PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnert sich noch jemand an "The Hive"?


WhiteVelvet
2004-12-28, 02:03:25
Beim Durchgucken meiner CD-ROM Sammlung ist mir heute nochmal mein altes Spiel "The Hive" aufgefallen. Mensch war das Spiel geil :) Seinerseits ein Rebel Assault-Klon hatte es ziemlich geniale Rendersequenzen und einen klasse Soundtrack. Einzig die Steuerung war völlig verkorkst und das Spiel damit viel zu schwer. Aber das war für mich irgendwie völlige Nebensache. Wer von Euch erinnert sich noch an dieses Spiel?

JTHawK
2004-12-28, 03:27:12
War das nicht das erste "richtige" Windows 95 Spiel? Oder verwechsel ich das jetzt ...

edit - ich hab das hier auch irgendwo rumliegen :D

lola
2004-12-28, 04:17:37
Jo hab auch noch "The Hive". Erinnere mich so gut daran weil es einen absolut genialen Soundtrack hatte. :)

War aber sehr schwer, das Spiel, soweit ich mich erinnern kann.

Gast
2004-12-28, 08:41:25
geiles game, hab ich hier auch noch rumliegen. das hat mich damals fast zur verzweiflung gebracht weils so schwer war, aber ich hab glaube ich 2 wochen nur das game gezoggt und hatte es dann am ende doch ohne cheaten geschafft.

aber das ist so ein typisches "joystick / mousekiller" game :D die wand ist einfach stabiler als ein fliegender nager ;)

WhiteVelvet
2004-12-28, 10:43:11
War das nicht das erste "richtige" Windows 95 Spiel? Oder verwechsel ich das jetzt ...

Das ist gut möglich, ich konnte es erst sehr viel später spielen, als die PCGames es auf 2 CDs rausgebracht hat und da hatte ich gerade frisch Win95C installiert ;) Die PCGames hatte dort nämlich auf CD2 einen 15-minütigen Soundtrackmitschnitt als WAV-Datei mit dazugegeben. Leider in nicht so toller Tonqualität. Ich wünschte ich wüsste wen ich mal anfragen könnte, wegen der Originalmusik... Hey ich maile mal dem Composer ;)

JTHawK
2004-12-28, 15:01:54
Habs grad mal ausm Schrank geholt ... meins ist auch aus der PC Games 6/97 :D

Geile Sprüche hinten drauf: "Mordsgrafik in 16-Bit-Qualität", "65.000 Farben" .. :D

DrFreaK666
2004-12-28, 16:06:00
War das nicht so ähnlich wie Rebel Assault??

VooDoo7mx
2004-12-28, 16:18:59
Hab das Game schon seit 96.

Mir war das aber damals noch viel zu schwer... war da gerade erst 12...
Meiner Mutter hats damals aber afst durchgezockt, ist bis ins letzte Level gekommen, wo damals die Hivasecten Königin war.
Hats aber nie geschafft.

Das Game war Rebel Assault Clone, aber einr ichtig guter! Hat mir persönlich sogar besesr gefallen, da wesentlich umfangreicher und grafisch besser.

Auch ein gutes Spiel der "Movie-Shooter" ist Deadly Tide von Microsoft. ;)

Neon3D
2004-12-29, 01:39:11
hehehe, rebel assault hab ich damals durchgespielt.

war schon spaßig, vor allem wegen der damals geilen grafik. :D

aber mich würde es echt reizen den soundtrack von the hive zu hören.



das erinnert mich an mechwarrior 2 !

das game hatte durch die genialen soundtracks dermaßen an spannung zugewonnen. man das war echt klasse gewesen.