PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet 3DNow! Aktion: Hardware für Kinderheime!


Leonidas
2002-05-12, 11:40:28
Eine absolut anerkennenswerte Aktion haben sich die User des Planet 3DNow! Forums ausgedacht: Wie dieser Meldung des Planet 3DNow! zu entnehmen, werden von den Forums-Usern alte, unbenutzte PC-Teile gesammelt, zu kompletten Rechnern verbaut und an ein Kinderheim verschenkt. Wer also noch ungenutzte PC-Komponenten herumliegen hat, weiss jetzt, wohin er sich mit diesen zu wenden hat - ganz besonders, da hier und da noch ein paar Teile fehlen bzw. benötigt werden(insbesondere Mainboards, Monitore & Gehäuse).

Unsererseits werden morgen ein Intel Pentium 75 MHz, eine Terratec Base64 ISA-Soundkarte, eine Diamand Sonic Impact A3D 1.0 PCI-Soundkarte, ein 4fach CD-ROM-Laufwerk, ein Titan Golden Orb Sockel 370 Kühler, ein Jetstream Sockel 7/370 Kühler, zwei 4 MB PS/2 RAM-Module (was man so alles findet, wenn man aufräumt) sowie ein paar PC-Spiele (Originale, keine Kopien!) den Weg zum Planet 3DNow! finden. Und wir können uns lebhaft vorstellen, daß auch bei Euch in Euren PC-Rumpelkammern noch so manches verwertbare Stück Hardware zu finden ist, welches auf eine neue Bestimmung wartet :-).


Link zur News-Meldung Planet 3DNow!:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1020984845

b0wle`
2002-05-12, 14:45:45
Ich find die Aktion ziemlich gut. Aber die Hardware quer durch Deutschland zu verschicken um dann Rechner draus zu basteln halt ich für etwas kompliziert.

Was wäre wenn die Mitglieder im 3DCenter Forum auch eine (Hilfs-)Aktion starten - z.B. wird ein Spendenkonto eingerichtet und ab einem bestimmten Betrag wird das gesammelte Geld einem wohltätigen Zweck übergeben (mit Bericht und Fotos).

Ich wär dabei. (Wobei ich nicht 'Organisator' dieser Aktion werden möchte ;))

Gohan
2002-05-12, 16:16:14
Uh... also 286 und 386 Zeug brauchen die sicher nicht mehr, oder?

Leonidas
2002-05-12, 17:08:26
Glaub nicht. Ich fühl mich schon mies mit meinem P1-Zeugs.

Major J
2002-05-12, 17:15:02
Find ich toll! =)

b0wle`
2002-05-12, 21:12:00
Originally posted by Spider
Ich find die Aktion ziemlich gut. Aber die Hardware quer durch Deutschland zu verschicken um dann Rechner draus zu basteln halt ich für etwas kompliziert.

Was wäre wenn die Mitglieder im 3DCenter Forum auch eine (Hilfs-)Aktion starten - z.B. wird ein Spendenkonto eingerichtet und ab einem bestimmten Betrag wird das gesammelte Geld einem wohltätigen Zweck übergeben (mit Bericht und Fotos).

Ich wär dabei. (Wobei ich nicht 'Organisator' dieser Aktion werden möchte ;))
Intressenten ???

Kai
2002-05-12, 22:10:21
Ich bin dabei. Hab schon mit zwei Kumpels gut gesammelt.

Unreal Soldier
2002-05-13, 21:43:14
@Spider
Das ist eine sehr gute Idee. Etwas gutes im Leben zu tun schadet niemandem. Ich schlage vor es wird in der Haupseite ein Acountähnliche Sektion (wie z.b Ein Gewinnspiel) erröffnet, wo man sich anmelden kann und spenden, was das zeug hält.

Was sagt die 3DCnter Crew dazu???
Und die Moderatoren????

MFG
Unreal Soldier

Thowe
2002-05-13, 22:35:47
Müsste Leonidas entscheiden, sollte dann ja auch auf der Hauptsite erwähnt werden.

Unreal Soldier
2002-05-13, 22:49:28
mal abwarten was er dazu sagt

MFG
Unreal Soldier

PS: @Thowe
Was deine Meinung über meine Idee???

xaverseppel
2002-05-13, 22:57:07
Das ist doch mal wieder eine gute Sache!!!!

Thowe
2002-05-13, 23:14:00
Originally posted by Unreal Soldier


PS: @Thowe
Was deine Meinung über meine Idee???


Prinzipiell finde ich die Idee gut. :)

Unreal Soldier
2002-05-13, 23:52:47
Und was meint die übrige Crew und Moderatoren ???

MFG
Unreal Soldier

b0wle`
2002-05-14, 00:56:31
Ja genau wo bleiben die andren oder seid ihr zu geizig zum spenden :P

Ich möchte aber nicht dass das nur eine x-te Spendenaktion wird sondern das ganze soll für ein etwas kleineres Projekt sein damit man die Fortschritte die mit dem Geld od. ähnl. erziehlt wurden auch 'hautnah' sieht. Deswegen wär ich auch für eine feierliche Übergabe der Spenden mit viel Tram-Tram und Bildern/Berichten :D

Es muss sich dann nur jemand finden der solch eine Aktion leiten würde (Leo? ;))....

Also was sagen die anderen?

Unreal Soldier
2002-05-14, 23:10:52
Wie ich sehe sind andere Mitglieder an der nicht interresiert

MFG
Unreal Soldier

Doomtrain
2002-05-15, 00:13:04
Originally posted by Leonidas
Glaub nicht. Ich fühl mich schon mies mit meinem P1-Zeugs.

Warum denn? Für umsonst ist das doch in Ordnung!

b0wle`
2002-05-15, 00:22:52
Originally posted by Unreal Soldier
Wie ich sehe sind andere Mitglieder an der nicht interresiert

MFG
Unreal Soldier
Hmm

Aber die armen Kinder... :bawling:

Leonidas
2002-05-16, 18:55:28
Wirklich eine extra Aktion? Wieso unterstützen wir nicht den Planet einfach? Ich hab schon drei Kartons voll, die bereits zum abschicken sind ...

GAMaus
2002-05-16, 20:16:10
Dann schreib doch mal ne Adresse hier rein und mach den Thread sticky!

Ich hab auch noch was zu verschicken.

Leonidas
2002-05-16, 23:27:36
Die Adresse steht in dem Link zum Planet 3DNow. Dort ist alles professionell geregelt.

Micron
2002-05-23, 23:14:08
meint ihr die Kids brauchen eine Soundkarte? Ist aber wahrscheinlich nur eine Soundblaster 16

ernesto.che
2002-05-29, 13:48:07
Originally posted by Blackmagic
meint ihr die Kids brauchen eine Soundkarte? Ist aber wahrscheinlich nur eine Soundblaster 16

Waum sollten die keinen Sound brauchen? Und schlecht ist eine SB 16 nun wirklich nicht.

Voodoo3Killer
2002-06-01, 12:43:12
:...(

Ich hab nix...

Nur ne 400MB HDD...

:D

Brauchen die auch was zum zoggn?!

Micron
2002-06-01, 13:37:07
Hi Leute ich habe mal meine Sachen augegrammt. Und ich habe einen komplett Rechner für die Kinder. Ist zwar nur einer mit 200Mhz und 200MB Festplatte. Aber besser als nix. Ich werde den heute zusammen bauen und dann am Monatg wegschicken