PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Platte für Raid 0?


GillianSeed
2004-12-28, 19:23:39
Im Moment hab ich eine Seagate Barracuda 7200.7 (ST3160023AS).
Hätte mir eigentlich diese nochmal bestellt, allerdings hab ich gelesen dass der Raid betrieb dieser Platten kaum oder fast gar keinen erhöhten Datendurchsatz mit sich bringt.
Kann dass vielleich jemand aus eigener Erfahrung nachvollziehen?
Ansonsten muss ich hald 2 neue nehmen (die Alte bleibt natürlich weiterhin in Verwendung) und in den teuren Apfel beissen.
Am meissten liest man über die Maxtor Diamond Max 10 und Hitachi Deskstar 7K250.
160 GB würden mir voll reichen da es für meinen Spiele PC ist.
Und ja ich weiss bei manchen Spielen bringt es entweder fast gar nix, oder aber doch die hälfte der Ladezeit...
Macht es nochmals einen Unterschied aus ob die Festplatte 8 oder 16 MB Cache hat?