PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist es so schwierig, einen funktionierenden Popup-Blocker zu entwickeln?


BlackArchon
2004-12-28, 14:55:04
Gerade wieder einmal kotzt es mich dermaßen an, dass trotz Popup-Blocker bei Firefox 1.0 immer noch hin und wieder diese §$%&-Popups aufgehen. Ist das denn wirklich so schwierig das hinzubekommen? GGGGRRRRRRRRRRRRRRR!!!!! :mad:

mapel110
2004-12-28, 14:56:54
Ja, in letzter Zeit treten bei mir mit opera 7.6 (8.0) auch Popups trotz Block auf. gibt vielleicht einen neuen Mechanismus dafür?! Allerdings ists oft nicht reproduzierbar. Merkwürdige Sache.

Mähman
2004-12-28, 15:02:36
Ich glaube, dass die ganze Popup-Sache sehr komplex ist. Man kann ja auch nicht einfach den besten Virenscanner kaufen und ist dann stets gegen Viren geschützt; es braucht immer wieder Updates, um neue Viren bekämpfen zu können. Bei den Popups wird es wohl ähnlich sein, die sind sicher stets wieder anders programmiert, um die Blocker umgehen zu können.

Gast
2004-12-28, 15:32:58
java/java script ausschalten und gut is...naja,einige seiten funzen nicht mehr - aber irgendwas is ja immer :D

Digg
2004-12-28, 15:36:25
ja, ich glaube die finden andre möglichkeiten um den popup-blocker zu umgehn. manche popup-fenster sehn auch anders aus als früher.

Lasse
2004-12-28, 16:05:25
Bei mir nehmen die Pop Ups erst nach Veröffentlichung des SP2 zu. Hat wohl damit zu tun, dass Microsoft dem IE 6.0 dieses Feature geschenkt hat und die PopUp Entwickler gezwungen waren eine neue Umgehung zu produzieren. Hatte sonst unter Firefox eine Quote die gen 0 tendierte. Na ja....

Exxtreme
2004-12-28, 16:11:46
Bei mir nehmen die Pop Ups erst nach Veröffentlichung des SP2 zu. Hat wohl damit zu tun, dass Microsoft dem IE 6.0 dieses Feature geschenkt hat und die PopUp Entwickler gezwungen waren eine neue Umgehung zu produzieren. Hatte sonst unter Firefox eine Quote die gen 0 tendierte. Na ja....
LOL, das konnte ich auch beobachten. Erst seit WinXP SP2 kamen diese neuen, flachen Popups.

Duran05
2004-12-28, 16:22:22
Die Browser-Popup-Blocker sind sowieso nicht besonders toll.

Die meisten bieten gerade mal Grundfunktionen, um aufgehende Fenster zu unterdrücken. Auch das Unterdrücken von bestimmten Adressen hilft nicht viel, die werbetreibenden können die Adds-Adressen jederzeit ändern...

WebWasher von http://www.webwasher.com/client/home/index.html?lang=de_DE (kostenlos für Privatgebrauch) bietet viel mehr Funktionen und funktioniert auch mit den meisten Browsern (als "Proxy").

Werbefenster, bestimmte Scripts, Spionage-Cookies usw. können alle unterdrückt bzw. geblockt werden.
Falls neue Popups kommen trägt man die einfach dort ein und schon tauchen sie nicht mehr auf...

Es ist zwar ein extra-Programm, aber richtig konfiguriert können auch Banner und andere Sachen herausgefiltert werden.