PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Bildverarbeitung


greenvirus
2004-12-29, 01:11:15
hellas,

um mal etwas klarzustellen: das einzige was ich bisher in der bildbearbeitung gemacht habe, war .bmp dateien in .jpg zu speichern im Paint.

nun, ich habe so ein Bild aus der zeitung eingescannt bei einen kolleg und möchte daraus ein avatar machen, denn seit den umstieg auf vBulletin X ich das noch verpennt habe.

kann mir jemand helfen das bild zu reinigen (so dass das schärfer wird) und die passende grösse (KB und auflösung).


danke im voraus;)

gruss


Link zum Bild (2.48MB) (einfach genug warten wegen Warteschlange;)) (http://rapidshare.de/files-de/246945/DERTas.jpg.html)

Korak
2004-12-29, 01:19:46
Der Link führt bei mir zu keinem Bild.

Aber allg. (probieren geht über studieren und machen lassen ;)) kann ich zum anpassen IrfanView empfhelen und wenn es mehr ist The Gimp. Beide kostenlos.

Nase
2004-12-29, 01:22:36
Besser bekomm ich es auf die Schnelle nicht hin.

greenvirus
2004-12-29, 01:30:01
echt vielen dank;)

habe nur noch eine kleine bitte:

könnte man an den rändern die restliche 55pixel zufügen, damit das bild nicht so sehr nach links ausgerichtet wirkt? oder kann man das einstellen im vBulletin?

(also ich meinte links und rechts noch 23 resp. 22 pixel breite weisse rechtecke hinzuzufügen):)

greenvirus
2004-12-29, 01:32:16
Der Link führt bei mir zu keinem Bild.

Aber allg. (probieren geht über studieren und machen lassen ;)) kann ich zum anpassen IrfanView empfhelen und wenn es mehr ist The Gimp. Beide kostenlos.

doch, der link ist schon richtig. Du musst nur lange genug warten;)

Ich habe nicht wirklich lusst, wegen diesen eine Bild noch programme zu downloaden, installieren und zu erlernen nur wegen einen Avatar :redface:

Nase
2004-12-29, 01:34:30
Klar, wenns weiter nichts ist :)

greenvirus
2004-12-29, 01:46:24
Klar, wenns weiter nichts ist :)


super, danke;)

Nase
2004-12-29, 01:47:09
Kein Problem ;).