PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i-glasses


Christine
2002-05-12, 12:48:11
Hallo,

ich suche die Pinbelegung des Verbindungskabels zwischen PC und der 3D Brille "i-glasses".
Kann mir jemand helfen?

Thowe
2002-05-12, 20:13:41
Also drauflegen tut Composite und 2x Audio, Rest müsste ich ausmessen. Kabelbruch? Ist leider sehr häufig vorgekommen.

Oder die vom Headtracking Modul?

Christine
2002-05-12, 22:52:41
Hallo Thowe,
ich habe die 3D-Brille günstig auf dem Flohmarkt erstanden. Leider fehlten das Kabel, Treiber etc. Bin deshalb gezwungen, mir selbst ein Kabel zu basteln, sobald ich die genaue Pinbelegung kenne.
Wenn Du es tatsächlich ausmessen möchtest, wäre ich Dir sehr dankbar.

Thowe
2002-05-13, 00:06:20
Ok, schau ich mir an. Melde mich wieder.

Thowe
2002-05-25, 21:09:23
Hat zwar ein wenig gedauert, aber nun. Hier ist es:

Belegungsplan:


1 9
2 10
3 Audio Rechts 11 Audio Links
4 + 6V 800mAh 12 Masse Audio
5 Masse Video 13 Masse Power
6 14 VideoIn
7 15
8 16


und die Buchse von der Brille

Thowe
2002-05-25, 21:10:23
So sieht der Original Stecker aus

Thowe
2002-05-25, 21:13:54
Hoffe ist alles einigermaßen zu erkennen, leider warte ich immer noch auf meine neue DigiCam und die die ich z.Z. habe ist einfach nur (noch) mies.

Wäre erfreut wenn du darüber berichtest was aus der ganzen Aktion geworden ist.

Christine
2002-05-29, 23:51:17
Hallo Thowe,
Vielen vielen Dank für Deine Mühe.
Ist echt superlieb von Dir.
Ich werde mich melden ,ob es funktioniert, sobald ich Zeit finde, es auszuprobieren.
viele Grüße
Christine

Thowe
2002-05-30, 00:05:59
Fein, dann viel Erfolg und lass etwas von dir hören :)

Anárion
2002-05-30, 00:50:20
Originally posted by Thowe
Fein, dann viel Erfolg und lass etwas von dir hören :)


Ach ja

habe auch eine Brille rumliegen, weiß aber nicht ob sie auf der GF4, die bald kommt, noch funktionieren wird.

Weißt du da was? ???

Thowe
2002-05-30, 00:52:42
Alles eine Frage der Software, wobei die i-Glasses eher nicht so für den PC geeignet sind, aber genial zum Fernseh/Video-gucken sind.

Anárion
2002-05-30, 01:32:16
Von welcher Software redest du?? Technisch wäre es doch möglich so ne Brille mit der GF4 zu nutzen.....

Kommen eigentlich mal neue Brillen raus? ???

Thowe
2002-05-30, 21:50:06
Schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19469).

Unregistered
2002-06-30, 12:08:07
Originally posted by Thowe
Fein, dann viel Erfolg und lass etwas von dir hören :)
Hallo, ich habe endlich die Brille mit Hilfe deiner Anschlußbelegung ausprobiert. Leider hat sich nichts getan. Sie ist dann vermutlich doch defekt und ist deshalb auf dem Flohmarkt verscherbelt worden. Vielen Dank nochmal. Du hast mir echt weitergeholfen, denn jetzt weiß ich wenigstens, was mit der Brille los ist.
Viele Grüße - Christine

Thowe
2002-06-30, 12:17:19
Originally posted by Unregistered

Hallo, ich habe endlich die Brille mit Hilfe deiner Anschlußbelegung ausprobiert. Leider hat sich nichts getan. Sie ist dann vermutlich doch defekt und ist deshalb auf dem Flohmarkt verscherbelt worden. Vielen Dank nochmal. Du hast mir echt weitergeholfen, denn jetzt weiß ich wenigstens, was mit der Brille los ist.
Viele Grüße - Christine

Eigentlich schade, aber schön das du noch bescheid gesagt hast, danke. Ansonsten wäre es echt ein Snäpperchen gewesen :)