PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Schlussverkauf?! :D


Joe
2004-12-29, 10:40:45
Alle Jahre wieder!
Ich kauf meine Grafikkarten ja immer entweder wenn eine neue Generation kommt (dann kauf ich die Alte :D) oder Ende Januar, da ist ja scheinbar Grafikkarten Winterschlussverkauf.
Dieses Jahr scheint das beides auchnoch Zusammenzufallen.... sehr schön sehr schön.

Was meint ihr wie weit fallen die Preise plötzlich in den Keller ich wette ich kauf mir in 5-6 Wochen ne X800Pro für nen Preis wo ein Händler vor 2 Wochen noch gesagt hätte ich sei verrückt.
Es geht ja schon schleichend los wenn man mal die ersten Preistrends anguckt.
Etwa ende November sind die meisten Karten völlig unverständlicher weise [/ironie] um ca 100€ gestiegen nun fallen sie wieder auf normalvieau und sogar noch so 20€ weiter.

siegemaster
2004-12-30, 08:30:59
Hmm,
meine meinung ist so:
Als die Karten(x800 pro/xt/xtpe - geforce 6800 GT/Ultra) Rauskamen wurden nur Geringe Stückzahlen Lieferbar.
Diese Ware sehr schnell vergriffen,da man gemerkt hat dass die Karten gut abgehen.Nun wollten alle diese Karten haben und nur wenige haben sie gekriegt da die Karten immer nur Tröpfelnd in den Umlauf gekommen sind.
Die wenigen Karten die es gab, wurden wegen der hohen nachfrage sehr Teuer.Die Hersteller haben gemerkt dass sie versuchen sollten mehr karten herzustellen.
Dann wurden die neuen ATi Karten vorgestellt.Dadurch sank die nachfrage der Aktuellen Karten.Diesmal ist es also andersrum. Nachfrage klein/bestand hoch.Also können die Karten nichmehr zum Almost-Unique Preis verkauft werden sonder müssen wieder in Humane Preislagen.

Wie gesagt nur meine Sciht der dinge,kann auch Blödsinn sein ;)

MechWOLLIer
2004-12-30, 09:51:33
Nur bezweifele ich, dass es die neuen Karen in größeren Stückzahlen geben wird, zumindest was den R480 betrifft. Außerdem werden diese Karten wohl halt erstmal PCI-E only sein und sind somit keine Konkurrenz für die X800 Karten.
Das ist auch der größte Grund warum ich vermute, dass die Preise nicht so schnell in den Keller fallen werden. Es gibt keine, genausowenig gibt es Konkurrenz aus dem eigenen Hause.
Höchstens Nvidia könnte ATI zwingen die Preise niedriger zu halten.

marlurau
2004-12-30, 11:33:19
Alle Jahre wieder!
Ich kauf meine Grafikkarten ja immer entweder wenn eine neue Generation kommt (dann kauf ich die Alte :D) oder Ende Januar, da ist ja scheinbar Grafikkarten Winterschlussverkauf.
Dieses Jahr scheint das beides auchnoch Zusammenzufallen.... sehr schön sehr schön.

Was meint ihr wie weit fallen die Preise plötzlich in den Keller ich wette ich kauf mir in 5-6 Wochen ne X800Pro für nen Preis wo ein Händler vor 2 Wochen noch gesagt hätte ich sei verrückt.
Es geht ja schon schleichend los wenn man mal die ersten Preistrends anguckt.
Etwa ende November sind die meisten Karten völlig unverständlicher weise [/ironie] um ca 100€ gestiegen nun fallen sie wieder auf normalvieau und sogar noch so 20€ weiter.


Sind wirklich gute Tipps, die du hier gibst .
Antizyklisches Verhalten lohnt oft. Falls allerdings zuviele dies hier lesen, gibts ne Umgestaltung :rolleyes: