PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuldenberg durch Shoppingwahn


Heimatsuchender
2004-12-28, 22:02:48
link.
http://www.rtl.de/tv/tv_885187.php

soso, sie wußte nicht, dass es illegal ist, durch die angaben falscher daten geld zu erschleichen. hm, in meiner welt nennt man das betrug. :|
sicher kann man den banken vorwerfen, dass sie genauer prüfen könnten, aber warum? in den bankvordrucken steht doch der absatz drin, dass man den antrag wahrheitsgemäß ausgefüllt hat. diese dame hätte bei mir keine bewährung erhalten. die hätte ich irgendwo für ein paar euro die stunde arbeiten lassen, bis die schulden abbezahlt. ist aber schon schlimm, wofür sich manche menschen in schulden stürzen (hier kleidung).

tobife

Panasonic
2004-12-28, 22:04:42
Am besten dazu war die Überschrift von Bild: "Freches Kredikarten-Früchtchen frohlockt: ich geb nix zurück!".

Stupor McMundi
2004-12-28, 22:09:19
Scheiss drauf, die Banken teriben genug Menschen in den Ruin - da ist jeder Euro der denen fehlt eine Wohltat...

Panasonic
2004-12-28, 22:11:24
Ich finds auch geil, ne Kreditkarte an eine 18 Jährige mit falschen Namen aushändigen: ich glaub ich hätte da mehr als 20.000 rausgeholt. Schonmal als kleiner ausgleich für die späteren Zinsen beim Hausbau. Oder Autokauf.

Gerade jetzt würde sich das ganze anbieten: via Kreditkarte ein paar tausend Euro spenden, Flutwelle.... und dann kommts in die Presse:

Amex verlangt 15.000€ Spendengelder vom Roten Kreuz zurück!!

Heija, das wäre ein Knall.

Stormtrooper
2004-12-28, 22:13:02
laber kein Unsinn ... Jeden Cent den die dumme Kuh nicht zurückzahlt trägt die Allgemeinheit die ehrlich sind.

Stupor McMundi
2004-12-28, 22:15:06
laber kein Unsinn ... Jeden Cent den die dumme Kuh nicht zurückzahlt trägt die Allgemeinheit die ehrlich sind.

wieso?

Panasonic
2004-12-28, 22:15:34
laber kein Unsinn ... Jeden Cent den die dumme Kuh nicht zurückzahlt trägt die Allgemeinheit die ehrlich sind.
Amex dürfte versichert sein und die sind rückversichert: es wird sicher ein paar sehr "arme" Investoren in den USA, Israel oder sonstwo treffen. Zählst Du DIch dazu, oder die zur Allgemeinheit?

Oder glaubst Du wirklich an das Märchen, das Deine Prämien direkt an die Rückzahlungen gekoppelt sind?

Heimatsuchender
2004-12-28, 22:20:44
ich hab ja kein problem damit, wenn die banken das geld nicht zurückerhalten (die sind versichert). aber: diese doofe nuss setzt sich bei rtl hin und sagt: ich habe nichts falsches gemacht. nein, sie hat nur vorsätzlichen betrug begangen und sieht noch nicht einmal das ein. und dafür würde ich keine bewährung vergeben.

tobife

Panasonic
2004-12-28, 22:22:04
Wer ist dümmer? Das Mädel oder Amex und Co.?

Im Gegensatz kann zu Amex und Co. kann ich bei dem Mädel sogar gewisse Managerqualitäten erkennen.

Stupor McMundi
2004-12-28, 22:23:37
Naja, sie hat ein Gesetz verletzt und einen Betrug begangen, das kann ich feststellen - ob sie jedoch etwas falsches getan hat weiß ich nicht - moralisch kann ich das kaum verurteilen.

jtkirk67
2004-12-28, 22:24:30
Die Banken erschleichen sich selbst genug Geld durch windige Geschäfte. Da muß wirklich keiner Mitleid mit haben. Brauch da nur an den Börsenhype zu denken, wo man echt jedem, dern nur ein paar Mark hatte, jeden Scheiß angedreht hat. War ja klar, die Baken haben auch bei jeder Emission ordentlich mitverdient...

roadfragger
2004-12-28, 23:34:07
link.
http://www.rtl.de/tv/tv_885187.php

soso, sie wußte nicht, dass es illegal ist, durch die angaben falscher daten geld zu erschleichen. hm, in meiner welt nennt man das betrug. :|
sicher kann man den banken vorwerfen, dass sie genauer prüfen könnten, aber warum? in den bankvordrucken steht doch der absatz drin, dass man den antrag wahrheitsgemäß ausgefüllt hat. diese dame hätte bei mir keine bewährung erhalten. die hätte ich irgendwo für ein paar euro die stunde arbeiten lassen, bis die schulden abbezahlt. ist aber schon schlimm, wofür sich manche menschen in schulden stürzen (hier kleidung).

tobife

Ach ja, schon schlimm, gell? Und dann noch Sprüche reissen, aua....Mögen die Angaben von ihr noch so falsch gewesen sein, de facto hatte sie (anscheinend) fünf Kreditkarten...naja, lasst sie doch, ihr Problem, oder doch eures? Let's think about it, little brainmaster!

PS: Es mag euch ja einiges am Verständniss bzw. Verstand vorbeigehen, aber glaubt mir eines: Das kommt mit den zunehmenden (Alters-)Jahren ganz verstärkt! Denn daß das jemand in der Ausbildung (Unterstellung!) nicht verstehen kann, versteh ich vollkommen....

DerGute
2004-12-28, 23:40:34
PS: Es mag euch ja einiges am Verständniss bzw. Verstand vorbeigehen, aber glaubt mir eines: Das kommt mit den zunehmenden (Alters-)Jahren ganz verstärkt! Denn daß das jemand in der Ausbildung (Unterstellung!) nicht verstehen kann, versteh ich vollkommen....

was möchtest du uns damit sagen? dass man ein gewisses alter erreicht haben muss, um betrug nicht mehr als solchen zu erkennen?

Weyoun
2004-12-29, 00:56:36
was möchtest du uns damit sagen? dass man ein gewisses alter erreicht haben muss, um betrug nicht mehr als solchen zu erkennen?

Ich denke eher, er meint eine Art geistige Reife - die kann man nicht mit dem Alter zusammen in einem Satz erwähnen. Es gibt sehr oft Ausnahmen, jedoch kann man sagen, dass ab einem gewissem Alter einer Personengruppe eine durchschnittlich höhere geistige Reife als bei den jüngeren Personen vorhanden sein sollte.

Gast
2004-12-29, 09:30:47
schmarotzerpack...mehr fällt mir dazu nicht ein


egal von wem das geld weggenommen/erschlichen wurde, die schulden gehören abgearbeitet oder sie in den knast. habe für sowas 0,0 verständniss.

littlejam
2004-12-29, 10:23:24
Manman wenn ich mir hier so einige Postings anschaue läufts mir echt kalt den Rücken runter.
Wenn ich Scheiße baue bin ich dafür verantwortlich.
Wenn ich Jemanden überfahre bin ich schuld und nicht der Autoverkäufer.
Wenn ich ne Bank bescheiße bin ich dafür verantwortlich, nicht die Bank.

Die Bank hätte vielleicht mal früher reagieren sollen. Wie jemand unbekanntes 20000 Euro Schulden machen kann ist eigentlich unverständlich.

PS: Es mag euch ja einiges am Verständniss bzw. Verstand vorbeigehen, aber glaubt mir eines: Das kommt mit den zunehmenden (Alters-)Jahren ganz verstärkt! Denn daß das jemand in der Ausbildung (Unterstellung!) nicht verstehen kann, versteh ich vollkommen....

Ich denke nicht, dass das Mädchen irgendeinen Ansatz von geistiger Reife gezeigt hat. Vermutlich wird sie irgendwann mit dieser Einstellung ziemlich auf die Nase fallen, aber solange die Sozialhilfe regelmäßiger kommt als so manches Einkommen ist ja alles in Butter.

Gruß