PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR-Ram Kit Vorteile im Dual-Channel Betrieb?


Gyal
2004-12-27, 22:56:28
Hat es irgendwelche größeren Vorteile sich ein Kit aus 2x512MB DDR-Ram zu kaufen, anstatt 2 einzelne der gleichen Marke?

Ich möchte mir nämlich erst ein 512MB Riegel kaufen und später noch einen baugleichen, da mir im Moment 2x512MB zu teuer sind.

cu,
Gyal

MechWOLLIer
2004-12-27, 23:26:23
Solange der Riegel baugleich ist, istb es egal, ob man sich ein Kit kauft oder die Riegel einzelnd.

aCiD
2004-12-28, 00:37:24
Es geht dabei meist darum um garantierte Dual-Channel Kompabilität zu haben, da das auf manchen Boards eher Glückssache ist. Ich hatte damit bei meinen Corsair Modulen trotz unterschiedlicher max. Frequency keine Probleme, wird ja auf der niedrigeren der beiden Frequenzen getaktet.

Greetz
aCiD

onkel2003
2004-12-28, 01:11:35
Dual-Channel ist ein feines spiel der hersteller und Händler ;-)

Gleiche ram kaufen und du hast keine Prob

Dual-Channel ist der einziege vorteil, das sie teuerer sind . ;D

Ich finde es zumbeispiel cool, von A-Data werden Vitesta Dual-Channel Kit verkauft 20 euro teuerer, aber es gibt von Vitesta garkeine Dual-Channel kits :D

Also alles nur geldmacherrei.

Gyal
2004-12-28, 22:52:23
Danke,

das ist ja mal ne einheitliche Meinung! :D
Da werd ich mir also erstmal nur ein 512MB-Riegel kaufen.

Gruss,
Gyal

Bandit666
2004-12-29, 17:52:19
Dual-Channel ist ein feines spiel der hersteller und Händler ;-)

Gleiche ram kaufen und du hast keine Prob

Dual-Channel ist der einziege vorteil, das sie teuerer sind . ;D

Ich finde es zumbeispiel cool, von A-Data werden Vitesta Dual-Channel Kit verkauft 20 euro teuerer, aber es gibt von Vitesta garkeine Dual-Channel kits :D

Also alles nur geldmacherrei.

Mal ne Frage nebenbei....warum hast du solch schlechte Rechtschreibung??


mfg