PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd authoring hilfe gesucht

starfish
2004-12-29, 01:04:18
hi

ich suche ein authoring programm mit dem ich ein intro video vor jedes menü stellen kann.
d.h. nicht wie z.b. bei ulead dvd power tools ein intro video für die ganze dvd, sondern wie bei gekauften dvds ein video bei jedem wechsel von einem menü zum anderen.
also wenn ich in einem menü auf etwas klicke einen übergang zu dem nächsten menü schaffen, jedoch mit meiner eigenen animation bzw. video.

desweiteren möchte ich, dass wenn ich z.b. links in meinem selbsterstellen menü einen menüpunk anwähle, an einem vorgesehem platz ein video meiner wahl eingespielt wird.

wer kann mir ein programm sagen, das das kann?

Byteschlumpf
2004-12-29, 01:19:46
Was möchtest du für dieses Programm denn finanziell maximal investieren?
Billig wird sowas wohl kaum kommen, einschließlich des enormen Zeitaufwandes für das Erlernen der Bedienung eines solchen Profi-DVD-Authoring Programms! ;)

starfish
2004-12-29, 01:27:17
sag mir mal welche programme du dir vorstellen würdest und ich kann dir sagen, ob ich sie mir leisten kann ;)
da ich das aber wahrscheinlich beruflich machen werde, lass ich mir das durchaus was kosten.

gibt es auch gute bücher (möglichst deutsch vielleicht) für die programme, um sie zu erlernen, oder sind die nicht notwendig?

Byteschlumpf
2004-12-29, 01:50:53
Hier wäre was:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8816360.html?tid1=&tid2=

In diversen Video-Zeitschriften werden auch Profi-Programme getestet.

starfish
2004-12-29, 01:52:07
danke muss ich mir mal anschauen.

Sele
2004-12-29, 10:10:48
Das Ganze lässt sich mit DVDlab bewerkstelligen.

Henrik
2004-12-29, 12:09:22
DVDlab ist wirklich 1A, für einfache Sachen braucht man nicht mal ein Handbuch :)

starfish
2004-12-29, 14:01:58
Das Ganze lässt sich mit DVDlab bewerkstelligen.

lässt sich damit beides machen?

Sele
2004-12-29, 14:56:59
Ob man damit ein Intro vor jedes Menü bekommt, habe ich noch nicht probiert; auf jeden Fall bekommt man eines an den Anfang der DVD (ohne dass das Menü hineingeblendet wird). Aber rein theoretisch sollte das machbar sein.

Hinweis: Für das Vorhaben ist DVDlab Pro erforderlich, mit Version 1.3 funktioniert es nicht!

starfish
2004-12-30, 20:08:04
Ob man damit ein Intro vor jedes Menü bekommt, habe ich noch nicht probiert; auf jeden Fall bekommt man eines an den Anfang der DVD (ohne dass das Menü hineingeblendet wird). Aber rein theoretisch sollte das machbar sein.

Hinweis: Für das Vorhaben ist DVDlab Pro erforderlich, mit Version 1.3 funktioniert es nicht!

funktioniert dann das was ich mit dem menü vorhabe auch?
d.h. ich will wenn ich wie oben aufgezeichnet links auf den link gehe (nicht draufklicken, sondern nur draufgehen) rechts ein video sehen.

Black-Scorpion
2004-12-30, 20:40:23
Wie wärs mit Adobe Premiere Elements (http://www.adobe.de/products/premiereel/overview.html)?

starfish
2004-12-30, 22:06:04
Wie wärs mit Adobe Premiere Elements (http://www.adobe.de/products/premiereel/overview.html)?

weil das ein videobearbeitungsprogramm und kein authoring programm ist?

meinst du evtl. adobe encore dvd?
ich such eigentlich ein programm mit dem ich genug freiheiten habe, damit ich oben genannte dinge machen kann, das allerdings auch nicht zu kompliziert ist.

Sele
2004-12-31, 09:05:27
Ohne draufklicken wird das wohl zumindest bei DVDlab nicht funktionieren; mir ist zumindest noch keine Option über den Weg gelaufen, die das Einblenden von Untermenüs/Vorschauen durch das reine Markieren realisieren könnte.
Dafür müsste wahrscheinlich wesentlich professionellere Software her, die mehr Möglichkeiten zur Bestimmung von Aktionen bietet (z.B. Adobe Encore oder Scenarist).

ZilD
2005-10-19, 00:18:02
ja mit encore geht das aufjedenfall, ist auch ganz leicht anzuwenden.

das menü machst du in photoshop und in encore verlinkst du einfach deine videos.. machst chapter points etc.
dann exportierst du das als "make dvd folder".
brennst den video_ts auf dvd und fertig.

gibt in dem programm auch noch eine fehleranalyse die sehr hilfreich ist ob eh alles verlinkt ist und funktioniert.

testversion läuft 30 tage :D