PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Grakas bei eBay


_gent
2004-12-28, 17:11:07
Hallo zusammen,
mich interesiert welche Erfahrungen ihr mit den defekten Grakas von Ebay gemacht habt.

Ich mochte ma mein Gluck versuchen und so ne Karte kaufen =) Die karten, bei den steht, dass sie nicht getestet sind, würde ich so wieso nich kaufen.

Aber es gibt oft karten, die z.B. im 2d betrieb keine fehler machen und in
3d welche zusehen sind.

Manche von diesen Grakas sturzen ab (netzteil odda andere) und die Verkaufer verkaufen sie als defekt.

Was denkt ihr ?
Vielleicht sind die alle (98%) kaputt ? :|

br
2004-12-28, 17:17:49
..

MechWOLLIer
2004-12-28, 17:27:57
Stimmt wo defekt usw. dran steht würde ich gehöhrig die Finger von lassen. Nur selten passiert es, dass solch eine Karte doch noch einwandfrei funktioniert.

Wo hingegen stehtl, dass die Karte funktioniert, würde ich auf die Bewertungen gucken. Falls du gut sind, kann man dem Verkäufer schon vertrauen.

_gent
2004-12-28, 17:28:52
und was denkt ihr uba so wat
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5151311471&ssPageName=STRK:MEWA:IT
soll ich da mitbieten ?

MechWOLLIer
2004-12-28, 17:39:17
Ich würds seinlassen. Wenn die Karte mit dem falschen Bios geflasht worden ist, müsste sie eigentlich gar nicht mehr funktionieren.
Falls du allerdings eine experimentierfreudige Person bist, könntest du es ausprobieren:D

_gent
2004-12-28, 17:45:15
Ich würds seinlassen. Wenn die Karte mit dem falschen Bios geflasht worden ist, müsste sie eigentlich gar nicht mehr funktionieren.

hmm.. der Verkäufer schreibt, dass sie im 2d betrieb geht. :cool:
Dann brauche ich nicht ma eine pci-karte um sie zu flashen ?
Normal müsste es klappen oder ? :confused: :|

Dauerunreg
2004-12-28, 17:56:30
Hmm,
also er findet kein orig bios zum flashen...woher bekommst du es dann?
Und wenn du es aus dem netz saugen kannst warum tut er das dann nicht?
Ich würde von solchen angeboten kein gebrauch machen.

Lowkey
2004-12-28, 18:22:33
Hi,

also beim Verkauf von Elektronik ist Ebay das reinste Paradies. Denn eigentlich ist es egal, ob die Karte defekt oder nicht defekt ist. Es ist egal, ob die Karte Mängel hat oder nicht.

Denn bei Erhalt muss der Käufer direkt beweisen, dass die Karte defekt ankam.

Egal was jemand in der Auktion schreibt oder nicht schreibt, man hat zwar juristisch den Anspruch auf Zusage der in einer Auktion gemachten Merkmale, kann diese aber praktisch nicht durchsetzen. Versuch mal als Käufer zu beweisen, dass die Ware bei Erhalt defekt war. Es geht einfach nicht. Selbst als Verkäufer nimmt man keine Ware zurück, denn es besteht immer die Möglichkeit, dass der Käufer die Ware kaputt macht.

Diese Art von Geschäften betreiben sehr viele private Verkäufer auf Ebay. Die Artikelbeschreibungen sind nicht immer korrekt. Oftmals wird das Zubehör vergessen oder in der Orginalverpackung verschickt. Genauso wird oftmals versicherter Versand angeboten und per unversichertem Versand verschickt, obwohl das Versandrisiko auf den Käufer übergeht.

Ich kann jedem abraten, auf Ebay zu kaufen.

_gent
2004-12-28, 18:37:53
Hmm,
also er findet kein orig bios zum flashen...woher bekommst du es dann?
Und wenn du es aus dem netz saugen kannst warum tut er das dann nicht?

ich werde ihm ne email schiken, mit nem link zum orginalen Bios und fragen ob es dann klapt ;)

Denn bei Erhalt muss der Käufer direkt beweisen, dass die Karte defekt ankam.
Soll ich mit ner Camera diese Graka auspacken und einbauen ? (klingt lustig)
Oder reicht z.B. ein freund als Zeuge :confused:

Gast
2004-12-28, 18:48:11
ich werde ihm ne email schiken, mit nem link zum orginalen Bios und fragen ob es dann klapt ;)


Soll ich mit ner Camera diese Graka auspacken und einbauen ? (klingt lustig)
Oder reicht z.B. ein freund als Zeuge :confused:

Ein glaubwürdiger freund würde reichen.
nicht umbedingt, mama, papa, bruder, schwester.

aber ich würde auch die finger von lassen, auch grade
du hast in der auktion aber Garantie, da er sie nicht ausschliesst ;-)
und dies muss er als privatverkauf machen

kaufen, wenn in arsch, garanmtiefall, und ihn zahlen lassen, ebay ausdrucken als beweis.
da er aber sagt nur 2d geht, kannste natürlich nicht garantie auf 3d verlangen.

_gent
2004-12-28, 19:11:18
E
du hast in der auktion aber Garantie, da er sie nicht ausschliesst ;-)
und dies muss er als privatverkauf machen

ich schreib ihm gleich ne email mit meiner ICQ nummer ;D
gucken mal was raus kommt...

und noch eins -> ich finde den bios von der AOpen 5900 XT auch net ? Wurden da verschiedene speicher drauf montiert ?
(hab ATi)

EDIT: Hab was gefunden:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?s=&threadid=85394&
ich glaub, dass der erste bios bei dem normal gehen muss =)
thx fur eure Hilfe

EDIT2: Kaum den link hier gezeigt und schon bieten die leute mit :P Och nee :(

onkel2003
2004-12-28, 19:26:05
ich schreib ihm gleich ne email mit meiner ICQ nummer ;D
gucken mal was raus kommt...

und noch eins -> ich finde den bios von der AOpen 5900 XT auch net ? Wurden da verschiedene speicher drauf montiert ?
(hab ATi)

EDIT: Hab was gefunden:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?s=&threadid=85394&
ich glaub, dass der erste bios bei dem normal gehen muss =)
thx fur eure Hilfe

EDIT2: Kaum den link hier gezeigt und schon bieten die leute mit :P Och nee :(

Tja, was soll man dazu sagen.
Auch die leute hier, wiessen, das bei ebay genug sind, die keine plan haben was mit der graka ist, und es nur ein kliener fehler ist.
grade leute die an lüfter gespielt haben, und pixelfehler haben, denken graka in arsch, ab in ebay, und dort freut man sich das man zum bomben preis eine graka bekommen hat, der nur ein wenig wlp fehlt ;-)

_gent
2004-12-30, 12:43:15
ich hab ihm den link gegeben und der kriegt den org Bios net drauf :(

CaptainCool
2004-12-30, 13:20:42
wenn die Karte funktionieren würde hätte er es mit Sicherheit dazugeschrieben, dadurch liese sich ja ein wesentlich besserer Preis erziehlen..und mit dem Spruch " könnte defekt..bla,bla,bla" zieht er den Kopf aus der Schlinge wenn sie wirklich defekt ist..

Dauerunreg
2004-12-30, 13:43:04
Ich sach auch noch lass es.
Aber nee, kann ja auch ein "wissender" sein der auf nixwisser tut.
Und somit die hoffnung weckt, die aber dann herbe enttäuscht werden kann.
Generell würd ich solche angebote nicht einmal beobachten.

Panasonic
2004-12-30, 14:31:42
Ich habe bei eBay schon unglaublich viel als "defekt" gekauft: Digicams, Espressomaschinen usw. Ich konnte alles in kurzer Zeit reparieren.