchtst ein 1024kb rom auf nen 256kb LPC zu flashen. evtl. musst du konvertieren, aber
die "öffentlichen quellen" bedienen eigentlcih alle grössen.

wenn der chip abschaltbar ist, was ich bei einem ordendlich eingelötetem LPC mal voraussetze, gibt es auch keine probleme mit xbox-live, wenn dein unleash, avalaunch oder evox auf F rumliegen. da kannst du dir am tag 100mal halo2 mit dem dashboard-update antun.

es wäre wohl auch sinnig, das backup der original C partition wieder hervorzukramen und aufzuspielen.

evtl. mit config magic von CD booten und einrichten. oder die slayer CD oder einfach eine eigene nach eigenem gusto für die einrichtung erstellen.

mfg
tobi