Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles im Arsch?!? schnelle hilfe bitte

marQues
2004-12-27, 21:57:29
Hi

mein problem ist folgendes! Mein rechner bootet nichtmehr hoch und zeigt mir nurnoch bluescreens usw.. habe mich daraufhin schlaugemacht und habe ram ausgetauscht! beim ersten start nach ram austausch funktionierte wieder alles prima bis ich im windows C:\ defragmentiert habe, sofort kam ein bluescreen und der rechner rebootete!
seit dieser sache komme ich nichtmehr ins windows, weder in abgesichtern modus, oder sonst was!
Hab dann meine alte Pladde eingebaut und dort probiert windows neu zu installiern...aber leider hat sich die installation festgehangen, d.h. system lief aber kein installationsfortschritt!

Jmd vielleicht eine idee was alles kaputt sein könnte ?

Mein sys:

1800+
asrock k7vm2
256 ddr
40gb seagate

Gruß

Sicness
2004-12-28, 00:46:23
check dein ram mal mit memtest86+ (http://www.memtest.org/).

JanZ
2004-12-28, 01:20:09
ganz so schlimm wars mit meinem ram nicht, also ich hatte twinmos twister ddr 500 :mad: , welches bei der ersten lieferung (2 x 256 mb) gar nicht erst richtig funktionierte, sprich, windows immer zerschossen, pc hängt sich im bios auf..... naja, nach einschicken, hats auch geklappt, nun hatte ich mir nochmal diesselben bestellt und sehe, eins von beiden geht wieder nicht, naja zurückgeschickt, pc verkauft, neuen pc gekauft und gelernt, nie wieder twinmos.
aber jetzt zu deinbem prob, gibt der pc kein ton von sich, son bbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiben oder so?
und wenn nicht, dann hilft nurnoch, tauschen, tauschen, tauschen, bis es passt und alles geht, naja viel glück und spaß dabei

mfg TiTTaN

marQues
2004-12-28, 13:50:07
doch...bios ton...1 ton

heißt ja soviel wie alles ok oder nicht ?
hab nur keinen plan wieso der mich nix installiern lässt usw..

.carst3n
2004-12-28, 13:56:02
hi!

hast dus schon mal mit einem cmos-reset probiert?

weiß zwar nicht ob das in deinem fall was bringt, wirkt aber manchmal wunder ;)

MfG
.carst3n

marQues
2004-12-28, 13:57:03
kann ich mal machen...aber wieso ? bios zeigt mir ja keinen fehler an!!