Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard zu heiß...

Gast
2004-12-28, 15:13:58
hi

ich habe ein asus p4p800.
beim spielen geht die temperatur auf 44°C hoch ... so zeigt er mir das an bei motherboard monitor. die cpu hat 46°C

es steht ja case da ... heist das das er die temperatur vom case ausrechnet und net von den chipsatz?

ich habe mit jetz ein kühler von mein alten atlon vor den passiv kühler gehauen aber ich habe immernoch die selbe temp.

bei meinen freund der besitz ein asrock k7vt2 und bei ihn geht die case temp nur von 27 auf 28 °C. und das auch wenn er weniger lüfter drin hat als bei mir. and den luftstrom liegt es nicht.

kan doch nicht sein das der chipsatz so heis ist wie die cpu fast. ??

Digg
2004-12-28, 15:29:15
ihr habt unterschiedliche boards und somit auch unterschiedliche tempsensoren.

kann auch sein dass dein asus zuwenig cpu-temp anzeigt. wenn deine northbridge passiv gekühlt ist kommt die temperatur schon hin wenn ich das einfach mal mit meiner board-temp vergleiche.

aber tempsensoren sind immer so ne sache...

Gast
2004-12-28, 16:13:04
mhh habe schon was gelesen das das asus board zu wenig °C anzeigt.

wie viel °C kann ich da ca drauf hauen ?

mir siehts fast so aus das das asus board dafür zu viel bei der nothbridge anzeigt.

aber die nothbridge sollte gut gekühlt sein ... 60 mm boxed kühler draufgeschraubt mit 4100 umdrehung :)

solte ich mir keine sorgen machen odER ?

mustrum
2004-12-28, 16:32:39
mhh habe schon was gelesen das das asus board zu wenig °C anzeigt.

wie viel °C kann ich da ca drauf hauen ?

mir siehts fast so aus das das asus board dafür zu viel bei der nothbridge anzeigt.

aber die nothbridge sollte gut gekühlt sein ... 60 mm boxed kühler draufgeschraubt mit 4100 umdrehung :)

solte ich mir keine sorgen machen odER ?
Höchstens um deine Ohren.
;D

Gast
2004-12-28, 17:26:06
lol :)

mir sind die temps wichtig :)

mein pc is aber schon massig laut.