Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GTs völlig weg?!
TrilliTralli
2004-12-29, 11:25:46
Hi,
mir ist vor mehr als einem Monat, ich glaube ehr fast schon sogar vor zwei Monaten, meine Geforce 6800GT von Leadtek durchgeknippst und ich hab Sie wieder als Garantiefall zurück an den Händler geschickt, dass wäre der Online shop Fortknox.de. Jetzt warte ich schon bitter die ganze Zeit und anfangs wurde mir gesagt, dass kann max. 3 Wochen dauern und jetzt heißt es das der Hersteller, also Leadtek, keine genauen Liefertermine mehr rausgeben würde und es tut sich einfach nichts mehr. Man kann mir nicht sagen wann ich eine neue Karte bekomme und ich finde es recht seltsam das so ein großes Unternehmen wie Leadtek gerade nochmal vor Weihnachten nicht noch ne Ladung Karten auf den Markt wirft, wenn es auch schwierig in der Produktion ist. Daher meine Frage, wie siehts aus mit der Produktion? Kommen die einfach nicht nach, wird den NV40 Chip vielleicht garnicht mehr auf dem Markt geben weil nvidia keine richtigen GT bzw. Ultra Chips mehr herstellen kann oder wo liegt da der Hase im Pfeffer?
Mumins
2004-12-29, 11:45:24
Bei Atelco is die Karte lieferbar.
http://www.geizhals.at/deutschland/a110596.html
MechWOLLIer
2004-12-29, 11:46:55
Das haben wir schon öfters diskutiert und wir kamen nie zu einem Ergebnis, das wird sich wohl auch nicht ändern.
Entweder hat Nvidia definitiv Probleme genügend Chips herzustellen, oder Samsung schafft es nicht, genügend GDDR3 Speicher herzustellen.
Nvidia schickt schon noch NV40 Chips auf den Markt, allerdings in nicht ausreichenden Mengen.
TrilliTralli
2004-12-29, 11:47:18
Ja OK bei einem von 30 oder mehr Shops sind Stückzahlen vorhanden, aber ob das für den deutschen Markt reicht? Mir persönlich hilft es nämlich nicht viel, da laut Aussage von Fortknox man mir mein Geld nicht zurückgeben könnte.
-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-12-29, 12:10:36
Das haben wir schon öfters diskutiert und wir kamen nie zu einem Ergebnis, das wird sich wohl auch nicht ändern.
Entweder hat Nvidia definitiv Probleme genügend Chips herzustellen, oder Samsung schafft es nicht, genügend GDDR3 Speicher herzustellen.
Nvidia schickt schon noch NV40 Chips auf den Markt, allerdings in nicht ausreichenden Mengen.
also ich glaub nicht das Samsung en problem damit hat GDDR 3 Ram herzustellen !!!
BlackArchon
2004-12-29, 14:54:57
Ich schon. Oder warum gibt es die X800XT- und X800XT PE-Karten auch nicht in großer Stückzahl? Richtig, weil die auch nach schnellem GDDR3-Speicher verlangen.
mustrum
2004-12-29, 15:43:20
Ich schon. Oder warum gibt es die X800XT- und X800XT PE-Karten auch nicht in großer Stückzahl? Richtig, weil die auch nach schnellem GDDR3-Speicher verlangen.
Warum kann ATI es sich dann leisten, den achso raren 1.6ns Samsung GDDR3 auf den PRO VIVO's zu verbauen obwohl der dorch total untertaktet läuft hmm?
Aber auf den 6600gts sind auch 500MHz GDDR3 drauf und die gibts anscheinend genug.
Aber auf den 6600gts sind auch 500MHz GDDR3 drauf und die gibts anscheinend genug.
die 6600 hat aber nur halb so viel davon wie die 6800!
Andi_669
2004-12-29, 17:20:19
@ TrilliTralli
gib Fortknox ne zweiwöchiege Frist in der die Ersatz liefern mach das per Einschreiben u. scheib da den ganzen Vorgang rein,
ist etwas müsam aber die Einzigste Möglichkeit da Druck zu machen.
entweder die Liefern oder du kannst vom Vertrag zurücktreten (Wandlung) dann "müssen" die das Geld zurückzahlen.
gruß
TrilliTralli
2004-12-29, 19:03:15
@andi wenn dir mir das geld wiedergeben, müssen die mir dann den vollen kaufbetrag zurücksenden oder den kaufbetrag minus der garantiezeit in den drei monaten als ich die karte hatte?
Andi_669
2004-12-29, 22:06:33
bei Wandlung bekommst du alles wieder,
u. das das ein Garantiefall oder besser "Gewährleistungsfall" ist haben die bei Fortknox ja anerkannt,
(Gewährleistung ist Gesetzlich vorgeschrieben u. lässt sich nicht durch Klauseln in den AGB´s die vom Gesetz abweichen aushebeln)
wie lange du jetzt schon auf die Karte wartest kannst du auch nachweisen,
u. mit der nachfrist sinds dann mindestens 6 Wochen.
schreib einfach mit rein das du dich bei einer Verbraucherberatung infomirt hast.
auszug aus den AGB´s von Fortknox:
oder ist die dem Kunden zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder uns unmöglich oder dem Kunden unzumutbar, kann der Kunde von dem Vertrag zurücktreten
gruß
saddevil
2004-12-29, 23:38:21
warum gibt es viele nu oder LE´s ??
mit tatsächlich defekten pipes ..
weil NV nicht genügend chips mit 16pipes produzieren lassen kann
MechWOLLIer
2004-12-29, 23:54:59
Die Karten haben aber auch anderen Speicher, deshalb kann man das wieder nicht vergleichen:)
Außerdem schaffen ja viele 6800LEs eine höhere Anzahl an Pixelprozessoren fehlerfrei.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.