PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sennheiser PC155 USB


Gast
2004-12-28, 12:50:54
Hi,

habe heute mit großer Erwartung mein Headset bekommen. Jedoch bekomme ich keinen Sound drauf. Habe alle USB Anschlüsse meines PC's ausprobiert, direkt am PC, der von meinem Soundsystem un den von meinem Drucker. Bei keinem kam Sound raus. Weiß ned was ich jetzt machen soll. Habe zusätzlich als Soundsystem von Creative das T7700 angeschlossen. Bei dem Headset war keine Treiber CD dabei, somit habe ich auch keine installieren können. Ich hoffe es hat jemand einen Ratschlaf für mich.

MfG

EureDudeheit
2004-12-28, 13:00:38
Haste mal die Anleitung gelesen?

Avalox
2004-12-28, 13:07:49
USB Headsets sind quasi einfache Soundadapter(karten). Eine Soundkarte wird nicht benötigt.

Hat man schon einen Soundadapter(Karte) im System, so muss man zwischen diesen umschalten.

Da es sich bei den USB Adaptern um sehr einfache Lösungen handelt, stehen erweiterte Funktionen wie bei einer Soundkarte nicht zur Verfügung.

Natürlich brauch solch ein Ding auch einen Treiber. Ob XP was passendes für dich mitliefert mitliefert (USB Audio support)?

Gast
2004-12-28, 19:08:29
Anleitung ist keine dabei.

Wie geht das mit dem zwischen den Soundkarten hin und her schalten?
Wäre ganz gut das zu wissen ;)

Hat vielleicht jemand das gleiche Headset bzw. ein ähnliches und weiß rat.

Treiber habe ich im Netz nicht gefunden und wie gesagt, mitgeliefert wurden auch keine.

Avalox
2004-12-29, 10:12:38
Du kannst in der Systemsteuerung zwischen verschiedenen Soundkarten, welche zusammen in einem System betrieben werden umschalten.

Ich denke, dass dieses in den Multimedia Einstellungen zu finden ist.