Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Filme
M@tes
2004-12-28, 22:20:03
Filme, die nicht so leicht verdaulich sind - wenn ihr versteht was ich meiner ;D
Die einen einwenig zum Nachdenken verleiten - über sich und/oder dem Film.
Damit ihr ev besser Versteht, was ich meine hier mal eine Liste, von guten Filmen:
- Forrester - gefunden (Lief ja das WE)
- Im Namen der Rose
- Durchgeknallt
- Ein Film mit Robi Williams (Nicht der Sänger), als Lehrer - wie heisst der Film noch?
- A.I. - Künstliche Intelligenz
Zwar leicht verdaulich, aber auch ganz gut:
- Conspiracy
- Staatsfeind Nr. 1
Heimatsuchender
2004-12-28, 22:24:28
Filme, die nicht so leicht verdaulich sind - wenn ihr versteht was ich meiner ;D
Die einen einwenig zum Nachdenken verleiten - über sich und/oder dem Film.
Damit ihr ev besser Versteht, was ich meine hier mal eine Liste, von guten Filmen:
- Forrester - gefunden (Lief ja das WE)
- Im Namen der Rose
- Durchgeknallt
- Ein Film mit Robi Williams (Nicht der Sänger), als Lehrer - wie heisst der Film noch?
- A.I. - Künstliche Intelligenz
Zwar leicht verdaulich, aber auch ganz gut:
- Conspiracy
- Staatsfeind Nr. 1
der film den du meinst ist "der club der toten dichter". den hab ich noch nie gesehen. schon oft vorgenommen. ansonsten noch "cube". über den film hab ich auch tüchtig nachdenken müssen.
tobife
M@tes
2004-12-28, 22:26:11
- der club der toten dichter
Jep genau das war der!
- Lost in Translation ist auch ganz gut. Mag zwar keine sagenhafte Story haben, gibt aber denoch zu denken.
Cube, müsste ich mal schauen
DeMarco
2004-12-28, 23:39:57
Hier mal spontan ein paar gute Filme ohne spezielle Reihenfolge:
Fight Club
Memento
Cypher
American Beauty
Die üblichen Verdächtigen
Clockwork Orange
Vergiss mein Nicht
Big Fish
The Game
Adaptation
Vanilla Sky
Old Boy
Being John Malkovich
The Big Lebowski
Se7en
Hurricane
Cpl. Dwayne Hicks
2004-12-29, 01:57:29
gute liste De Marco!
wenn ich noch Requiem for a Dream erwähnen darf...
Damit verglichen ist Trainspotting ein kinderfilm ;)
Ansonsten noch:
-Alien 1 -3 (wobei 1 und 2 am besten sind, und bei 3 nur die special edition bitteschön :) )
-L.A Confidential
-Cannibal Holocaust, ein meisterwerk und der kannibalenfilm überhaupt. Muss man gesehen haben!
655321
2004-12-29, 03:33:11
-Apokalypse Now (Redux)
-Koyanisqatsi
-Naqoyqatsi
-Powaqatsi
-Irreversible
-Salo: die 120 Tage von Sodom
-Mullholland Drive
-Lost Highway
-Schindlers Liste
- K-Pax
-Donni Darko
-Twin Peaks (ist eine Serie)
- Ju-On
-21 Gramms
usw
Das sind erstmal ein paar filme nicht so einfach spurlos an einem vorbei gehen, zum teil schwer verdaulich und zum teil sehr anregend.
Andere gute wurden auch schon genannt zB Big Fish und Requiem for a Dream.
Aber schau erstmal die, da haste erstmal zu tun :D
edgecrusher
2004-12-29, 09:58:42
the butterfly effect, aber noch nich kaufbar
Metzger
2004-12-29, 11:09:30
In China essen sie Hunde
Codename Dennis
Catamounts
2004-12-29, 13:05:52
Tja, ich fand "Sleepers" mit Brad Pitt ziemlich heftig.
In meinem Lieblingskino werden manchmal alte Filme gezeigt. Da war der beste: "Die 12 Geschworenen" ("Twelve angry men") - noch in S/W. Als ich aus dem Kino kam, war ich den ganzen Abend in der andächtigen Stimmung, ganz großes Kino gesehen zu haben. Kennt jemand den Film?
DeMarco
2004-12-29, 14:05:57
In meinem Lieblingskino werden manchmal alte Filme gezeigt. Da war der beste: "Die 12 Geschworenen" ("Twelve angry men") - noch in S/W. Als ich aus dem Kino kam, war ich den ganzen Abend in der andächtigen Stimmung, ganz großes Kino gesehen zu haben. Kennt jemand den Film?
Twelve angry men ist echt eine großartige Charakterstudie, würde den auch sehr gerne im Kino sehen, aber da stehen die Chancen hier wohl schlecht. Hoffe, er wird wenigstens bald im TV wiederholt, denn jetzt habe ich Lust bekommen, ihn zu schauen. :)
BTW: "Cannibal Holocaust" & "Salo, die 120 Tage von Sodom" haben mich damals eher zum Kotzen als zum Nachdenken gebracht. ;D
Unreal Freezer
2004-12-29, 14:06:21
Auf der Flucht (lief gestern), auf der Jagd (heute ZDF) aber das ist nur mehr was Ausgedachtes.
-So weit die Füsse tragen
http://www.salzburg.com/freizeit/bilder/content/kinokritik-so-weit-die-fuesse-tragen.jpg
snowguard
2004-12-29, 14:38:27
der blutige Pfad Gottes -> top
Ihr habt imo Donnie Darko vergessen und Equilibrium ist auch cool
abaddon
2004-12-29, 15:24:47
der blutige Pfad Gottes
hehe, yay.
Ansonsten hätte ich noch:
Einer flog über das Kuckucksnest und The Mothman Prophecies
655321
2004-12-29, 15:25:28
BTW: "Cannibal Holocaust" & "Salo, die 120 Tage von Sodom" haben mich damals eher zum Kotzen als zum Nachdenken gebracht. ;D
Dann hast du den Sinn dahinter nicht verstanden (bei Salo). die gezeigten Szenen deuten eben nicht nur an, sondern zeigen im ganzen das Animalische! verhalten der damaligen Faschisten.
DeMarco
2004-12-29, 17:22:34
Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, denke ich schon, dass ich ihn damals *verstanden* habe.
Also mal abgesehen von den vordergründigen Folterungen/Vergewaltigungen/Fäkalsauereien...die einzige Message des Films ist für mich, dass selbst die uneingeschränkte Kontrolle & Machtausübung in brutalster Form den "Mächtigen" nicht die gewünschte & erhoffte Befriedigung bringt. Mit (Anti)Faschismus hat der Film imho wenig zu tun, nur mit dem menschlichen Bösen in Reinform.
Bin zwar ein Filmfreak & mag extreme & außergewöhnliche Filme, aber ich habe kein Bedürfnis, mir den Film in nächster Zeit nochmal anzuschauen.
M@tes
2004-12-29, 17:45:54
Faschismus
Hab gehört, das das Buch "Die Welle" verfilmt wurde.
Lohnt es sich den anzugucken?
skoRn
2004-12-29, 17:51:08
Ist ganz Ok. Kein Meisterwerk, aber kann man sich durchaus anschauen.
Heintje
2004-12-29, 18:04:07
funny games
pi
fear and loathing in las vega ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.