Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes XP-Problem!

KingKonga
2004-12-28, 21:34:47
Vor zweianhalb Stunden startete ich meinen PC. Doch dann kam ein Bluescreen während des Hochfahrens mit der Bezeichnung STOP: 0x0000007B.
Dann hab ich mal mit der XP CD die Raparierkonsole abgerufen und chkdsk laufen gelassen. Der meldete mir einen Fehler und der wurde behoben ----> brachte leider nix, wieder Bluescreen. Dann hab ich alls, was auf dieser (http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-119-page-1.html) Seite stand befolgt. Brachte alles nix (bis auf Low-Level Formatieren.Was ist das überhaupt?)
Dann dachte ich muss ich formatieren. Auch gemacht, klappte auch alles bis WinXP die Installationdateien auf die Platte hauen wollte. Bei 32% wollte der, dass ich eine WinXP CD einlege, weil der eine Datei angeblich nicht auf der CD findet :|
Also PC nochmal neugestartet, weil der PC nie die Datei gefunden hatte (ich habe 2 Laufwerke und die CD auch dort eingelegt --> brachte auch nix -.- )
Aber dann wollte er wieder eine Datei haben, die angeblich NICHT auf der CD ist...Ich drückte also ESC und dachte, es geht weiter. Doch nein, er wollte immer wieder andere Dateien haben.
Die Prozedur wieder von neu angefangen und wieder bei 32% der Fehler mit der Datei :mad:
Dann hab ich von meinem Vater seine XP CD genommen und der Balken ging diesmal bis 55%!
Was soll ich jetzt machen? XP installieren geht nicht, falls doch, nur Bluescreens

Hiro Hiroshi
2004-12-28, 21:39:00
Hast du XP + SP2 auf der CD?

KingKonga
2004-12-28, 21:40:59
Hast du XP + SP2 auf der CD?
Nein

RuteniuM
2004-12-28, 21:45:15
Vor zweianhalb Stunden startete ich meinen PC. Doch dann kam ein Bluescreen während des Hochfahrens mit der Bezeichnung STOP: 0x0000007B.
Dann hab ich mal mit der XP CD die Raparierkonsole abgerufen und chkdsk laufen gelassen. Der meldete mir einen Fehler und der wurde behoben ----> brachte leider nix, wieder Bluescreen. Dann hab ich alls, was auf dieser (http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-119-page-1.html) Seite stand befolgt. Brachte alles nix (bis auf Low-Level Formatieren.Was ist das überhaupt?)
Dann dachte ich muss ich formatieren. Auch gemacht, klappte auch alles bis WinXP die Installationdateien auf die Platte hauen wollte. Bei 32% wollte der, dass ich eine WinXP CD einlege, weil der eine Datei angeblich nicht auf der CD findet :|
Also PC nochmal neugestartet, weil der PC nie die Datei gefunden hatte (ich habe 2 Laufwerke und die CD auch dort eingelegt --> brachte auch nix -.- )
Aber dann wollte er wieder eine Datei haben, die angeblich NICHT auf der CD ist...Ich drückte also ESC und dachte, es geht weiter. Doch nein, er wollte immer wieder andere Dateien haben.
Die Prozedur wieder von neu angefangen und wieder bei 32% der Fehler mit der Datei :mad:
Dann hab ich von meinem Vater seine XP CD genommen und der Balken ging diesmal bis 55%!
Was soll ich jetzt machen? XP installieren geht nicht, falls doch, nur Bluescreens

kommt mir bekannt vor...
haste mal eine fehler meldung bekommen, wenn du eine große datei entpackst oder verschiebst?
wenn ja, dann liegt es warscheinlich am ram (teste das auf jeden fall mal), dass der die datein bei der installation nicht findet liegt nicht daran, das sie nicht da wären, sondern sie können nicht zwischengespeicher werden bzw. nicht daraus (ram) gelesen werden...
wenn es nicht am ram liegt, dann ist dein mb beschädigt (so wie es bei mir war).

edit: falsche/missverstädliche formulierung korrigiert

KingKonga
2004-12-28, 21:55:42
Ich hab eigentlich nie einen Fehler bekommen (hab erst letzte Woche ein paar Animes verschoben und die hatten 10GB und kein Fehler verursacht)
Kann ja das mal mit dem RAM ausprobieren und dann testen

Bandit666
2004-12-29, 00:56:37
Ram mit Memtest86 testen!
NT testen!
CPU mit Prime testen! (natürlich nur wenn noch ein anderes Sys in der Nähe ist)

mfg

KingKonga
2004-12-29, 11:09:50
Ram mit Memtest86 testen!
NT testen!
CPU mit Prime testen! (natürlich nur wenn noch ein anderes Sys in der Nähe ist)

mfg
Memtest hat keine Fehler gefunden. Am Ram liegts sicher nicht
Wie soll ich mein NT prüfen?
Das geht nicht, weil mein Bruder hier einen Athlon hat und mein Vater auch. Ich selber hab einen Intel

Gast
2004-12-29, 11:20:37

ich tippe auch auf low level format würde helfen...

low level format setzt deine platte wieder auf dei "einstellungen" bzw die bits und spuren der platte werden komplett neu geschrieben (danach hast du keine partition mehr + auch jegliche datenrettung sollte für n arsch sein)

find den plattenhersteller raus, schau obs von dem n tool dafür gibt...alles andere würd ich sein lassen, da man damit recht einfach seine platte schrotten kann (bei ibm/hitachi heisst das ding drive fitness test)

ram hast ja getestet...also würd ich die platte testen und dann low level format (drive fitness test kann testen -> advanced test benutzen)

Kanlx
2004-12-29, 11:47:25
vieleicht hilft dies:

CD auf HD kopieren

bei der Fehlermeldung dann HD-Verzeichnis angeben.

Bender275
2004-12-29, 11:54:14
Teste mal die Festplatte.

Dazu auf die Seite des Herstellers gehen.
Da gibts bei Downloads ein Programm, mit dem du die Festplatte testen kannst (sowas wie Scandisk, nur besser ) ;)
IBM Drive Fitness Test, Seagate Seatools, Maxtor PowerMax, etc.

Low-Level-Formatierung bedeutet, dass
1. Die Festplatte komplett formatiert wird, und zwar RICHTIG. Nicht nur so ein Partition Table-Löschen wie bei der normalen Schnellformatierung, sondern jeder Sektor wird mit ner 0 überschrieben.
2. Dabei wird die Festplattenoberfläche komplett überprüft.

Aber vorher noch irgendwie Sicherung machen...

MFG

Bender275

desperado2000
2004-12-29, 12:28:32
Oder nimm gleich die Ultimate Boot CD da sind solche Sachen mit den du deinen PC checken kannst gleich auf ner bootfähigen CD

Bandit666
2004-12-29, 14:15:23
Vielleicht ist ja auch das LW oder ein Kabel defekt?

mfg

KingKonga
2004-12-29, 15:50:32
Bin jetzt gerade wieder an meinem PC und es funktioniert wieder :)
Nach dem Memtest hab ich den PC noch mal formatiert und diesmal klappte es :|
Keine Ahnung wieso es gestern nicht ging und ich bin garantiert kein Anfänger

Nochmals danke an alle Lösungsvorschläge =)

Trotzdem prüf ich mal gleich die Platte mit Seagate Seatools ab. Sicher ist sicher

KingKonga
2005-01-17, 12:19:41
:|
Ich sitz mal wieder bei meinem Bruder am PC, weil ich wieder ein Bootproblem habe -.-
Dieses mal kommt der Fehler, dass die hal.dll entweder beschädigt oder fehlerhaft ist. Ich habe nix am PC seit ende Dezember geändert und der lief bis heute morgen immer fehlerhaft....
Ist jetzt die Platte hin?Bei checkdisk meinte die Wiederherstellungskonsole das es einen Fehler gibt, den man nicht beheben kann
Und ich versucht, den Bootsektor neu aufzuschreiben bei der Wiederherstllungskonsole, aber die meinte, dass sie keinen finden kann. Einen neuen Sektor konnte ich auch nicht draufklatschen

KingKonga
2005-01-17, 16:17:07
Nachdem ich Seagate Seatools mal laufen gelassen habe, geht jetzt wieder alles, aber im system32 fehlen viele .dll Dateien :|
Wieso das denn? Die hal.dll hab ich jetzt mal manuell von meinem Bruder kopiert