PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD-DVD-Recorder


HH2k
2004-12-28, 14:59:58
Moin!

Ich möchte endlich meinen altgedienten VHS-Videorekorder in den Ruhestand schicken und mir einen DVD-Recorder mit Festtagsplatte zulegen.

Folgende Kriterien sollte das Gerät erfüllen:
1. Kein Gerät von Philips! (mit denen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht) :unono:
2. sollte ein Markenhersteller sein (siehe Punkt 1 :ueye: )
3. 60~80GB Festtagsplatte
4. Einfache Bedienung
5. VPS, Showview usw. sollte er haben
6. Der Tuner muss ein gutes Bild liefern
7. Soll nicht mehr als ~500€ kosten

Vielleicht kann mir jemand von euch ein Gerät empfehlen (bevorzugt natürlich aus eigener Erfahrung).

Danke
HH2k

John Woo
2004-12-28, 19:54:55
Panasonic DMR E85HEG, mit 80 Gigabyte. Innuitive Bedienung mit EPG, leise und zuverlässig. Bei mir seit 3 Monaten am Start. Jetzt für ca 450 €.

desperado2000
2004-12-29, 04:59:02
Gibts keine wo man die HDD selbst nachrüsten kann?Wär auch billiger...

HH2k
2004-12-29, 12:52:01
Panasonic DMR E85HEG, mit 80 Gigabyte. Innuitive Bedienung mit EPG, leise und zuverlässig. Bei mir seit 3 Monaten am Start. Jetzt für ca 450 €.

Danke für die Empfehlung. Der ist bei ciao.de auch ganz gut bewertet (ok, sind nur 2 bewertungen - aber immerhin). Wie sieht das mit Kopierschutz aus? Kann man von DVD zu DVD kopieren ... ich meine wegen Makrovision. Du hast nicht zufällig Premiere? Da wäre nämlich auch Makrovision im Video-Signal. Oder kann man das evtl. ausschalten? Kann man die Festplatte auch "aufrüsten"? Das man evtl. später mal ne leise 160er einbaut? :rolleyes: :confused:

@desperado666:
Einen Recorder ohne Festplatte kann man meines wissens nach nicht aufrüsten. Würde ich sonst auch machen ... 250€ für nen Recorder + 90€ für ne große Festtagsplatte. :frown:

John Woo
2004-12-29, 20:54:46
Aufrüsten kann man die leider fast alle nicht, da ein Teil der Software auf den Platten ausgelagert ist, was auch die relativ lange Boot-Zeit von ca. 30 Sekunden erklärt. Von DVD zu DVD kannst du nicht kopieren, da fast alle DVD mit CSS verschlüsselt sind und dies so erfolgreich verhindert wird. Bleibt also nur der PC. Premiere habe ich nicht.

Black-Scorpion
2004-12-29, 21:04:40
Du hast nicht zufällig Premiere? Da wäre nämlich auch Makrovision im Video-Signal.
Wo hast du das denn her?
Bei Premiere wird nur bei PPV mit Macrovision gesendet.
Beim normalen Premiere Programm nicht.

ecodriver
2004-12-29, 21:17:35
Toshiba X32
Gruß ecodriver

HH2k
2004-12-30, 07:32:44
Wo hast du das denn her?
Bei Premiere wird nur bei PPV mit Macrovision gesendet.
Beim normalen Premiere Programm nicht.

Ich habe es mangels DVD-Recorder bisher nicht testen können. Habe es nur von einem Arbeitskollegen gehört. Werde den gleich mal fragen, ob das bei allen Sendungen so war oder nur bei den, wie du sagst, PPV-Sendungen.

HH2k

PS: Meine Box hat Linux drauf, ist das dann nicht eh egal? :rolleyes:

Black-Scorpion
2004-12-30, 12:07:17
Ich habe es mangels DVD-Recorder bisher nicht testen können. Habe es nur von einem Arbeitskollegen gehört. Werde den gleich mal fragen, ob das bei allen Sendungen so war oder nur bei den, wie du sagst, PPV-Sendungen.

HH2k

PS: Meine Box hat Linux drauf, ist das dann nicht eh egal? :rolleyes:
Ich habe auch "noch" keinen DVD Recorder.
Du kannst Premiere ganz normal auf Video aufnehmen.
Das würde mit Macrovision nicht gehen bzw. die Aufnahmen könnte man vegessen.
Und ich habe Premiere schon seit analog Zeiten.

Wie es mit Linux und Macrovision aussieht kann ich dir nicht sagen, da meine die org. Software drauf hat.

HH2k
2004-12-30, 12:50:58
Ich werde heute Abend einfach mal einen PPV-Film ordern und schauen ob ich den auf Video aufnehmen kann. Hätte ich auch schon früher drauf kommen können :uhammer:

Black-Scorpion
2004-12-30, 13:27:05
Ich werde heute Abend einfach mal einen PPV-Film ordern und schauen ob ich den auf Video aufnehmen kann. Hätte ich auch schon früher drauf kommen können :uhammer:
Aufnehmen kannst du die Filme immer.
Nur wie die Aufnahme dann aussieht ist die Frage. ;)
Macrovision verhindert ja nicht das aufnehmen sondern die Aufnahme ist gestört (Bild und Tonfehler).

HH2k
2004-12-30, 13:31:38
Aufnehmen kannst du die Filme immer.
Nur wie die Aufnahme dann aussieht ist die Frage. ;)
Macrovision verhindert ja nicht das aufnehmen sondern die Aufnahme ist gestört (Bild und Tonfehler).

Ja ne, das ist klar. Ich meine nur wegen Linux ... vielleicht klappt das ja :rolleyes: