PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesen problem mit meinem computer!!!


alex_x
2002-05-12, 01:38:13
hi

also ich habe win2000 und wenn ich meinen computer starte und der ca 15minuten im betrieb ist dann gibt der plötzlich ein gräuliches pieps geräusch von sich und die betriebsleuchte blickt!was soll ich machen hilfe!kann das vielleicht an meinen neuen kühler liegen?den habe ich vorgestern eingebaut.der kühler ist ein silent kühler von coling (super silent2500)

bitte helft mir!!!

gruß:Alex

MaxSPL
2002-05-12, 01:44:26
Mehr Infos zu deinem System, bitte...

Dann kann ich dir vielleicht helfen ;)

JK_MoTs
2002-05-12, 12:23:52
Kühler nochmal abnehmen, klingt fast als würde der nicht ganz plan auf dem DIE liegen und so der Prozessor zu warm werden....!
Und Wärmeleitpaste (gaaanz dünn) nicht vergessen! ;)

CU,
JK_MoTs

Darkstar
2002-05-12, 13:21:13
Originally posted by alex_x
also ich habe win2000 und wenn ich meinen computer starte und der ca 15minuten im betrieb ist dann gibt der plötzlich ein gräuliches pieps geräusch von sich und die betriebsleuchte blickt!Kann sein, daß Dein Rechner versucht, in den Stand-By-Modus zu wechseln. Am besten, Du überprüfst mal Deine Einstellungen zum Power Management bzw. Energieoptionen.

mofa84
2002-05-12, 14:25:42
Originally posted by JK_MoTs
Kühler nochmal abnehmen, klingt fast als würde der nicht ganz plan auf dem DIE liegen und so der Prozessor zu warm werden....!
Und Wärmeleitpaste (gaaanz dünn) nicht vergessen! ;)

CU,
JK_MoTs darauf würde ich auch tippen.

was spricht denn deine cpu-temp?

Argo Zero
2002-05-12, 16:19:00
Was hast du denn für ne CPU?
Die schwachen Arctic Cooler würd ich nur bis 1.4 GHZ verwenden alles andere ist zimlich heiß.
n' Kollege hat den Lüfter mal verkehrt herum aufgesetzt ( :rofl: )
dann hat er so ne hohe Temp gehabt bis zum freeze ;D
Aber so blind bist du glaube ich net nen Lüfter verkehrt herum aufzusetzen.
Könnte höchstens sein das irgendwie ein Luftraum zur DIE besteht. :)

Gohan
2002-05-12, 21:20:13
Nein, der Arctic Cooling ist schon nicht schlecht, aber es kommt auf die Verteilung der WLP an ;) Nur WLP auf der DIE reicht nicht aus, am besten WLP auf die Unterseite des Kühlers und schon wird noch ein Athlon XP 1900 (in meinem Fall) auf angenehmen 43° gehalten (idle) :)

alex_x
2002-05-12, 21:34:07
ich habe athlon tb 1,333mhz.asusa7a266mainboard.
384mbddr ram.wo mit kann ich die temperatur des prossesors messen?


bitte helft mir!

gruß:Alex

GAMaus
2002-05-12, 21:50:16
Entweder im Bios oder mit nem Tool.
z.B.: CPUCOOL http://www.podien.onlinehome.de/CPUCOOL.HTM