PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Programm gesucht ...

Durcairion
2004-12-28, 01:08:43
Ich bin auf der Suche nach einem guten TV Programm, mit welchem ich über die TV Tuner Karte meines Laptops Fernseh schaun kann.

Bei der Karte war zwar PowerCinema dabei, allerdings kann man dort z.B. keine Feinabstimmung der Kanäle durchführen und auch manch andere Funktionen vermisst man leider.

Bin für jeden Tipp dankbar. (Darf auch ein bischen was kosten)

mfg,
soucy

Sele
2004-12-28, 10:15:40
Es gibt nicht ein einziges TV-Programm, dass mit allen Karten funktioniert; also wirst Du wohl selbst ein wenig suchen und probieren müssen.

Ajantis
2004-12-28, 10:37:33
Probier mal DScaler (http://sourceforge.net/projects/deinterlace/) aus. Funktioniert zwar auch nicht mit allen Karten, aber ein Test ist es Wert.
Ich benutz zur Zeit die Alpha Version 4.1.11 vom 30. August und die läuft gut. Die stable Version war mir dagegen zu alt.

Murhagh
2004-12-28, 12:31:16
Außerdem lohnt sich ein Blick auf das Programm ChrisTV (http://www.chris-tv.com/news.html). Oder du suchst im Internet mal nach der Freeware MoreTV.

Aber wie Sele schon sagte, guck vorher auf die Kompatibilität.

RattuS
2004-12-28, 16:51:41
Siehe diesen Thread! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193765)

Durcairion
2004-12-28, 17:44:59
Also ich hab mir das DScaler nurn installiert ... hab auchn schwarzen Bildschirm und ein rauschen .... nur wie such ich da nun alle Kanäle? Wenn ich über Channels "Setup" gehe kommt nur ne Error Meldung das er irgend eine channels.txt nicht findet.

Ok Problem hat sich erledigt bG

mfg,
soucy

Durcairion
2004-12-28, 18:05:34
Hmmm ok nun hab ich folgendes Problem:

Programm DScale:

Er findet sogar die Sender wenn ich auf "German Frequence" stelle und dann auf Scan drücke.

Aber wenn ich im Hauptbildschirm bin steht links unten "No Video Signal Found"

Die Karte und den Tuner hat er automatisch richtig erkannt.

Kann mir wer sagen was ich nun tun muss damit ich auchn Bild bekomme?

PS: Bevor wer meint er is superschlau, ja Kabel sind alle richtig angeschlossen *g*

mfg,
soucy

RattuS
2004-12-28, 18:10:06
Ich habs auch gerade ausprobiert.
Geht bei mir auch nicht. :(
Weiß jemand Hilfe?

Vielleicht liegts am bestehenden Treiber?
(Wäre zumindest bei mir der Fall.)

Ajantis
2004-12-29, 00:09:34
Ist unter "Bt Card" -> "Video Input" Tuner angewählt?
Mal unter "Bt Card" -> "Setup Card/Tuner" schauen, ob wirklich die richtigen Chipsätze eingestellt sind und wenn es trotzdem nicht geht einfach mal andere ausprobieren.

Durcairion
2004-12-29, 08:39:34
Ist unter "Bt Card" -> "Video Input" Tuner angewählt?
Mal unter "Bt Card" -> "Setup Card/Tuner" schauen, ob wirklich die richtigen Chipsätze eingestellt sind und wenn es trotzdem nicht geht einfach mal andere ausprobieren.

Ich hab glaub den Fehler gefunden ... und zwar wenn ich MoreTV benutzen will kommt "Kein BT8xx Chipsatz gefunden" ... ich nehm mal an da es ein Billigtuner ist der dem Notebook beilag kann ich nicht viel erwarten ...

Naja zum nebenher TV schaun reicht die eigentliche Software ... und aufnehmen dann halt doch Oldskool mitem VHS Recorder :-)

mfg,
soucy

RattuS
2004-12-29, 11:06:10
Ansich ist die Aufnahmequalität durch Tuner Karte auch nicht besser, da gewisse Bildstörungen unvermeidbar sind. ;)