PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Sound in U1 + UT 04


a!
2004-12-27, 22:37:30
Frag mich schon die ganze Zeit was Spatial Sound ist.In Unreal 1 hat man in der ini den Wert "Use_Saptial".In der ini von UT 04 gibts den Wert "UseSpatializedVoice".Was bewirkt das?

Dauerunreg
2004-12-28, 08:32:47
Hi,
also wenn ich das richtig verstehe ist das weitwinkel oder zumindest eine virtuell räumliche verschiebung des aufgezeichneten raumes.
Hat wohl den grössten nutzen wenn man kopfhörer verwendet.

Quelle: http://www.cc.gatech.edu/gvu/multimedia/spatsound/spatsound.html

a!
2004-12-28, 10:56:56
Ah.Na dann lass ich das mal besser auf "false" :) Thx für die Hilfe.Ich konnte nix sinnvolles finden per google.Hab wohl nicht richtig nachgesehen :/

AnarchX
2004-12-28, 12:35:01
UseSpatializedVoice bedeutet eben, dass der Sound räumlich aus der Rcihtung des Verursachers kommt, denn Ansonsten werden Stimmen ohne Räumlichkeit abgespielt