PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historie WarCraft


Azze
2004-12-27, 21:25:47
Ich hab mal ein paar Blider der verschiedenen WarCraft Titel geschossen, bzw. welche aus dem Internet gesucht, um die Entwicklung von ersten Teil, bis zu World of WarCraft zu "dokumentieren".

Der erste Titel war damals - 1994 - WarCraft: Orcs vs. Humans, und sah so aus:

http://www.playerz-portal.com/galerie/WoW/war%201.jpg

Das 1995 erschienene WarCraft 2: Tides of Darkness erschien da schon etwas Farbenfroher. Ein Expansins-Set mit dem Namen Beyond The Dark Portal folgte:

http://www.playerz-portal.com/galerie/WoW/war 2.jpg

Das Comeback des Strategieklassikers kam dann 2002 in 3D-Grafik mit dem Titel WarCraft III: Reign of Chaos. 2003 Folgte das Addon: The Frozen Throne:

http://www.playerz-portal.com/galerie/WoW/war 3 3.jpg

2004/2005 Erscheint nun World of Warcraft, mit dem Blizzard WarCraft in die Welt der Online-Rollenspiele einreiht.:
http://www.playerz-portal.com/galerie/WoW/WoW001.jpg

Muselbert
2004-12-27, 21:41:50
jaja, Warcraft: Orcs vs Humans war eines meiner ersten PC-Spiele =)

edit: da musste man zum Glück fast immer das gleiche machen, damals konnte ich nämlich noch kein englisch :D
edit2: Leider gabs eine Mission, wo man ein Gebäude nicht zerstören durfte, mann hab uich mich oft gefragt, wieso ich grad verreckt bin, bis ichs mir von jemandem hab übersetzen lassen :(

Azze
2004-12-27, 22:18:03
WarCraft 1 und 2 laufen übrigends auch heute noch unter Win Xp.
Zumindest wenn das ServicePack 1 drauf ist.

Muselbert
2004-12-27, 23:23:48
WarCraft 1 und 2 laufen übrigends auch heute noch unter Win Xp.
Zumindest wenn das ServicePack 1 drauf ist.
Echt? =)
Naja, WarCraft 1 war nicht so toll, das Straßen bauen hat mich genervt.... ;(

Azze
2004-12-28, 00:12:59
Als ich das damals Gespielt hatte, (Beilage der BestsellerGames Gold) hab ichs geliebt. Auch wenn ich aufgrund der Mangelnden Englischkenntnisse kein Wort verstanden hatte. Aber die Spinnen zerplatzten so schön. :rolleyes:

Die Straßen waren aber wirklich ein Lästiges Übel. Da hast du Recht. Vor allem waren die Rein Funktionell sinnlos. - Dienten die doch nur als Platzhalter zwischen den Gebäuden.

JTHawK
2004-12-28, 01:21:21
Mit Warcraf 1 und 2 habe ich unzählige Nächte verbracht. Besonders mit Warcraft 1 .. die Bilder haben nette Erinnerungen daran geweckt - danke dafür :D

Was mir nich so gefällt an den "neuen" Titeln (WC3 und WoW) ist die comichafte Darstellung des ganzen .... WH 40k DoW zB macht das viel besser und gefällt mit deswegen auch wesentlich besser :D

Nichts desto trotz werde ich auch WoW zocken ... habs ja schon gekauft.

Delta2082
2004-12-28, 01:41:51
mhmh uch hab auch Warcraft 1+2 gezockt, beide durch jede Kampagne!
Bei 3 hab ich nach ner Zeit aufgehört. Weiß auch nicht wieso!

Aber jetzt bal kommt ja WoW!!

Azze
2004-12-28, 11:02:39
Was mir nich so gefällt an den "neuen" Titeln (WC3 und WoW) ist die comichafte Darstellung des ganzen .... WH 40k DoW zB macht das viel besser und gefällt mit deswegen auch wesentlich besser :D


Wobei man gerade an den Bildern von WarCraft 1 u. 2 sieht, das dier Comiclook schon von anfang an dagewesen ist.
Und das Haupthaus der Orcs erinnerte mich in Warcraft 2 immer an einen Donut mit Zuckerguss. Zumindest wenn es Winter war, und das Gebäude mit Schnee bedeckt war. ;D ;D

Muselbert
2004-12-28, 12:02:54
Wobei man gerade an den Bildern von WarCraft 1 u. 2 sieht, das dier Comiclook schon von anfang an dagewesen ist.
Und das Haupthaus der Orcs erinnerte mich in Warcraft 2 immer an einen Donut mit Zuckerguss. Zumindest wenn es Winter war, und das Gebäude mit Schnee bedeckt war. ;D ;D
LOOOOOOOOOOOOOOOL
Also der Comicstil war wirklich schon immer da, hat nichts mit WC3 und WoW zutun.....
BTW: schaut mal bei WC2 die Oger an, die haben gar keine Unterhose http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/eek.gifhttp://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/down.gif ;D

JTHawK
2004-12-28, 14:49:05
Ja, ist mir klar aber vorher hat mir das viel besser gefallen. WC3 und WoW sehen eher aus wie die Knuddel Siedler mit Waffen.

peecee
2004-12-31, 03:24:59
Ich finde den Comiclook sehr schön.
Ist mal was anderes Realistische wirkende Grafik gibts doch immer und wärs eigentlich noch Warcraft ohne den Look?

mustafa
2004-12-31, 03:44:10
warcraft hat mich tierisch mit den straßen angenervt
aber warcraft2 und beyond the dark portal waren wirklich endgeil, nur die zickigen katapulte/ballista greifenreiter/drachen waren nervig, die waren fast so blöd wie die harvester bei c&c, die gingen immer nach dem prinzip vor, wenn es auch ein umweg ist ich muß quer durch die gegnerische base
warcraft3 war etwas anders, aber auch super, frozen thorne hab ich nicht und kenn ich nicht und rollenspiele sind nicht so meins

Annator
2005-01-02, 19:15:34
Hab alle Teile Original :D Bzw. hab ich alle Blizzard Spiele + alle Addons. :)

'Sebi'
2005-01-03, 10:16:24
Hab alle Teile Original :D Bzw. hab ich alle Blizzard Spiele + alle Addons. :)

Dito. Wobei ich zugeben muss das ich bei Beyond the dark Portal gecheatet habe, weil es damals für mich einfach zu schwer war.

Dr.Doom
2005-01-03, 11:42:24
Warcraft 1 habe ich damals nur mal angespielt und es hat mir nich sonderlich gefallen (zwei oder drei Missionen gespielt). Ich habe lieber Dune 2 - Battle for Arrakis gespielt. Das gefiel mir um längen besser.
- ich mag keine Fanstasy-RTS-Spiele: Von Fantasy hatte ich damals mehr als genug durch die zahlreichen RPGs gehabt. Da brauchte ich es nicht noch bei RTS-Spielen, wenn's doch ein SciFi-Setting als Alternative gab.
- als Ressourcen-Sammler musste man mehrere Männeken bauen und durch die Gegend schicken. :| Fand ich damals dämlich. Wieso nicht einfach einen (Spice-)Sammler bauen und der Rubel rollt?! (<-- Rhetorische Frage, nicht beantworten, danke). Später kam dann Command & Conquer - Tiberiumkonflikt und ich hatte auch kein/nie Interesse an Warcraft 2. WC2 hatte immer noch das für mich uninteressante Fantasy-Setting und überhaupt fand ich es immer noch nicht toll. Immernoch mehrere Ressourcensammler? Und dann auch noch einzelne EInheiten mit Zaubersprüchen?! Waaaah!! Zu Kompliziert!! Ja, dann habe ich lieber wieder C&C gespielt. ;)

Naja, dann Starcraft. Das hat mir wegen dem SciFi-Setting eher zugesagt, obwohls ja "nur" ein Warcaft2 mit anderem Grafikset und sonstigen kleineren Änderungen ist. Story ist sehr schön, aber nach der Menschen-Kampagne wurde es mir zu schwer (einmal mit Ressourcen-Cheats durchgespielt, um die Story mitzuerleben).

Warcraft 3 habe ich nur mal für zwei Missionen mit der Kneifzange angefasst. Schöne Videos, aber halt wieder Fantasy-Setting und das Spiel für mich viel zu kompliziert und zu schwer.

(BTW: Age of Mythology finde ich trotz Fantasy viel besser als WC3, und ich habe AoM schon diverse Male durchgespielt.)

Muselbert
2005-01-03, 11:44:18
Dito. Wobei ich zugeben muss das ich bei Beyond the dark Portal gecheatet habe, weil es damals für mich einfach zu schwer war.
dito, dass war wirklich sauschwer ;(