PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP home; Wie bei Installation Partion auswählen?


jtkirk67
2004-12-27, 22:36:07
Hi,

ich habe das Problem, daß ich bei der Neuinstallation von XP home keine Partion löschen kann und da Windows drauf installieren kann. Bei XP Prof. ist das aber kein Problem. Gibt es irgendeinen Trick mit dem ich XP home auch dazu zwingen kann, sich auf der gewünschten Partion zu installieren?

MfG
jtkirk67

Mähman
2004-12-28, 09:43:46
Dies kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich nehme an, Du installierst WinXP Home in einer primären Partition, oder? Beim Installieren werden doch normalerweise verschiedene Partitionen präsentiert, und man kann eine auswählen. Ist dies bei Dir nicht so? Hast Du gar keine "reine" WinXP Home-Version, sondern "nur" eine Recovery Version?

jtkirk67
2004-12-28, 16:57:21
Gute Frage,
ich habe meine Samsung 160 Gb in zwei Partionen aufgeteilt und habe auf der zweiten Partion meine ganzen Daten. Auf der ersten Partition war vorher Win2000. Jetzt schiebe ich die CD rein und starte den PC. Dann fängt er von alleine an, die Daten auf der CD auf die Festplatte zu kopieren. Das dumme daran ist nur, daß er anschließend Windows auf die zweite Partion installiert und ich zum Schluß ein Boot-Menü bekomme, wo ich zwischen Win2000 und XP auswählen kann. Von Recovery steht jedenfalls nirgends was. Heißt das, daß XP Home auch immer dieses Menü anzeigen sollte, wo man die Partition auswählen kann, wie bei XP Prof.?

MfG
jtkirk67

RattuS
2004-12-28, 16:59:38
Also du hast Win2000 auf der ersten Partition gehabt und diese Partition dann formatiert und anschließend WinXP darauf installiert?
Versteh ich das jetzt richtig?

lacampista
2004-12-28, 17:06:39
das hört sich aber schwer nach einer Recovery Version an.

CD rein und windows installiert sich mehr oder weniger "von selbst"

ohne irgandwas großes zufragen

kannste dir nichtmal eine von einem kumpel "leien" nur zum testen ?

jtkirk67
2004-12-28, 17:20:34
Ne Vollversion von XP Prof. habe ich ja. Die XP Home lag bei einem Rechner, den ich gekauft mit dabei und ich dachte eigentlich, daß man eine Recovery-Version nur auf dem Rechner installieren kann, bei dem sie mit dabei war. Bloß diese Version ließ sich ohne Probleme auf allen möglichen Rechnern installieren. Jedenfalls weiß ich jetzt woran's lag. Danke für Eure Hilfe.
Ich hatte nämlich schon an mir selbst gezweifelt.


MfG
jtkirk67