PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NES Overclocking


Slipknot79
2004-12-28, 15:41:34
http://www.epicgaming.uk.ro/nes_oc/


:-) inkl Videos :-) zB das hier: http://www.epicgaming.uk.ro/nes_oc/vid/smb3_test1.zip

C0nker
2004-12-28, 15:51:14
Der lässt sich ja gewaltig übertakten, das sind ja um die 50%!!!
Tja, Nintendo baut halt immer noch die beste Hardware ;D

r00t
2004-12-29, 12:58:04
geil geil im video sieht man ja , läuft deutlich flüssiger !

wie machen die das? hab noch nen alten N64 :D

Slipknot79
2004-12-29, 14:28:27
geil geil im video sieht man ja , läuft deutlich flüssiger !

wie machen die das? hab noch nen alten N64 :D


Sieht so aus als würde er den Taktgeber austauschen. Der mod, wie er auf der Seite beschrieben ist, funkt nur mit dem NES.

Raff
2004-12-30, 22:35:53
Läuft Super Mario Brothers 3 auf einem Original-NES echt so in Zeitlupe ab? Die Version mit der Übertaktung auf gigantische 3,1 MHz kommt mir normal vor -- denn so rennen die Mario-Games auf dem SNES. ;)

Naja, falls es wirklich stimmt: Geil. Wie übertaktet man das N64? da gibt's gerade bei den letzten und somit grafisch aufwendigsten Games üble Ruckler, die man mit 50% mehr Takt (also etwa 130 MHz :D) sicher gut in den Griff bekommen würde. Und für den Cube hätte ich auch gerne was ... :ugly:

MfG,
Raff

sChRaNzA
2004-12-30, 23:19:49
raff, hab ich schonmal gesagt das du krank bist! ;)

aber schon cool... warte ja drauf mein handy ein bissl zu overclocken... da würden dann auch coole spielchen möglich sein! ;)

Slipknot79
2004-12-31, 00:12:14
naja gibt auch leute die ocen ihren Taschenrechner :-)

Raff
2004-12-31, 00:23:39
naja gibt auch leute die ocen ihren Taschenrechner :-)

Gleiche Leistungsklasse wie das NES. ;) Macht bei aufwendigen Berechnungen sogar Sinn: Mein vor 5 Jahren schweineteurer Sharp braucht für so manche (völlig praxisferne) Rechenaufgabe schon mal 1-2 Sekunden ...

MfG,
Raff

Slipknot79
2004-12-31, 00:34:19
Gleiche Leistungsklasse wie das NES. ;) Macht bei aufwendigen Berechnungen sogar Sinn: Mein vor 5 Jahren schweineteurer Sharp braucht für so manche (völlig praxisferne) Rechenaufgabe schon mal 1-2 Sekunden ...

MfG,
Raff


Meiner (TI 89 10MHz) gute Minuten, das löse ich dann am PC. Welten Unterschiede :-(

Hamster
2004-12-31, 00:52:02
Gleiche Leistungsklasse wie das NES. ;) Macht bei aufwendigen Berechnungen sogar Sinn: Mein vor 5 Jahren schweineteurer Sharp braucht für so manche (völlig praxisferne) Rechenaufgabe schon mal 1-2 Sekunden ...

MfG,
Raff
1-2 sekunden? dann haste wohl den schnellsten taschenrechner der welt :)

ich kann meinen ti voyage durchaus mehrere minuten stressen lassen :)

onkel2003
2004-12-31, 00:54:43
Sorry für die ernüchterung.
Fake ;-)

meine Nichte hat zufällig das ding gehappt und mit den spiel. ich konnte meine finger nicht davon lassen ;D

schaut in den video.

teil 1 er fliegt ;-) schaut mal auf den anzug der ist ausgebreitet

teil 2 mit angeblichen über 3 Mhz die jake ist eingefahren ;-)


man konnte in den spiel eine taste drücken dann ist man langsamm gegleitet,

teil 1 wird mit dauernt gedrückter taste gezockt
teil 2 ohne ;-)

Darkchylde24
2004-12-31, 01:01:57
GENAU.. und darum laufen dann die Gumbas auch soviel langsamer.. a la Bullet Time oder wie?
ne nee im 2ten Teil laufen die einiges schneller. entweder gefakt durch schnellere Bildwiedergabe oder echt.

Aber das mit deiner FLiege knopf gedrückt halte theorie... lmao sry :D

onkel2003
2004-12-31, 01:10:54
lmao sry ? :confused:

Raff
2004-12-31, 01:16:12
lmao sry ? :confused:

laughing my ass off, sorry

=> Ich piss' mich weg vor Lachen, 'tschuldigung. ;)

Das kann man IMHO einfach faken, einfach aufnehmen und in Zeitlupe ablaufen lassen ...

MfG,
Raff

r00t
2005-01-02, 23:56:41
laughing my ass off, sorry

=> Ich piss' mich weg vor Lachen, 'tschuldigung. ;)

Das kann man IMHO einfach faken, einfach aufnehmen und in Zeitlupe ablaufen lassen ...

MfG,
Raff


also ich glaub jetzt spontan einfach mal , das es kein fake ist :D :biggrin:

Poweraderrainer
2005-01-03, 00:12:46
ihr bencht noch nicht um die wette mir euren handys?

ihr seit ja altmodisch :tongue: :wink:

wie man handys oced würd ich auch gern wissen. benchmarks sind schon auf dem handy drauf :biggrin:

sChRaNzA
2005-01-03, 00:26:21
ihr bencht noch nicht um die wette mir euren handys?

ihr seit ja altmodisch :tongue: :wink:

wie man handys oced würd ich auch gern wissen. benchmarks sind schon auf dem handy drauf :biggrin:


bei dir auch ;) ;D

Poweraderrainer
2005-01-03, 00:58:53
jo...fürs T610 gibts benchmarks :tongue: - für andere handys weiß ich es nicht..ich bekomme eh bald wieder ein neues (vertrag geht zu ende) und da kann man sowas schonmal mit seinem alten handy ausprobieren, wenn man wüsste wie :confused:

GloomY
2005-01-03, 01:01:28
Der lässt sich ja gewaltig übertakten, das sind ja um die 50%!!!
Tja, Nintendo baut halt immer noch die beste Hardware ;DVon wegen, das ist ein MOS 6502 Prozessor.
MOS Technology war ein Abkömmling von Motorola, genauer gesagt gegründet vom Designteam des Motorola 6800, welches kurz nach Fertigstellung Motorola verließ, um MOS Technology zu gründen und den zum 6800er Pin-kompatiblen MOS 6501 zu produzieren. Nach einem Rechtsstreit mit der alten Firma brachte man den MOS 6502 heraus, welcher intern identisch zum 6501 war, aber andere Pin-Belegung besaß.

Der 6502 wurde auch im legendären C64 verwendet. :)

dr_AllCOM3
2005-01-03, 18:23:04
ich habe smb3 immer gerne gespielt (damals, gute als zeit^^) und das mit 1,7mhz ist definitiv zu langsam