PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ihr schonmal was von dem "Philadelphia Experiment" gehört?


govou
2002-05-12, 10:13:05
Hab ihr schonmal was von dem "Philadelphia Experiment" gehört? Da sollen doch irgendwie Schiffe verschwunden sein usw. Ich bin an eure Meinung dazu interessiert.

aths
2002-05-12, 15:59:32
Halte ich für die größere Version einer Urban Legend. Im Bermuda-Dreieck sollen auch Schiffe verschwunden sein. Sind sogar. Aber nicht mehr als anderswo auch.

TomS
2002-05-12, 16:38:59
Originally posted by Mr.B
Hab ihr schonmal was von dem "Philadelphia Experiment" gehört? Da sollen doch irgendwie Schiffe verschwunden sein usw. Ich bin an eure Meinung dazu interessiert.
Das war doch nur ein Film!
Ich fand den ersten Teil ja gut, aber den zweiten recht albern. Oder glaubst du, dass das tatsächlich passiert ist???

govou
2002-05-12, 17:10:11
Geht mal da rauf: http://www.alien.de/mysterypage/philadelphia.html
Dann wisst ihr was ich meine.

barracuda
2002-05-13, 03:41:25
Originally posted by Mr.B
Geht mal da rauf: http://www.alien.de/mysterypage/philadelphia.html
Dann wisst ihr was ich meine.
IMHO Fake.

Das mit dem Verschwinden von Schiffen wurde im Übrigen aufgeklärt: Die Ursache sind sog. Gashydrate von Methan die in dieser Meeresgegend in großer Tiefe vorkommen. Ab und zu wird Methangas in großen Mengen freigesetzt und seigt zur Oberfläche, und wenn sich ein Schiff in dem Geblubber befindet, verliert es seine Schwimmfähigkeit. Das Methan verdrängt den Luftsauerstoff, deshalb gehen Motoren aus und Menschen ersticken.

kulla
2002-05-13, 16:49:10
aha das hört sich sehr logisch an :D

barracuda
2002-05-14, 01:32:19
Originally posted by kulla
aha das hört sich sehr logisch an :D
:bonk:???

Googeln ist cool!

Klick! (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,31360,00.html)
Klick! (http://home.isnet-ev.de/eve/pro.html)
Klick! (http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/46496.html)

Voodoo3Killer
2002-05-15, 20:09:43
...ich kenne nur den Film!

Finde sowas aber sehr interessant. Der erste Link scheint aber n Fake zu sein, die Bilder sind ja schon voll unlogisch...

Amarok
2002-05-15, 22:02:35
Originally posted by Mr.B
Geht mal da rauf: http://www.alien.de/mysterypage/philadelphia.html
Dann wisst ihr was ich meine.
Wenn ein Schiff verschwinden würde ist dieser Wellengang absolut unlogisch

Voodoo3Killer
2002-05-15, 22:03:44
...genau das meinte ich!

Pax
2002-05-16, 12:14:03
Wenns das wirklich gegeben hätte, würden wir es nicht wissen.

govou
2002-05-16, 12:44:07
Naja, das Schiff soll ja erst unsichtbar geworden sein, bevor es in Norfolk, Virginia auftauchte.

outlaw_wolf
2002-05-21, 18:29:48
Lustiger Film.
Aber nie passiert.
Sonst hätten die Ammies das schon serienmäßig in ihren Schiffen.

TomS
2002-05-21, 22:30:02
Originally posted by outlaw_wolf
Lustiger Film.
Aber nie passiert.
Sonst hätten die Ammies das schon serienmäßig in ihren Schiffen.
Einen Schritt in diese Richtung haben die ja schon unternommen: Neben den Stealth-Flugzeugen gibt es auch schon Prototypen von Stealth-Kriegsschiffen. Die sind aber auch nur auf dem Radar unsichtbar ;).

outlaw_wolf
2002-05-21, 22:34:10
Das hat aber mehr was mit Oberflächenstruktur und Radarstöhrung zu tun.

Voodoo3Killer
2002-05-21, 22:46:32
Dieses zum Beispiel: http://www.chinfo.navy.mil/navpalib/factfile/ships/ship-sea.html

AFAIK sind aber keine Stealth Boote/Schiffe im Einsatz!

TomS
2002-05-22, 00:24:12
Originally posted by Voodoo3Killer

AFAIK sind aber keine Stealth Boote/Schiffe im Einsatz!
Noch nicht! Aber jede Wette, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist.
Ein Beispiel: Die Entwicklung des F 117-Jägers begann 1975, die US-Regierung hat 1989 erstmals offiziell deren Existenz zugegeben. Der erste Einsatz war dann 1989 in Panama.

govou
2002-05-27, 22:07:12
Das sagt die Navy: http://www.history.navy.mil/faqs/faq21-1.htm

carcass
2002-05-28, 23:20:57
Originally posted by outlaw_wolf
Lustiger Film.
Aber nie passiert.
Sonst hätten die Ammies das schon serienmäßig in ihren Schiffen.
ein altbewertes system das imma wieda greift...
sind zu viele menschen davor etwas zu glauben was der "warheit" gefährlich nahe kommt, macht man einen film darüber und zieht es somit ins lächerliche...
damit ist das argument "is ja ausm film" wohl das ende jeder diskussion ;)

außschließen kannstes sicher nicht weil es sich deinem wissensbereich entzieht..

HiddenGhost
2002-06-18, 00:32:45
Originally posted by THORTHUNDERGOD

ein altbewertes system das imma wieda greift...
sind zu viele menschen davor etwas zu glauben was der "warheit" gefährlich nahe kommt, macht man einen film darüber und zieht es somit ins lächerliche...
damit ist das argument "is ja ausm film" wohl das ende jeder diskussion ;)

außschließen kannstes sicher nicht weil es sich deinem wissensbereich entzieht..

hmmm.. die "Men In Black" gibt es also wirklich...
*Lichtblitz*... äh ,was wollte ich sagen...

Ich hab auch die Filme gesehen, denke aber nicht, dass es möglich ist , mit der heutigen Technik so zu tarnen... allein die energie die dafür aufgewendet werden müsste - wo soll die erkommen ???

carcass
2002-06-18, 18:44:43
mir geht es dabei ja nicht um ein konkretes beispiel, sondern mehr um das prinzip...

das was wir alle hier wissen ist warscheinlich eh "0"

k@

mike49
2002-07-06, 20:21:37
Der Film läuft übrigens heute auf RTL2. Mal schauen wie der so ist...

Voodoo3Killer
2002-07-06, 22:38:17
Hab ihn mir glatt nochmal angesehen!

(Zum dritten mal oder so :D)

mofa84
2002-07-18, 12:03:33
Originally posted by aths
Im Bermuda-Dreieck sollen auch Schiffe verschwunden sein. Sind sogar. Aber nicht mehr als anderswo auch. Im Bermuda-Dreieck ist es aber geklärt warum die Schiffe versunken sind.

Für mich hat der Autor dieser Seite zu viele C&C 2 gespielt.

grakaman
2002-07-23, 00:03:49
project rainbow hatte ja auch nur das ziel, schiffe für das radar unsichtbar zu machen. dazu benutzte man angeblich zwei riesen magnete. diese sollten dann wohl die radarwellen so ablenken, dass das schiff dann quasi nicht mehr vom radar wahrgenommen werden kann. sollte alles ganz gut funktioniert haben. aber über die unsichtbarkeit auf dem radar, sollte das schiff wohl unerwarteter weise auch noch optisch unsichtbar geworden sein. nun ja, nach augenzeugen nicht richtig unsichtbar sondern nur sehr verschwommen, so als ob man ohne brille sehen würde. das starke magnetische feld hat angeblich nicht nur die radarwellen abgelenkt sondern war so stark, dass es das licht gebrochen hat. ob das nun wahr ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. aber für unwahrscheinlich halte ich es nicht. dass magnetfelder wellen beeinflussen ist ja nun nichts neues. und wie verantwortungslos unendliche atomwaffenversuche durchgeführt wurden, bei denen x menschen an den folgen gestorben sind, da ist es doch nun wirklich nicht unwahrscheinlich, dass project rainbow stattgefunden hat.

mfg

mofa84
2002-07-23, 16:31:34
Originally posted by grakaman
project rainbow hatte ja auch nur das ziel, schiffe für das radar unsichtbar zu machen. dazu benutzte man angeblich zwei riesen magnete. diese sollten dann wohl die radarwellen so ablenken, dass das schiff dann quasi nicht mehr vom radar wahrgenommen werden kann. sollte alles ganz gut funktioniert haben. aber über die unsichtbarkeit auf dem radar, sollte das schiff wohl unerwarteter weise auch noch optisch unsichtbar geworden sein. nun ja, nach augenzeugen nicht richtig unsichtbar sondern nur sehr verschwommen, so als ob man ohne brille sehen würde. das starke magnetische feld hat angeblich nicht nur die radarwellen abgelenkt sondern war so stark, dass es das licht gebrochen hat. ob das nun wahr ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. aber für unwahrscheinlich halte ich es nicht. dass magnetfelder wellen beeinflussen ist ja nun nichts neues. und wie verantwortungslos unendliche atomwaffenversuche durchgeführt wurden, bei denen x menschen an den folgen gestorben sind, da ist es doch nun wirklich nicht unwahrscheinlich, dass project rainbow stattgefunden hat.

mfg Hört sich für mich total unrealistisch an, allein schon die Magneten - wo kriegt man so nen riesen Magneten (der muss ja min. 50m lang sein) oder so viel Strom für nen Elektromagneten her?! Da glaub ich ja glatt ans Wasserstoffkraftwerk!

grakaman
2002-07-23, 16:38:33
was soll denn daran unrealistisch sein? ist schon klar, dass sie nicht mit einer duracell ausm aldi funktioniert. woher willst du überhaupt wissen, was für generatoren die haben und was dafür ausreicht oder nicht? ausserdem kann man die stärke des magnetfelds auch anderweitig erhöhen, nicht nur durch spannung. ich denke die energie wäre das geringste problem.

Marcel
2002-07-30, 23:40:56
Der Film "basiert" ja nur auf der Legende, ich glaube, die beiden Personen (waren es zwei? hab den Film vor Jahren mal gesehen) sind frei erfunden (wobei glauben hier wieder nicht genau wissen bedeutet).
Es hat mal wer ein Buch herausgebracht, in dem er seine jahrzehntelange Forschungsarbeit zu diesem Thema beschreibt: Suche nach Zeugen, Schwierigkeiten mit dem Militär und so.
Seltsam nur, dass trotz dieser Feinarbeit die Bilder von http://www.alien.de/mysterypage/philadelphia.html nicht mit drin waren. Fakes?

Gruß,
Marcel

mofa84
2002-07-30, 23:54:56
Originally posted by grakaman
was soll denn daran unrealistisch sein? ist schon klar, dass sie nicht mit einer duracell ausm aldi funktioniert. woher willst du überhaupt wissen, was für generatoren die haben und was dafür ausreicht oder nicht? ausserdem kann man die stärke des magnetfelds auch anderweitig erhöhen, nicht nur durch spannung. ich denke die energie wäre das geringste problem. Was wäre denn dann das große Problem wenn nicht die Energie?

grakaman
2002-07-31, 18:55:32
[Was wäre denn dann das große Problem wenn nicht die Energie?]

ich denke gar keins.

mofa84
2002-07-31, 19:06:18
Originally posted by grakaman
[Was wäre denn dann das große Problem wenn nicht die Energie?]

ich denke gar keins. Wenn kein Problem vorliegt wieso wird's denn dann nicht gemacht?

Dass es nicht geht? Aber das wäre dann kein Problem, sondern ein Naturgesetz.

grakaman
2002-07-31, 19:18:58
vielleicht wegen den unerwarteten auswirkungen des starken magnetfeldes? wenn menschen in flammen aufgehen etc. halte ich die technik nicht gerade einsatztauglich. vielleicht hat man ja auch ein halbes ahrhundert dafür gebraucht, um einen ersatz dafür zu finden, nämlich das stealth tarnkappenschiff. aber die theorie ist an sich duch einstein schon gelegt wurden.

mofa84
2002-07-31, 19:22:00
Stealth ist aber wesentlich simpler: Man verwendet Materialien die die Radarstrahlen möglichst gut absorbieren und vermeidet Ecken um die Radarstrahlen zu streuen.

grakaman
2002-07-31, 19:29:41
simpler würde ich nicht gerade behaupten, da man da auch schon jahrzehnte dran entwickelt haben wird. nur eben ein vollkommen anderer weg.

mofa84
2002-07-31, 19:36:18
Originally posted by grakaman
simpler würde ich nicht gerade behaupten, da man da auch schon jahrzehnte dran entwickelt haben wird. nur eben ein vollkommen anderer weg. Simpel hat nichts mit der Entwicklungszeit zu tun: Bis man das Rad erfunden hat, hat es auch ewig gedauert, aber im Grunde ist es wohl wirklich nicht kompliziert.

grakaman
2002-07-31, 19:49:29
nur weil der begriff oberfläche und reflektion so simple und geläufig klingt, heisst das aber nicht, das es ein einfaches wäre diese materialen zu erforschen/herzustellen. und wenn man ein paar jahrzehnte dafür benötigt, kann es so simple nicht sein. am besten du baust das mal selbst nach, dann weisst du es *g*

Voodoo3Killer
2002-07-31, 20:12:46
Die Stealth Boote sind ja (offiziell) AFAIK nicht weiter entwickelt und werden auch nicht benutzt.

Eine "Unsichtbarkeit" auf dem Radarschirm ist schon was anderes als komplett verschwundene Schiffe...

grakaman
2002-07-31, 22:05:21
[Eine "Unsichtbarkeit" auf dem Radarschirm ist schon was anderes als komplett verschwundene Schiffe...]

optische unsichtbarkeit ist auch nie die absicht von projekt rainbow gewesen sondern nur eine angebliche begleiterscheinung durch das hohe magnetfeld. das ziel war aber ebenfalls nur unsichtbarkeit auf dem radarschirm. somit ergibt sich natürlich die annahme, dass man aus dem gescheiterten projekt, weil nebenwirkungen zu katastrophal, eine andere möglichkeit entwicklet werden musste, der stealth eben.

mofa84
2002-08-01, 00:36:58
Originally posted by grakaman
[Eine "Unsichtbarkeit" auf dem Radarschirm ist schon was anderes als komplett verschwundene Schiffe...]

optische unsichtbarkeit ist auch nie die absicht von projekt rainbow gewesen sondern nur eine angebliche begleiterscheinung durch das hohe magnetfeld. das ziel war aber ebenfalls nur unsichtbarkeit auf dem radarschirm. somit ergibt sich natürlich die annahme, dass man aus dem gescheiterten projekt, weil nebenwirkungen zu katastrophal, eine andere möglichkeit entwicklet werden musste, der stealth eben. Irgendwie merk ich das erst jetzt, aber wie kommst du eigentlich plötzlich auf "Project Rainbow"? Der Thread geht doch über das Philadelphia Experiment und da steht in der Quelle irgendwas vom Durchbrechen der Raum-Zeit-Achse. Und ich behaupte immer noch dass es nicht möglich ist soviel Energie bzw. ein so großes Radarfeld zu erzeugen wie es in deinem "Project Rainbow" heißt.

grakaman
2002-08-01, 10:20:33
mofa

das project hiess "project rainbow" und fand in philadelphia statt. demzufolge nennt man es auch philadelphia experiment. den film hab ich aber nicht gesehen und geh auch gar nicht davon aus sondern von quellen, die ich im internet gelesen habe.

mofa84
2002-08-01, 16:45:14
Originally posted by grakaman
mofa

das project hiess "project rainbow" und fand in philadelphia statt. demzufolge nennt man es auch philadelphia experiment. den film hab ich aber nicht gesehen und geh auch gar nicht davon aus sondern von quellen, die ich im internet gelesen habe. Und genau in dieser oben genannten Quelle steht
Angeblich versuchte das Projekt "RainBow" mit Mitgliedern wie Albert Einstein, Nikola Tesla und Dr. John von Neumann die Raum-Zeit-Achse zu biegen um das Schiff verschwinden zu lassen und an einem anderen Platz wieder auftauchen zu lassen (Was auch irgendwie geklappt hat)

grakaman
2002-08-01, 16:53:46
na ich habs woanders her

http://www.stingy.de/mysterien/philadelphiaexp/

2002-08-17, 16:47:53
Hallo!
Also bezüglich des Philadelphia-Experiments kann ich eigentlich nichts sagen.
Im Prinzip wäre es aber möglich. Denn der Hauptgrund weshalb wir Dinge optisch wahrnehmen sind die Elektronen an denen Photonen reflektiert werden (Ein Photon trifft ein e- mit einer bestimmten Energie und regt es an: hat das Photon nur wenig Energie schwingt das e- etwas mit => Das Atom wird heißer; hat das Photon mehr Energie wird es reflektier => wir sehen das Objekt; hat es viel Energie kann es sogar das e- herausschlagen und das Atom ionisieren).
Sagen wir, die wären im Stande ein ganzes Schiff zu ionisieren, müsste es unsichtbar sein. NUR: Der Energieaufwand wäre astronomisch hoch, man müßte ja verhindern, daß sich nicht wieder neue e- anlagern. Außerdem würde man dann ein heißes Plasma erzeugen, was ja wieder bekanntlich nicht unsichtbar ist.
Bliebe zweitens die Möglichkeit ein Dämpfungsfeld zu erzeugen, welches Elektronen und Photonen nicht miteinander reagieren läßt. Dies wäre wieder nur unter größtmöglichen technischen Aufwand zu betreiben (abgesehn von der wissenschaftlichen Pionierarbeit die vorher zu leisten wäre - obwohl Tesla einiges dazu beigetragen hat).
Die nächste Möglichkeit wäre den Spin der Schiffsatome zu verändern und es in Spiegelmaterie zu transformieren (Vor kurzen erst wurde Spiegelmaterie mathematisch für möglich befunden).
Bleibt jetzt nur die Frage ob die Amis damals schon hierzu in der Lage waren. Man muß ja bedenken, daß die wissenschaftliche Elite gerade damit beschäftigt war die A-Bombe herzustellen.
Ganz Unwahrscheinlich ist es aber nicht. Wenn man bedenkt, daß z.B. die Grundkonstruktion des B-2 Ende der 40er/ Anfang der 50er schon stand und flog (unter dem Namen B-34 - wenn ich mich recht erinnere) und in den 70ern die ersten Tests der "richtigen" (mit vollständiger Radarabsorb-Lackierung) B-2 stattfanden.
Angenommen es wäre so, so werden sicher einige fragen wieso man es dann nicht "serienmäßig" einbaut. Nun ja, wieso sollten die Amis alle Karten auf den Tisch legen wenn es keinen Grund dafür gibt. Die Tarnkappenflieger wurden erst im Golfkrieg (offiziell) vorgestellt; Aurora fliegt auch schon seit ein paar Jahren (was immer zu neuen UFO-Sichtungen in den USA führt) und man schweigt sich noch immer aus, weil es eben keine Notwendigkeit gibt die Öffentlichkeit zu informieren.

Soviel hierzu,

mictasm
2002-09-09, 13:09:47
Noch kurz zum Thema Stealth-Schiff. Das hier (http://www.kockums.se/) schwimmt bereits. Ist eine Entwicklung eines Unternehmensteils der deutschen HDW! Nicht jede Neuerung muss von den Amis kommen.

MIC

wowbagger
2002-09-23, 21:29:17
also die bilder von http://www.alien.de/mysterypage/philadelphia.html sind fakes. wenn das schiff usnichtar währe dann würden die wellen anders verlaufen!!! da wo der rumpf is währe näclich sozusagen ein loch im wasser!! und da sind nur wellen, as würde das schiff gerade auf den wasser draufstehen...

Voodoo3Killer
2002-09-23, 21:51:12
Blitzmerker!

:D

(Zitat eines Lehrers: "Rupp, du bist so langsam, du würdest es nicht mal merken wenn dich ein Bus überfährt!")

wowbagger
2002-09-25, 21:24:29
wolltes ja nur mal loswerde n =) =) =)

Voodoo3Killer
2002-09-25, 22:22:34
Laß ich durchgehen!

:D