PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad geht bei Underground 2 nicht??


Chrisu02
2004-12-28, 13:25:00
Hallöchen, jetzt poste ich auch mal hier was :D

Also, mal Rechner Konfiguration : P4 2,4 Ghz, neu Aufgesetzt, mit Mircosoft Sindwinder Force Feedback Wheel - USB Lenkrad.

Das Problem ist jetzt das bei den Contoller einstellungen, wenn ich das Lenkrad wähle, man nur das Gaspedal konfigurieren kann (Y Achse)
die Punkte für das Lenken (X-Achse) sind erst garnicht vorhanden !!!
Darum geht auch das Lenken mitm Lenkrad nicht .

bei den Gamecontrollern ist das Lenkrad ganz normal drinnen
Hab dann kontrollweise mal Colin Mc Rae Rally 3 Installiert, hier funktioniert es einwandfrei.

Hat das Spiel nen Bug mit genau dem Lenkradtyp oder was ist da die ursache ???

:( mfg Chrisi

Chrisu02
2004-12-29, 11:03:47
Keiner eine Idee ?

:( mfg Chrisi

Mark
2004-12-29, 11:13:57
haste was am gameport angesteckt? steck das mal ab

Das Auge
2004-12-30, 00:46:10
Hatte das Problem auch und hab mich dermaßen geärgert (Rennspiel ohne Lenkrad???!!), daß ich´s am nächsten Tag umgetauscht hab. Hab auch kein Bock gehabt auf den Patch zu warten oder in Foren zu stöbern, da EA bei mir sowieso jeglichen Kredit verspielt hat :P

Btw.: hab auch das M$ Sidewinder nur ohne FF - ein wahrhaft exotisches Stück Hardware, schon klar daß das nicht gehen kann...

Chrisu02
2004-12-30, 15:33:38
Das Lenkrad hat nen USB anschluss ...

Die neuen Gigabyte Mainboard haben keine Gameport Blende mehr dabei (den Gameportanschluss intern jedoch schon)

Ich habe auch schon mal das selbe M$ Lenkrad mit dem Gameport anschluss gehabt, das hat einwandfrei funktioniert o_O

:( mfg Chrisi

Blackbird23
2004-12-30, 16:01:45
Haste zufällig paralell noch nen Joystick oder Gamepad am PC hängen ( egal ob USB oder Gameport)? Wenn ja den mal abhängen bevort du ins Spiel gehst und dann nochma probieren.

Mark
2004-12-30, 17:20:23
Haste zufällig paralell noch nen Joystick oder Gamepad am PC hängen ( egal ob USB oder Gameport)? Wenn ja den mal abhängen bevort du ins Spiel gehst und dann nochma probieren.

hab ich doch schon gefragt, und er hat mit nein geantwortet

gerry7
2004-12-30, 18:54:34
Hallöchen, jetzt poste ich auch mal hier was :D

Also, mal Rechner Konfiguration : P4 2,4 Ghz, neu Aufgesetzt, mit Mircosoft Sindwinder Force Feedback Wheel - USB Lenkrad.

Das Problem ist jetzt das bei den Contoller einstellungen, wenn ich das Lenkrad wähle, man nur das Gaspedal konfigurieren kann (Y Achse)
die Punkte für das Lenken (X-Achse) sind erst garnicht vorhanden !!!
Darum geht auch das Lenken mitm Lenkrad nicht .

bei den Gamecontrollern ist das Lenkrad ganz normal drinnen
Hab dann kontrollweise mal Colin Mc Rae Rally 3 Installiert, hier funktioniert es einwandfrei.

Hat das Spiel nen Bug mit genau dem Lenkradtyp oder was ist da die ursache ???

:( mfg Chrisi

A: Was für ein Betriebssystem?
B: Ist die Sidewindersoftware installiert?

Wenn ja, dann mal in den Einstellungen für das Lenkrad von getrennten auf kombinierte Pedale umschalten/oder umgekehrt.
Unter Win 2000 läuft die Sidewindersoftware net.

Das Auge
2004-12-31, 00:08:01
Haste zufällig paralell noch nen Joystick oder Gamepad am PC hängen ( egal ob USB oder Gameport)? Wenn ja den mal abhängen bevort du ins Spiel gehst und dann nochma probieren.

Ja, also ich ich hatte noch ein USB-Gamepad am PC hängen, aber da wirklich jedes andere Rennspiel mit dieser Konfig funzt, hab ich nicht eingesehen das für NFSU2 zu ändern. Soll doch EA weniger Geld für Werbung und mehr für Beta-testing ausgeben, wie ich schon sagte, meine Hardware ist nun echt alles andere als exotisch, wenn da ein Racing-Game nicht mit funzt - pech gehabt, es gibt genug andere ;)

Blackbird23
2004-12-31, 10:52:20
hab ich doch schon gefragt, und er hat mit nein geantwortet
Les doch nochma genau :)