PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das schädlich?


Gast
2004-12-27, 20:29:49
Ich hab das "Problem", dass wenn ich auf der Stelle laufe/Jogge mir nach rel. kurzer Zeit die Füße wehtun (in der Mitte, Unten). Jetzt die Frage, mach ich da was kaputt?

Gast
2004-12-28, 11:49:17
scheinst deine bändern zu sehr zu dehnen. machst du regelmäßig sport? du solltest sowas nicht dauerhaft betreiben. jogge lieber normal. verkrampfst du dabei?

Stupor McMundi
2004-12-28, 11:50:43
Warum nur läufst Du auf der Stelle?

Hübie
2004-12-28, 12:09:29
Das Frag ich mich auch??? Aber ja - immer wenn was weh tut is das kein gutes Zeichen. Machst du nachm warm laufen Dehnübungen? Vielleicht auch falsches Schuhwerk? Probier mal andere...


bye Hübie :smile:

haiflo
2004-12-29, 10:48:49
und wo läufst du auf der stelle? wenn s ein harter untergrund ist dann ists nicht gut drum ist es auch besser wenn man neben dem radweg joggt nicht auf dem radweg (als beispiel)


flo

Kladderadatsch
2004-12-29, 11:21:18
und wo läufst du auf der stelle? wenn s ein harter untergrund ist dann ists nicht gut drum ist es auch besser wenn man neben dem radweg joggt nicht auf dem radweg (als beispiel)


flo

heutige laufschuhe sind für harten untergrund ausgelegt...

Stupor McMundi
2004-12-29, 11:51:47
heutige laufschuhe sind für harten untergrund ausgelegt...

Unsinn, "heutige" Laufschuhe sind je nach Laufschuh für jeden möglichen Untergrund ausgelegt. Ich überlege schon seit einer halben Stunde ob heute Trail Schuhe (harte Sohle mit viel Profil - Adidas Supernova Trail) oder meine Standart "lange" Laufschuhe (eher harte Sohle mit wenig Profil) NB 854 angesagt wären - bin mir nicht sicher wg. Schnee auf meiner Standartstrecke.

RuteniuM
2004-12-29, 12:22:52
Ich hab das "Problem", dass wenn ich auf der Stelle laufe/Jogge mir nach rel. kurzer Zeit die Füße wehtun (in der Mitte, Unten). Jetzt die Frage, mach ich da was kaputt?
da das "joggen" auf der stelle nicht grade eine natürliche bewegung ist, kommt es zu diesen schmerzen, deine fußmuskulatur ist einfach nicht gewoht diese bewegung auszuüben. wenn du es nicht übertreibst, geht da nichts kaputt. :)

Mähman
2005-01-03, 19:04:17
Ich an Deiner Stelle würde lieber im Wald joggen und darauf achten, ob Du auch so Schmerzen an den Füssen bekommst. Wenn nicht, dann würde ich definitiv beim Wald bleiben und das Laufband links liegen lassen.