PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia - Brauche Registry Eintrag ...


ille
2004-12-28, 17:00:02
grüß euch,
nachdem ein freund mir letztens erzählt hat, dass wieder MAFIA zockt bin ich irgendwie heiß auf das spiel geworden!

naja hab ziemlich schnell gemerkt, dass die installation ein größeres hindernis als erwartet darstellen sollte ... (ich leg CD2 ein, nachdem er mich danach fragt, und schon hängt sich der installationsvorgang auf)

nachdem ich images von allen 3 CD's erstellt habe und das spiel damit installieren wollte, aber das selbe problem auftrat durchsuchte ich das internet und fand in diversen foren schilderungen ähnlicher problem

und auch hier, im 3DCENTER-Forum wurde ich fündig (und zwar hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165765&highlight=Mafia+installation) und hier auch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=87660&highlight=Mafia+installation))
also ist das Service Pack 2 anscheind der schuldige und nur die manuelle installation scheint mir der richtige weg zu sein ...

die manuelle installation habe ich bereits hinter mir und das spiel funktioniert soweit (schonmal THX! - ohne dem 3dcenter wär ich nicht soschnell auf diese idee gekommen!)...

um den patch verwenden zu können bräuchte ich allerdings noch die registry einträge (in einem der oben erwähnten beitrage wurde das schon versucht - leider ohne antwort ob es auch wirklich funktioniert hat)

wär ein hit, wenn mir diese registry beiträge jemand zukommen lassen könnte (laut "radioactiveman24" im zweiten beitrag findet man sie unter: "HKey_Local_Machine\Software\Mafia, Take2 oder Illusion softworks" finden

THX schon mal im voraus!

Gast
2004-12-28, 18:11:26
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Illusion Softworks]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Illusion Softworks\Mafia]
"idir"=hex:45,3a,5c,4d,61,66,69,61,5c,00

meinst du das?

Mähman
2004-12-28, 18:34:39
Komisch, bei mir steht etwas anderes in der registry. Die eine Zahlenreihe ist dermassen lang, dass ich sie gar nicht kopieren kann...

ille
2004-12-28, 19:28:37
hmm ... kann mir wer ne .reg file schicken? (email: illi-rotz@web.de)

einfach rechtsklick auf den MAFIA Ordner -> Exportieren

wie das ganze genau ausschauen sollte weiß ich leider nicht ... aber einen versuch ists ja mal wert ...

Mähman
2004-12-28, 23:16:21
Ich habe Dir die Datei geschickt, bitte sag mir nachher, ob Du damit Dein Problem lösen konntest.

ille
2004-12-30, 09:59:35
Ich habe Dir die Datei geschickt, bitte sag mir nachher, ob Du damit Dein Problem lösen konntest.

THX, hab es erst jetzt gelesen und gleich probiert ...


geht leider nicht ...
liegt vermutlich daran, dass ich die englische version habe ("different language version!... Cannot apply patch!")

schade, aber version 1.0 läuft soweit eigentlich eh problemlos...

Mephisto
2004-12-30, 10:55:21
"idir" ist doch wahrscheinlich das Installationsverzeichnis.

Du müsstest also in das gleiche Verzeichnis wie der Lieferant der Reg-Datei installieren, damit es klappt.

ille
2004-12-30, 12:23:26
"idir" ist doch wahrscheinlich das Installationsverzeichnis.

Du müsstest also in das gleiche Verzeichnis wie der Lieferant der Reg-Datei installieren, damit es klappt.

hmm ... hab das ganze umgeschrieben und es scheint zu funktionieren ...

danke

Mähman
2004-12-31, 09:16:44
Na dann, viel Glück mit Mafia ;-) Ist auch heute noch ein tolles Game...

ille
2004-12-31, 11:30:38
Na dann, viel Glück mit Mafia ;-) Ist auch heute noch ein tolles Game...

jo, danke nochmal ...