PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiosender spielen "die perfekte Welle" nicht mehr.


Heimatsuchender
2004-12-28, 17:11:25
link:
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/index.html?id=534303&nv=hp_rt

es ist zwar schlimm, was in südasien passiert ist, aber das finde ich doch etwas übertrieben.

tobife

Aqualon
2004-12-28, 17:20:20
Typisch übertriebene Pseudomoral. Wenn jemand einen Song über das Unglück schreiben und das darin verhöhnen würde, gehörte der zu Recht verboten. Aber der Song "Perfekte Welle" hat ja rein gar nichts mit dem Unglück zu tun.

Mit derselben "Logik" dürften wohl auch keine Filme mehr gezeigt werden, in denen das Meer und Wellen vorkommen...

Aqua

Darkchylde24
2004-12-28, 17:40:39
Typisch übertriebene Pseudomoral. Wenn jemand einen Song über das Unglück schreiben und das darin verhöhnen würde, gehörte der zu Recht verboten. Aber der Song "Perfekte Welle" hat ja rein gar nichts mit dem Unglück zu tun.

Mit derselben "Logik" dürften wohl auch keine Filme mehr gezeigt werden, in denen das Meer und Wellen vorkommen...

Aqua


Vorgekommen zum 09.11., es wurden keinerlei Filme gezeigt in denen das WTC im Hintergrund, in der skyline oder what ever zu sehen war.
Spiderman wurde dafür einige Monate verschoben UND eine komplette Szene entfernt die am WTC gedreht wurde!

cozmo
2004-12-28, 17:58:20
hmmm.. heute sind es schon 50'000... das ist zu krass :(

denkt mal an die trauernden/betroffenen...

Heimatsuchender
2004-12-28, 18:08:10
hmmm.. heute sind es schon 50'000... das ist zu krass :(

denkt mal an die trauernden/betroffenen...


sicher, es ist erschreckend, wie viele menschen dort gestorben sind. zumal auch noch keine genauen zahlen feststehen. es werden ja auch noch tausende vermisst. nur ich finde es übertrieben, dass bestimmte lieder nicht mehr gespielt werden. das hilft den trauernden/betroffenen auch nicht.

tobife

Hiro Hiroshi
2004-12-29, 17:26:51
Der Band "Juli" gehen dadurch natürlich jede Menge GEMA-Einnahmen flöten, wenn der Song generell nicht mehr im Radiogespielt wird. :(

Shit happens

Heimatsuchender
2004-12-29, 17:40:26
Der Band "Juli" gehen dadurch natürlich jede Menge GEMA-Einnahmen flöten, wenn der Song generell nicht mehr im Radiogespielt wird. :(

Shit happens


so, seit heute werden noch ein paar lieder mehr nicht mehr gespielt. die von denen ich gehört habe:
witt-heppner : wann kommt die flut?
fanta 4 : ein tag am meer (heißt das so?)
sportfreunde stiller : wellenreiter

mal sehen, wie viele es noch werden.

tobife

Der Sandmann
2004-12-30, 11:58:16
Auch wenn das recht egoitisch von mir ist. Aber ...



endlich wird dieser scheiss Song nicht mehr gespielt. Ich von dem echt sowas von die Nase voll. Seit Wochen muss ich den jeden Tag ein paar mal ertragen.

xaverseppel
2004-12-30, 12:05:29
Ich finde, dass ist totaler Schwachsinn. Es ist zar traurig was da passiert ist, aber was hat der Song damit zu tun? Die Band hat ihn lange vor der Welle geschreiben, also ich verstehe das nicht

Unfug
2004-12-30, 12:13:07
Also hört mal, ich finde es völlig ok, wenn dieser Song nicht gespielt wird. Wahrscheinlich eh nur für gewisse Zeit.
Aber so was muß man sich wirklich nicth jetzt anhören.
Wie Cozmo schon sagte, sollte man echt mal an die Leute denken.

spree1
2004-12-30, 12:24:46
so, seit heute werden noch ein paar lieder mehr nicht mehr gespielt. die von denen ich gehört habe:

fanta 4 : ein tag am meer (heißt das so?)


mal sehen, wie viele es noch werden.

tobife
was soll das denn? wieder mal völlig übertrieben. darf ich jetzt auch nicht mehr von weißen ständen mit blauem wasser träumen oder wie.

ich schätze mal nachher kommt auf allen kanälen ein testbild.

total zum kotzen sowas :P

Mark3Dfx
2004-12-30, 12:40:29
Was für ein Schwachsinn
Als nächstes wird "Let it snow" von Bing Crosby
gestrichen weil im Schnee Leute von Lawien verschüttet werden.

Diese Doppelmoral nervt mich ab, als ob die Songs IRGENDETWAS mit dem Thema zu tun hätten.

spree1
2004-12-30, 12:58:46
Als nächstes wird "Let it snow" von Bing Crosby
gestrichen weil im Schnee Leute von Lawien verschüttet werden.

na toll. und damit dann auch stirb langsam indiziert, weil der song in ihm vorkommt ;(

Klingone mit Klampfe
2004-12-30, 13:52:15
Obwohl ich das Lied generell nicht mag, tun mir die Musiker irgendwie leid - die können doch am wenigsten dafür, dass die Erde bebt ;(

DasToem
2004-12-30, 15:50:42
Ich bin dafür Wasser generell zu verbieten. Kann ja nicht sein, dass sowas noch erlaubt ist.....

Absoluter Schwachsinn, wer sowas befürwortet, hat ein Rad ab.

RuteniuM
2004-12-30, 16:11:46
Obwohl ich das Lied generell nicht mag, tun mir die Musiker irgendwie leid - die können doch am wenigsten dafür, dass die Erde bebt ;(
so sehe ich das auch,
manche menschen haben anscheinend ein echtes problem mit der realität klar zu kommen... :|
man kann doch nicht in allem nur den bezug zu etwas schlimmen sehen...

BananaJoe
2004-12-30, 21:51:10
Bitte auch alle Lieder verbieten die im entferntesten Sinn etwas mit Sex zu tun haben, da doch ca. 10 000 Menschen täglich an Aids sterben.

GUNDAM
2004-12-30, 22:21:01
Ich finds gut das dieses Trash Lied nicht mehr gespielt wird. Konnte es echt langsam nicht mehr höhren!!! Das Lied war eine vergewaltigung für jedes Ohr!

Bandit_SlySnake
2004-12-30, 22:30:29
Bitte auch alle Lieder verbieten die im entferntesten Sinn etwas mit Sex zu tun haben, da doch ca. 10 000 Menschen täglich an Aids sterben.

Guter Vergleich....


Medienmoral wie sie nunmal immer so ist, mehr kann man nicht mehr dazu sagen.


-Sly

Duran05
2004-12-31, 03:08:42
Völliger schwachsinn mal wieder... ;)

Jeden Tag sterben Menschen an Krankheiten, Autounfällen und was es da sonst noch gibt.
Demnach müsste man alle Songs aus dem Programm nehmen, die nur eines dieser Wörter enthalten, also so ziemlich alle Songs. Ausgenommen Eminem, der scheint nur 2 böse Wörter zu kennen: s*** & f*** ;D

BesenWesen
2004-12-31, 04:22:07
Auch wenn mich das Lied in den vergangenen Monaten aus jedem Radio angenervt hat und ich eigentlich froh sein sollte, es nicht mehr hören zu müssen, halte ich das hier für blinden Aktionismus.
Vor den Naturgewalten sind wir (noch?) weitesgehend machtlos, da hilft es auch nichts, wenn wir uns mit sinnfreien symbolischen Taten etwas anderes vorgaukeln.

Simius
2004-12-31, 14:11:59
Auch bei uns in Österreich wird dieses Lied nicht mehr gespielt.

Wobei auch auf "one night in bangkok" von Murray Head verzichtet wurde! :rolleyes: Stand sogar in der Zeitung. Naja, im Vergleich zur perfekten Welle ein starker Song ;)

Thanatos
2004-12-31, 22:18:59
Also das ist mal wieder schwachsinn pur, wäre Bush an der Brezel erstickt..........hätten dann alle Bäckereien geschlossen werden müssen und die Besitzer wegen "verdacht auf Totschlag" in die U-haft??


Oder wären sie glimpflich davongekommen wenn sie ihre Brezeln verbrennen und aus dem Sortiement kommen ;)


Oder ein anderes beispiel, hätten sie am 11. September "Derr herr der Ringe die 2 Türme" verbieten sollen ?wohl kaum.......

StefanV
2004-12-31, 22:29:48
so, seit heute werden noch ein paar lieder mehr nicht mehr
witt-heppner : wann kommt die flut?
ROFL

Vielleicht sollten die sich mal den Text von die Flut anschauen X-D

Zitat:
'Wann kommt die Flut
Die mich mit fortnimmt
In ein anderes großes Leben"

Das ist da etwas übertragen gemeint, also eher kein Wasser, aber egal...

PS: die Perfekte Welle ist eher ein Surfersong, irgendwie...

medi
2005-01-01, 03:06:43
ROFL

Vielleicht sollten die sich mal den Text von die Flut anschauen X-D

Zitat:
'Wann kommt die Flut
Die mich mit fortnimmt
In ein anderes großes Leben"

Das ist da etwas übertragen gemeint, also eher kein Wasser, aber egal...

PS: die Perfekte Welle ist eher ein Surfersong, irgendwie...

schwachfug...das video ist nur ungünstig gewählt (zumal man im video nur strand sieht und keine wellen). im song selbst geht es um den perfekten tag bzw. den perfekten lauf...was für einen surfer halt die perfekte welle ist...erlebt man nur einmal im leben. der song hat im prinzip genauso wenig mit wasser zu tun wie jeder andere song....man darf nur im deutschunterricht beim interpretieren nicht gepennt haben....

-error-
2005-01-01, 05:04:18
Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Ich konnte dieses gottverdammte Lied eh nicht austehen, so eine Scheißmusik hat keiner verdient, das ist die perfekte Welle lalalalala :ucrazy2:

Abraxaς
2005-01-01, 05:06:32
schwachfug...das video ist nur ungünstig gewählt (zumal man im video nur strand sieht und keine wellen). im song selbst geht es um den perfekten tag bzw. den perfekten lauf...was für einen surfer halt die perfekte welle ist...erlebt man nur einmal im leben. der song hat im prinzip genauso wenig mit wasser zu tun wie jeder andere song....man darf nur im deutschunterricht beim interpretieren nicht gepennt haben....

ack,die perfekte Welle bezieht sich auf einen "Lebensmoment".Man spricht ja auch beispielsweise von einer "Welle der Euphorie".

Melc
2005-01-01, 07:04:22
Wurde denn letztes Jahr dann auch "Bombs over Bagdad" von dem Rosa Parks Sänger verboten?

The Heel
2005-01-02, 18:32:55
ist mal wieder typisch, da wird an den falschen stellen rumgedoktert, anstatt sich zu überlegen wie man helfen kann, streicht man den song. bravo.