PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gastrecht missbrauchen

Grestorn
2004-12-28, 17:48:59
Dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2597068#post2597068) ist ein Paradebeispiel, wie hier einige ihr Gastrecht auf das übelste missbrauchen.

Tombman ist - sicherlich nicht ganz zu unrecht - sehr umstritten. Aber dieser persönliche Fehde einiger Gäste gegen ihn ist nur lächerlich. Und sie zerstören jede sinnvolle Diskussion.

Wenn schon das Schreibrecht für Gäste bleiben muss, dann muss die Moderation einfach härter durchgreifen und auch mal IP-Adressen oder -Blöcke sperren. Anders kommt man dem nicht bei. Und wenn das als Maßnahme zu ungenau erscheint - weil eben auch ein paar unschuldige darunter leiden könnten - dann sollte man sicht vielleicht doch nochmal über die Vor- und Nachteile eine Registrierungspflicht für einige Foren nachdenken.

Heimatsuchender
2004-12-28, 18:03:58
Dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2597068#post2597068) ist ein Paradebeispiel, wie hier einige ihr Gastrecht auf das übelste missbrauchen.

Tombman ist - sicherlich nicht ganz zu unrecht - sehr umstritten. Aber dieser persönliche Fehde einiger Gäste gegen ihn ist nur lächerlich. Und sie zerstören jede sinnvolle Diskussion.

Wenn schon das Schreibrecht für Gäste bleiben muss, dann muss die Moderation einfach härter durchgreifen und auch mal IP-Adressen oder -Blöcke sperren. Anders kommt man dem nicht bei. Und wenn das als Maßnahme zu ungenau erscheint - weil eben auch ein paar unschuldige darunter leiden könnten - dann sollte man sicht vielleicht doch nochmal über die Vor- und Nachteile eine Registrierungspflicht für einige Foren nachdenken.

dann müsste eine generelle reg-pflicht eingeführt werden. die wird es aber lt. leo (noch) nicht geben. bzw. er will es nicht. ist ja auch sein gutes recht. was mir sauer aufstößt, ist die tatsache, dass hier jemand einen thread eröffnet hat und ihn verpetzt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=194423
ich weiß zwar nicht, was dort stand, aber vielleicht war es gerechtfertigt. aber vom grundsatz her gebe ich dir recht. einige nutzen den gastaccount für üble zwecke. hier sollte vielleicht von leo und der modschaft doch nach einer lösung gesucht werden. es stimmt zwar, dass gäste das forum beleben, aber alles hat irgendwo seine grenzen.

tobife

Gast
2004-12-28, 18:25:44

Wieso?

der Gast hat aber recht?
und da wir wissen auf welcher seite du stehst kann das hiermit beendet werden.

Close

bs. wieso immer nur die Gäste ? Er darf anderen cheaten vorwerfen etc. oder was? Denk mal drüber nach .

DerGute
2004-12-28, 18:52:34
zum thema "gastverhalten":
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=194099) beschwert sich ein gast über marktplatzverfahren und beteuert dabei noch, keinen account zu haben. nun würde ich gerne wissen, wie denn der gast ohne account dann in die marktplatzforen reinschaun kann(diese sind ja bekanntermaßen nur für regs zugänglich)?
hier hat sich offensichtlich (mal wieder) ein registrierter user ausgeloggt um als gast unfug zu treiben.
dass in diesem forum keine regpflicht eingeführt wird, ist m.e. ein schlechter witz - wenn jemand was sinnvolles hier beitragen will, dann hat er auch 1min zeit um sich zu registrieren. der gast-status dient viel zu oft nur dazu, rumzuspammen und sinnloses gebashe abzulassen.

mapel110
2004-12-28, 19:00:43
zum thema "gastverhalten":
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=194099) beschwert sich ein gast über marktplatzverfahren und beteuert dabei noch, keinen account zu haben. nun würde ich gerne wissen, wie denn der gast ohne account dann in die marktplatzforen reinschaun kann(diese sind ja bekanntermaßen nur für regs zugänglich)?
hier hat sich offensichtlich (mal wieder) ein registrierter user ausgeloggt um als gast unfug zu treiben.
dass in diesem forum keine regpflicht eingeführt wird, ist m.e. ein schlechter witz - wenn jemand was sinnvolles hier beitragen will, dann hat er auch 1min zeit um sich zu registrieren. der gast-status dient viel zu oft nur dazu, rumzuspammen und sinnloses gebashe abzulassen.

man kann auch als Gast in den Marktplatz reinschauen, nur schreibrechte hat man nicht. beim Politikforum ists genauso.
und der Gast ist hier nicht registiert.

Tamro
2004-12-28, 19:00:57
Nicht schon wieder ein neuer Thread zum Thema "Gast" und Reg.Pflicht? Nehmt dazu doch einfach die vorhandenen, es gibt ja schließlich etliche davon.

Grestorn
2004-12-28, 19:08:12
Das ist kein Thread "Regpflicht pro/contra", davon gabs genug.

Es geht darum, dass, wenn Leo schon nichts am Gastrecht ändern will, wenigstens konsequent etwas gegen destruktive Gäste unternommen werden sollte.

Und dazu gehört ein IP Block als legitime Methode, und dies will ich diskutieren, nichts weiter.

Popeljoe
2004-12-28, 20:14:38
Naja um´s mal so zu sagen: Tombman bietet auch genug "Angriffsfläche"...
Bei ihm ist es z.T. ähnlich wie bei OW...
Popeljoe

br
2004-12-28, 20:19:14
Es geht darum, dass, wenn Leo schon nichts am Gastrecht ändern will, wenigstens konsequent etwas gegen destruktive Gäste unternommen werden sollte.

Wir versuchen schon, die ausgeloggten User, die flamen oder spammen, zu überführen, aber wir können auch nicht überall sein.

No_Name
2004-12-29, 01:16:23
Meine Meinung:

Sorry muß sein!!!

Zu 90 % spammen die Gäste nur!!
Absoluter Schwachsinn nicht registrierte Leute hier
schreiben zu lassen. Da steht Tür und Tor offen für
jegliche Agressionen und Private Feden auszutragen!!

Für die mods jede menge Arbeit für alle Beteiligten
eine sehr negative Sache!!

Solltet Ihr euch mal überlegen ob das der richtige Weg ist

Nicht falsch verstehen

Ist nur meine Meinung

Gruß No_Name

HolyMoses
2004-12-29, 01:27:45
so seh ich das auch.warum sollte man sich mit diesen trollen noch arbeit machen?
ich mein das anmelden kostet doch nichts und ist in 10min vorbei,wo liegt bei denen das problem?

MadManniMan
2004-12-29, 01:46:06
Nicht falsch verstehen

Ist nur meine Meinung

Ganz Recht, deshalb sage ich auch Folgendes:

Bevor du hier pauschal über alle Gäste herziehst sammle erstmal Erfahrung mit diesen. Wenn ich dich richtig verstehe, warst du ja vorher hier nicht als Gast aktiv - schickt sich ja nicht, gell?
Und ich kann dir versichern: hier kommt relativ gesehen mindestens genausoviel Müll von registrierten Usern, wie von Unregs. Und da die Mehrzahl der Posts durch registrierte geschieht, kannst du dir selbst ausrechnen, welcher absolute Müllanteil auf den Regs lastet.

Nimms mir den Ton nicht übel, ich kann es nur einfach nicht mehr sehen, daß pauschalisiert wird - erst Recht nicht bei diesem Thema.

Zum Thema selbst: Tombmans Haut ist dick genug, es verdauen zu können, daß hier die Gastfunktion bei Zeiten misbraucht wird ;)

User469
2004-12-29, 03:59:45
Naja um´s mal so zu sagen: Tombman bietet auch genug "Angriffsfläche"...
Bei ihm ist es z.T. ähnlich wie bei OW...
Popeljoe

Wieso wurde OW den gesperrt ich habe immer gerne Postings von ihm gelesen er war eigentlich immer sehr hilfsbereit :(

san.salvador
2004-12-29, 07:27:19
Ich bin offenbar erst nach der "Pro Gast" Entscheidung in dieses (tolle *schleim*) Forum gekommen, mich würde es sehr interesssieren, warum Gäste hier ein Schreibrecht haben.
Also: Warum fiel diese Entscheidung so wie sie fiel?

Schroeder
2004-12-29, 07:35:40
Ich bin offenbar erst nach der "Pro Gast" Entscheidung in dieses (tolle *schleim*) Forum gekommen, mich würde es sehr interesssieren, warum Gäste hier ein Schreibrecht haben.
Also: Warum fiel diese Entscheidung so wie sie fiel?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1630832&postcount=777

und später etwas revidiert: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1660340&postcount=978

Als hint: Leonidas ist der Eigentümer dieses Forums, er bestimmt also was auf den Tisch kommt.

Die Diskussion ist imo sinnlos, letztenendes läufts wieder auf das alte Pro&Contra des Gastrechts hinaus, und das hatten wir ja nun schon yxz Mal. Von daher, würde ich den Thread schließen, ussbeethoven hat ja im Prinzip auf das Anliegen des Erstellers hier bereits geantwortet.

san.salvador
2004-12-29, 08:15:43
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1630832&postcount=777

und später etwas revidiert: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1660340&postcount=978

Als hint: Leonidas ist der Eigentümer dieses Forums, er bestimmt also was auf den Tisch kommt.

Die Diskussion ist imo sinnlos, letztenendes läufts wieder auf das alte Pro&Contra des Gastrechts hinaus, und das hatten wir ja nun schon yxz Mal. Von daher, würde ich den Thread schließen, ussbeethoven hat ja im Prinzip auf das Anliegen des Erstellers hier bereits geantwortet.
Ok, danke für die Info.
Wurscht wie man dazu steht, Leonidas ist der Verantwortliche für alles was hier passiert und somit liegt die Entscheidung auf jedem Fall bei ihm - Stichwort "Hausrecht".
Somit scheint eine Diskussion wirklich unnütz.
Aber IMHO haben die Mods dieses Forum mitsamt den Gästen besser im Griff als viele andere, z.B. Gamestar. Nix gegen deren Forum, ich bin auch dort regelmäßig unterwegs, aber was dort zeitweise abgeht - und das ohne Gäste - ist wirklich merkwürdig.
Was ich hier am schönsten finde, ist die Tatsache, dass hier die Mods wissen wie man Threads splittet/merged. Ich wusste vorher garnicht, dass das geht. :)

Ich hoffe ich bin nicht zu sehr abgeglitten.

Kladderadatsch
2004-12-29, 09:35:35
Wir versuchen schon, die ausgeloggten User, die flamen oder spammen, zu überführen, aber wir können auch nicht überall sein.

wie denn? wenn der sich schnell mit seinem modem neu einwählt, bzw. resetet, hat er eine neue ip...

Grestorn
2004-12-29, 10:29:34
wie denn? wenn der sich schnell mit seinem modem neu einwählt, bzw. resetet, hat er eine neue ip...... aus dem selben IP-Block. Wenn man ganze Blöcke sperrt, kriegt man das in den Griff (mit dem Nachteil, potentiell auch "unschuldige" auszusperren, aber das ist verhältnismäßig unwahrscheinlich, wenn der Block nicht zu groß ist)

Liquaron
2004-12-29, 10:31:09

So ist es.

*closed*