PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatierungshilfe


desperado2000
2004-12-29, 04:55:30
Bin in einem Chat da gibts so eine Formatierung aber die ist mir zu naja abgespact ich hätt da gern eine Software die das für mich macht gibts sowas?

Hier erstmal die Formatierung

Formatierungen
Du möchtest im Profil Deine Beschreibung etwas aufpeppen? Kein Problem! Hier findest Du einige Formatierungshilfen. Aus Sicherheitsgründen ist leider kein direktes HTML erlaubt. Aber die Syntax lehnt sich an HTML an:
Überschrift
So wird es benutzt: {h}Der Text soll groß rauskommen{/h}
So sieht es aus: Der Text soll groß rauskommen

Fettschrift
So wird es benutzt: {f}Ich bin fett{/f}
So sieht es aus: Ich bin fett

Kursivschrift
So wird es benutzt: {k}Und ich bin schief{/k}
So sieht es aus: Und ich bin schief

Unterstreichen
So wird es benutzt: {u}Ich bin was wichtiges und unterstrichen{/u}
So sieht es aus: Ich bin was wichtiges und unterstrichen

Courier ähnliche Schrift
So wird es benutzt: {z}Hier steht ein Zitat{/z}
So sieht es aus:

Hier steht ein Zitat
Zentriert
So wird es benutzt: {m}Ich bin ganz in der Mitte{/m}
So sieht es aus:
Ich bin ganz in der Mitte


Trenner
So wird es benutzt: ---
So sieht es aus:

Beachte: Es müssen mind. drei Minuszeichen hintereinander stehen

Textfarbe
So wird es benutzt: {c 0000ff}Warum bin ich blau?{/c}
So sieht es aus: Warum bin ich blau?

Das "0000ff" muss durch den gewünschten Farbwert ersetzt werden. Nach dem "c" muss ein Leerzeichen stehen. Eine Übersicht über verschiedene Farbwerte findest Du >hier. Beim Farbwert das # weglassen.

Hintergrundfarbe
So wird es benutzt: {t ffcc99}Ich bin farbig hinterlegt{/t}
So sieht es aus:
Ich bin farbig hinterlegt


Rahmen
So wird es benutzt: {t 1}Und ich bin gerahmt{/t}
So sieht es aus:
Und ich bin gerahmt

Die Rahmenbreite stellst Du mit der Zahl hinter dem t ein. Die Breite kann die Werte 0 bis 9 annehmen.

Rahmen mit Hintergrundfarbe
So wird es benutzt: {t 1 ffcc99}Hier steht mein Text mit Farbe und Rahmen{/t}
So sieht es aus:
Hier steht mein Text mit Farbe und Rahmen


Text von rechts nach links rollen
So wird es benutzt: {r}Hilfe, ich rolle...{/r}
So sieht es aus:
Hilfe, ich rolle...

Beachte: Diese Formatierung wird nicht in allen Browsern dargestellt.

Text von links nach rechts rollen
So wird es benutzt: {r r}Hilfe, ich rolle...{/r}
So sieht es aus:
Hilfe, ich rolle...

Beachte: Diese Formatierung wird nicht in allen Browsern dargestellt.

Text abwechselnd rollen
So wird es benutzt: {r a}Hilfe, ich rolle...{/r}
So sieht es aus:
Hilfe, ich rolle...

Beachte: Diese Formatierung wird nicht in allen Browsern dargestellt.

Kombinationen
Natürlich ist es möglich, die ganzen Funktionen miteinander zu kombinieren:

So wird es benutzt: {m}{t 1 993300}{c ffffff}{f}{k}{u}Hier steht mein Text mit verschiedenen Formatierungen.{/u}{/k}{/f}{/c}{/t}
So sieht es aus:
Hier steht mein Text mit verschiedenen Formatierungen


Beachte: Die ganzen Formatierungen müssen analog zu HTML in sich geschachtelt sein - wie eine Zwiebel.