Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Media Center Edition 2005 oder XP Prof.?
Tri-City-Maniac
2004-12-27, 20:54:08
Hallo,
die Media Center 2005 Edition soll ja auf Windows Prof. basieren und darüberhinaus fast alle Features der Prof. bieten. Da ich viel mit Video und Sound mache, wäre das MC 2005 nicht ganz ungeeignet. Oder kann ich mir das so vorstellen, dass die Media Center Edition eher was für die bequemen "Blöden" ist? Klar, ganz normal wie mit XP prof. kann ich ja auch damit arbeiten, aber wie ist das jetzt genau?
Cu
Tri-City-Maniac
Tri-City-Maniac
2004-12-28, 03:57:10
*schieb*
Heimatsuchender
2004-12-28, 21:23:16
bei mir ging es vor einigen tagem um dieselbe frage. allerdings ob win xp home oder die media center edition. ich besorge mir morgen oder übermorgen die media center edition. sie bietet fast das gleiche, wie win xp pro und kostet doch einiges weniger. zudem hat sie die multimediaerweiterungen. falls man sie braucht, kann das auch nichts schaden. aber preislich gesehen würde ich zur media center edition greifen.
tobife
SODA-MAX
2004-12-28, 23:40:39
hmmm so weit wie ich weiß, ist die media center edition net so toll. darauf soll wenig gehen. gerade spezielle progs und spiele uns treiber sollen auch net alle gehen.
wenn jmd wirklich viel mit sounds und videos macht, sollte man sich lieber nen apple kaufen. da sind die doch immer noch die besten.
ich würde lieber xp pro kaufen. da macht man nichts falsch. nutze das selber und bin damit zufrieden. viel besser als home.
MFG
MG
desperado2000
2004-12-29, 12:31:46
Die Media Center Edition wurde sogar von der CT oder wars die Chip empfohlen weil es quasi die XP Prof Version ist mit abgespeckten Features die man als Home User nicht braucht.Evtl findest du ja den Test im Inet
TB1333
2004-12-29, 17:46:25
Hier ist ein XPMCE-Forum, da gibts ein paar Einblicke :wink:
http://www.xpmce.com/forum/forum28.html
Ich benutze zufällig MCE 2005 in Verbindung mit einer DVB-T TV-Karte, und ich finde den Media Center sehr geil!
Man kann damit TV-Progamme 14 Tage im vorraus downloaden und per "EPG" betrachten. Man bekommt den Kanal, den Titel des Films, die Anfangs- und Endzeit angezeigt und vieles mehr. Dann einfach einen Film auswählen, druffdrücken und man nimmt sofort auf. Oder programmiert, wie einen Videorecorder. Diese Features haben die wenigsten Festplattenvideorecorder auf dem Markt... Zumin keine Bedienung per Maus - einfacher gehts nicht!
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.