PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 pro temperatur messen ...


Gast
2004-12-28, 16:32:27
hi

ich habe heute mein temp. sensor bekommen und wollte ihn dafür nutzen das er mir so ungefähr zeigt wie warm meine graka ist da meine 9800 pro keinen temp sensor hat.

wo sollte ich den fühler hin legen ? habe den silencer 1 drauf und habe die von hercules

Redy
2004-12-28, 23:19:21
Um eine möglichst realistischne temperatur zu bekommen muss das teil möglichst na an den core ran. Nur kann man das meinstens schlecht irgendwi danneben legen ;).

Also ich hab von leuten gehört dei son ding dann auf die rückseite der karte, da wo der core auf der andern seite ist gemacht haben oder das teil in die kühlrippen vom kühler gebastelt haben.

$horty
2004-12-28, 23:33:33
aha ... ok ich vesuch das mal unter der kühlrippe einzuklemmen,

danke für answer ;)

Redy
2004-12-29, 00:51:45
aha ... ok ich vesuch das mal unter der kühlrippe einzuklemmen,

danke für answer ;)
Wie meinst du jetzt unter der kühlrippe ?

Also ich meine jetzt nicht irgendwie zwischen kühler und core, sondern halt zwischen die kühlrippen in diesem luftkanal.

KillerCookie
2004-12-29, 12:54:33
Hallo,
wenn er das Ding zwischen Core und Kühler geklemmt hat dann sage ich mal RIP 9800pro... aber ich hoffe er denkt nach bevor er das wirklich so baut :rolleyes:

MfG Maik

Plage
2004-12-29, 13:09:55
Hallo,
wenn er das Ding zwischen Core und Kühler geklemmt hat dann sage ich mal RIP 9800pro... aber ich hoffe er denkt nach bevor er das wirklich so baut :rolleyes:

MfG Maik
X-D

ich hab meinen an der unterseite den silencers kleben ganz dicht am core ;)

$horty
2004-12-29, 14:11:15
hehe ... nee habe den jetz auch ganz nach am core dran gemacht net dazwischen ....

mordillo666
2004-12-29, 18:15:07
In die Kühlrippen klemmen beim ATI Silencer ist etwas sinnfrei, denn da hängt der Fühler ja voll im Kühlluftstrom und wird schon runtergekühlt... ;D

Eine Stelle unterhalb des Kühlers und außerhalb des Spacers wird denke ich aber möglich sein.

Thowe
2004-12-29, 23:27:21
Beim Silencer kann man ihn recht gut mit etwas Textilklebeband am Kühler recht weit unten zum Core hin montieren. Meine 9800 Pro wurde auf Low gerne mal an die 85 Grad mit den Silencer warm, Grund genug beim spielen das Ding auf High zu stellen ~ 70 Grad.