PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos von Atombomben?


Gast
2004-12-28, 00:18:17
... Gibt es vielleicht ein paar Videos zu Atombombenexplosionen (ob real oder "realistisch" nachgestellt) irgendwo zum Download?

Henrik
2004-12-28, 00:25:22
Benutz mal die Forensuche, hier gab's letztens erst ein Video dazu.

Gast
2004-12-28, 00:26:03
:eek:

Mini-Atombomben

Kleine, handliche Atomwaffen sollen als Bunkerbrecher eingesetzt werden und die Gegner der USA nicht mehr nur das Fürchten lehren.

Das unter der Erde liegende Ziel würde dann nicht unmittelbar durch die Explosion zerstört, sondern durch eine sekundäre seismische Schockwelle, die einem kleinen Erdbeben gleicht. Das Sprengstoffäquivalent von nur einer Kilotonne TNT würde, auf diese Weise gezündet, denselben Effekt erzielen wie eine an der Oberfläche gezündete 50-Kilotonnen Bombe. Zum Vergleich: Der Sprengsatz, der 1945 die japanische Stadt Hiroshima zerstörte und 100.000 Menschen umbrachte, hatte ein Potenzial von 15 Kilotonnen.

Trotz dieses sparsamen Einsatzes von atomarer Vernichtungskraft wären die Kollateralschäden noch immer erheblich. Wenn eine Bombe mit der Sprengkraft von einer Kilotonne in einer Tiefe von zehn Metern explodiert, reißt sie einen Krater von der Größe eines Fußballfeldes. 40.000 Kubikmeter strahlendes Erdreich würden in den Himmel.geschleudert, ein 30 Quadratkilometer umfassendes Gebiet wäre über eine lange Zeit hinweg radioaktiv verseucht.

Noch in 700 Metern vom Explosionszentrum wäre jeder Mensch augenblicklich tot. Selbst 500 Meter weiter wäre allein die freiwerdende Strahlendosis immer noch tödlich. Eine heikle Angelegenheit, denn die bevorzugten Ziele dieser kleinen Bomben lägen fast alle in dicht bewohnten Gebieten: Befehlsstände und Privathäuser von Führungspersonen des Feindes, Lagerstätten für Massenvernichtungswaffen oder Teile der für das Militär wichtigen Infrastruktur in öffentlichen Gebäuden.

Panasonic
2004-12-28, 00:28:34
Hier gehts weiter:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=188532&highlight=waffe

Gast
2004-12-28, 00:32:31
Das war aber eine "Mini"-Ausgabe.

Wie sieht denn eine echte aus? Bei einem Film auf RTL2 vor kurzem wurde so etwas gezeigt, aber der Film sah schon etwas älter aus(?)...

Panasonic
2004-12-28, 00:35:09
Das war aber eine "Mini"-Ausgabe.

Wie sieht denn eine echte aus? Bei einem Film auf RTL2 vor kurzem wurde so etwas gezeigt, aber der Film sah schon etwas älter aus(?)...

Poste doch bitte in dem oben verlinkten thread weiter :)