PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "perfekt professionelle" Design


dav133
2004-12-29, 02:00:02
Hi,

wenn ich mit Paint entwürfe bau kommt immer so ein scheiss (http://www.antraxclan.de/prof.jpg) raus. Welche Seite ist mal so richtig professionell bzw. malt selbst mal was auf.

Bin gespannt,

mfg

Nase
2004-12-29, 02:15:01
Tja, irgendwie hab ich noch nie eine Webseite vorab komplett fertig gezeichnet. Ich fange immer an, irgendwelche Entwürfe zu Papier zu bringen. Dann versuch ich mich an der Umsetzung in Paintshop Pro. Wenn ich mit einem Teil davon soweit zufrieden bin, schreibe ich auch schon direkt ein paar Zeilen HTML und CSS dazu.

Kleines Beispiel siehst du im Anhang. Der orange Balken ist der Hovereffekt. Dieser bekommt ein dunkles Grün, wenn der Link aktiv ist. Das Menü ist bisher so aufgebaut, dass man ihm beliebige Farben mittels CSS verpassen kann.

dav133
2004-12-29, 02:21:57
Das sieht schonmal super aus!

Erbarme dich und bastel mal den rest, es werden dir einige danken.

guter denkanstoss,

mfg

Nase
2004-12-29, 02:25:07
Danke, aber momentan befinde ich mich leider in einer kreativen Grauzone ;). Werde mich aber bemühen, etwas weiteres auf die Beine zu stellen.

dav133
2004-12-29, 02:41:25
hmm super, also ich behalte den Thread im Auge :)

Bin eher nicht so der professionell veranlagte, was eigene Ideen angeht, eher schlecht ...

mfg

Henrik
2004-12-29, 12:03:46
Bei eBay gehen immer sehr günstig ältere Versionen von Adobe Photoshop weg, wenn du dich beeilst (5min :D) kriegst du noch 'ne 6er Version für ~40€ :)

edit: hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65925&item=7123552817&rd=1)

dav133
2004-12-29, 12:45:30
hab ich scho

Henrik
2004-12-29, 13:13:59
Und wieso benutzt du dann Paint :D ?

dav133
2004-12-29, 13:20:05
weil ich kein bock hab mich da durchzubeißen, naja eigentlich hab ich nur ne trial aber ich brauch ps garnicht

delldruide
2004-12-29, 13:35:27
Hi dav133,
also meine Site ist komplett mit Photoshop erstellt. Ob´s "perfekt" ist solltet Ihr entscheiden :D

Hier der LINK (http://www.rl-webservice.de)

greetz
delldruide

Dane
2004-12-29, 17:17:12
Wie erstellt man eine HP mit Photoshop? Das würde mich mal echt Interessieren!

M@tes
2004-12-29, 17:26:36
Mit Photoshop gestaltet man die ganze Seite und mit ImageReady kann man das dann glaub umbiegen. Hab das aber noch nie gemacht.

M@tes
2004-12-29, 17:26:45
*doppelpost* :rolleyes:

Henrik
2004-12-29, 17:29:13
Ich würde sagen, Grafiken (Buttons, Hintergründe, Übergänge etc.) mit Photoshop entworfen und dann den Code entweder mit Dreamweaver oder per HTML Editor basteln.

govou
2004-12-29, 18:56:53
Hi,

wenn ich mit Paint entwürfe bau kommt immer so ein scheiss (http://www.antraxclan.de/prof.jpg) raus. Welche Seite ist mal so richtig professionell bzw. malt selbst mal was auf.

Bin gespannt,

mfg
Du hast scheinbar kein Gefühl für Farben, wenn ich mir dein Entwurf so ansehe. Die Farben sind viel zu grell und gelb + blau passt bei Legosteinen, aber nicht im Designbereich :)
Ich kann dir in Sachen Farben diesen Tipp geben: http://wellstyled.com/tools/colorscheme2/index-en.html

tomtom
2004-12-29, 19:14:29
Das ist (besser: wird) meine:
http://www.w3fx.de/prealpha1/index.php?menu=register

Ist ne Prealpha...ich hab im moment keine Zeit sie weiter zu coden. Die Farben müssen eventuell noch im Kontrast angepasst werden (nutze nen TFT, deshalb kanns sein, dass es auf CRC-Monitoren etwas heller aussieht).

Es funktioniert noch nicht viel, wenn nicht gar nix...soll nur als Bsp dienen...

Für Grafik solltest du dich wirklich in PS einarbeiten...das hat man bald raus, nur Mut ;)

MfG

Schiller
2004-12-29, 22:23:50
Das ist (besser: wird) meine:
http://www.w3fx.de/prealpha1/index.php?menu=register

Ist ne Prealpha...ich hab im moment keine Zeit sie weiter zu coden. Die Farben müssen eventuell noch im Kontrast angepasst werden (nutze nen TFT, deshalb kanns sein, dass es auf CRC-Monitoren etwas heller aussieht).

Es funktioniert noch nicht viel, wenn nicht gar nix...soll nur als Bsp dienen...

Für Grafik solltest du dich wirklich in PS einarbeiten...das hat man bald raus, nur Mut ;)

MfG
Deine Seite ist aber auch grell. Vor allem das Menü oben.

JasonX
2004-12-30, 00:54:42
Find ich nich so grell, im gegenteil, eigentlich relativ gut in der helligkeit.

Flipper
2004-12-30, 01:38:07
Find ich auch, das sieht stylish aus.

Digger
2004-12-30, 13:38:25
Hmmm, paß auf daß Du Dich nicht verschlimmbesserst terminator. Ich meine, daß Du schonmal einen früheren Entwurf vorgestellt hast, der wesentlich klarer war und den ich besser fand. Ich persönlich finde, daß es etwas unübersichtlich wird.

Und der Login-Bereich kann auch schnell "abstossend" wirken. Bei vielen gehen Leuten gehen immer gleich die Alarmglocken an, wenn es darum geht persönliche Daten anzugeben. Dies nur so als kleiner Gedanken-Anstoss. :)

tomtom
2004-12-30, 16:06:51
Jo, die Farben sind noch nicht endgültig. Danke für die Tipps...die Registrierung werd ich noch ein bisschen abändern, persönliche Daten sind dann nicht mehr Pflicht...

Wegen der Farben: Die Einstellungen passen bei mir am TFT, allerdings weiß ich, dass es auf CRC Monitoren viel heller aussieht...ich hab den Kontrast schon auf über 75% erhöht...wenns noch zuwenig ist, bitte sagen ;)

MfG