PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infineon und Kingston crash?


Swp2000
2004-12-28, 15:19:38
Hallo

ein Kollege hat sich heute einen neuen Ram Riegel in sein System gesteckt.Nun hat er einen Infineon und einen Kingston jeweils 512MB, jetzt hat er aber das Problem das sich die Mühle andauernd neu startet. Kann das an den unterschiedlichen CL's liegen oder hat der Kingston Riegel einen Schuß

MFG

Digg
2004-12-28, 15:25:40
und was passiert wenn er langsamstes timing einstellt und etwas die spannung vom ram erhöht?

D!NO_2003
2004-12-28, 15:31:36
und was fürn mainboard?

Swp2000
2004-12-28, 15:33:41
und was fürn mainboard?
irgend ein Shuttle Board keine Ahnung was für eins!!

Swp2000
2004-12-28, 15:36:21
und was passiert wenn er langsamstes timing einstellt und etwas die spannung vom ram erhöht?

Falls es dann gehen würde an was liegt es dann?

MFG

Digg
2004-12-28, 15:46:04
dann war einfach nur das timing zu schnell eingestellt oder zuwenig spannung. ;)

soweit ich weiss brauchen manche rams (oder alle?) etwas mehr spannung wenn sie dualchannel laufen.
und wenn der kingston zb cl3 ram ist und im bios ist 2.5 eingestellt kann das unter umständen schon zu schnell sein.

Swp2000
2004-12-28, 15:47:27
dann war einfach nur das timing zu schnell eingestellt oder zuwenig spannung. ;)

soweit ich weiss brauchen manche rams (oder alle?) etwas mehr spannung wenn sie dualchannel laufen.
und wenn der kingston zb cl3 ram ist und im bios ist 2.5 eingestellt kann das unter umständen schon zu schnell sein.
Dual channel hat das Board noch nicht ist schon etwas älter!! Ok Danke
MFG