PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24pol ATX vs 20pol ATX Anschluss


Gast
2004-12-28, 12:40:09
Hallo,

ich habe ein Tagan 380W UO1, und halt nur ein 20poligen ATX Anschluss, da die neuen nForce4 Boards wollen aber einen 24poligen.

Soweit ich weiss können diese aber auch mit dem 20er leben, ist da dann irgendeine Einschränkung drauf?

Ergeben sich die 24 aus dem 20 und dem 4poligen P4 Anschluss? Wenn ja, könnte man nicht einfach den P4 Anschluss mit dem 20 einstecken?

tombman
2004-12-28, 12:58:20
bei mir rennt ein fx55 und 2 6800GTs im SLI auf einem 20er Stecker ohne Probleme...

tdexwjgb
2004-12-28, 13:00:44
Hi,

ja, du kannst ein Board, dass einen 24pol Stromstecker hat auch mit einem 20pol Stromstecker betreiben.

Da musst du aber unbedingt ins Handbuch vom Mainboard schauen. Da steht dann drinnen, wie du den nicht vorhandenen Strom der 4 übrigen Pole bekommst.

Meistens steckst du einen ganz normalen 4pol Laufwerksstecker zusätzlich aus Mainboard.

Und nein, die 24 Pole ergeben sich NICHT aus den 20poligen und dem 4poligen Steckern. Der P4-Stecker muss auch noch drauf aufs Mainboard.

Im schlimmsten Fall müssen also 3 Stromstecker dran!


mfg

Gast
2004-12-28, 13:02:09
danke für die antworten :)

@tombman was für ein nt hast du?