Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread "Gastrecht missbraucht" übereilt geschlossen
Piffan
2004-12-29, 11:43:29
Was mir sauer aufstößt: Grestorn hat ne ganz andre Thematik angeschnitten als die die Frage der Regpflicht......
Zu seinen Lösungsvorschlägen wurde nichts gesagt. Weil ich seine Idee sehr gut finde, interessiert es mich halt, ob sie technisch umsetzbar ist.
Es ist doch Fakt, dass hier einige "Gäste" (ich schätze mal, dass tombmans Spezi ein rausgeworferner User ist) hier Privatkrieg führen. Weil ich selbst mal so einen Terrier an den Waden hatte, wäre mir an einer Lösung viel gelegen.
Insgesamt kann das Forum schweren Schaden nehmen, wenn hier Fanatiker aus persönlichen Gründen die Threads schreddern. Schlimm, dass der "Gast" unverhohlen sein Ziel nennt, nämlich einen User sperren zu lassen....
Popeljoe
2004-12-29, 12:33:27
Was mir sauer aufstößt: Grestorn hat ne ganz andre Thematik angeschnitten als die die Frage der Regpflicht......
Zu seinen Lösungsvorschlägen wurde nichts gesagt. Weil ich seine Idee sehr gut finde, interessiert es mich halt, ob sie technisch umsetzbar ist.
Es ist doch Fakt, dass hier einige "Gäste" (ich schätze mal, dass tombmans Spezi ein rausgeworferner User ist) hier Privatkrieg führen. Weil ich selbst mal so einen Terrier an den Waden hatte, wäre mir an einer Lösung viel gelegen.
Insgesamt kann das Forum schweren Schaden nehmen, wenn hier Fanatiker aus persönlichen Gründen die Threads schreddern. Schlimm, dass der "Gast" unverhohlen sein Ziel nennt, nämlich einen User sperren zu lassen....
Kann dem nur zustimmen! Für mich ist es auch absolut nicht nachzuvollziehen, daß jemand so ein Vorhaben sogar ankündigt!
Dies stellt imo Online-Stalking dar und zwar in reinster Form. Extrem Sch... sowas!
Ich hab in einem anderen Thread bereits einen Vorschlag gemacht, wie das grundsätzliche "Gast" Prob etwas entschärft werden könnte, mal sehen, ob was durchdringt.
Popeljoe
Schroeder
2004-12-29, 12:46:12
Na guten Tag ihr zwei! :)
Meiner Meinung nach hat doch ussbeethoven alles gesagt,
Wir versuchen schon, die ausgeloggten User, die flamen oder spammen, zu überführen, aber wir können auch nicht überall sein.. Die Gefahr bei IP-Block-Sperrungen ist ja nunmal, auch Unschuldige auszusperren, und ob man das riskiert ist eben die Frage.
Das Problem ist doch auch das, das solche Threads immer wieder auf die alte Leier abgleiten.
Crushinator
2004-12-29, 12:55:40
Was der Kollege ussbeethoven aber nicht explizit erwähnte ist, daß wir oft auf Eure Hilfe angewiesen sind, sprich: Bitte meldet notfalls mehrere male Postings aus des betroffenen Threads, ggf. nur mit dem Inhalt: "Der Thread droht außer Kontrolle zu geraten", und wenn die Moderation nicht schnell genug handelt, weil beispielsweise die eingetragenen Moderatoren des Unterforums gerade nicht anwesend sind, schreibt bitte einem anderen Moderator der ersichtlich da ist einfach eine PN.
Der gast hat tombman damals gemeldet er wurde gesperrt alles vergangenheit!
Er wurde auch nicht nur gesperrt wegen des gastes tombman hat selber dazu beigetragen!
Und ich habe nie gesagt das ich JETZT dafür sorgen werde das er gesperrt wird!
Also Falls ich damit gemeint bin Lest erstmal
Heimatsuchender
2004-12-29, 17:28:59
imho hast du recht. momentan gibt es ein problem mit einigen gästen, die einen privatkreig gegen einzelne user führen. erst panasonic, jetzt tombman. irgendwie muss hier abhilfe geschaffen werden.
tobife
Steel
2004-12-29, 22:22:32
User %gast% --> ignore
Das würde den meisten hier schon reichen.
Popeljoe
2004-12-29, 22:33:42
User %gast% --> ignore
Das würde den meisten hier schon reichen.
Siehe Sig! ;)
P1
tombman
2004-12-30, 02:58:37
das sind eh keine normalen
gäste sondern ausgeloggte
user.
gäste werden doch eh nur
zugelassen, da die moderation
auf diese weise "böse" sein
kann hinter dem deckmantel
des "gastes".
schaut euch doch einfach
das ergebnis an: die "gäste"
haben es geschafft, daß jeder
neue sli thread von mir geclosed
wird- egal welches thema.
und wie verkauft die
die moderation das? als maßname
zur erhaltung des "friedens"...
muahaha.
so kann sie nach außen hin
tolerant, gerecht und weise
erscheinen und trotzdem tun
wie ihnen beliebt.
da helfen auch keine zuckersüß
geheuchelten pms an mich, nach
dem motto "wir
haben ja nix gegen dich, aber
wir closen jetzt eben bis die
lage sich beruhigt hat"...
nichts geschieht hier außerhalb
des willens der moderation,
und ich durchschau sowieso alles
...
@all, bedankt euch bei den
verantwortlichen wenn ihr
bis auf weiteres keine neuesten
sli informationen mehr von mir
bekommt, und ich bezweifle,
daß von später anderen sli usern
viel kommen wird nach der
geschichte hier :cool:
Kakarot
2004-12-30, 03:56:39
user.
Manchmal.
gäste werden doch eh nur
zugelassen, da die moderation
auf diese weise "böse" sein
kann hinter dem deckmantel
des "gastes".
Nein, falsch.
schaut euch doch einfach
das ergebnis an: die "gäste"
haben es geschafft, daß jeder
neue sli thread von mir geclosed
wird- egal welches thema.
Ist scheinbar so.
und wie verkauft die
die moderation das? als maßname
zur erhaltung des "friedens"...
muahaha.
Genau.
so kann sie nach außen hin
tolerant, gerecht und weise
erscheinen und trotzdem tun
wie ihnen beliebt.
Vielleicht trügt der Schein nicht.
da helfen auch keine zuckersüß
geheuchelten pms an mich, nach
dem motto "wir
haben ja nix gegen dich, aber
wir closen jetzt eben bis die
lage sich beruhigt hat"...
Helfen vielleicht nicht, erhellen schon.
nichts geschieht hier außerhalb
des willens der moderation,...
und wenn dem so wäre?
...und ich durchschau sowieso alles
...
Vielleicht, aber wohl doch eher nicht.
Time will tell...
tombman
2004-12-30, 05:32:42
und wenn dem ned so ist,
haben die gäste es zumindest
geschafft die moderation
zu ZWINGEN die sli-threads
zu schließen...
den wenn der wunsch zur
schließung ein moderation
eigener war, wären sie schon
viel früher geclosed worden.
ergo haben die gäste die
moderation in der hand.
sie können ab sofort jeden
thread der ihnen ned paßt
oder jeden user der ihnen ned
paßt entfernen, indem
sie einfach so lang terror
machen bis die moderation
nachgibt im sinne des friedens.
seht wie es ist: ihr habt den
gast terror nicht mehr
im griff.
und wenn dieses spektakel
einen sinn hatte, dann dieses
zu demonstrieren..
Schroeder
2004-12-30, 07:13:55
@tombman,
du malst schwarz-weiss. Wenn du mal ehrlich bist, hat es einen Grund warum dich manche auf dem Kieker haben. Das liegt mitunter einfach an deiner Art, womit ich weder deine Art schlecht machen, noch diese Fehden gutheißen möchte. Meiner Meinung nach liegt der schwarze Peter bei beiden Parteien. Ich meine, klar, wenn einem permantent in die Parade gefahren könnte ich mich sicherlich auch nicht ewig ruhighalten, aber wir alle tragen hier einen Teil der Verantwortung, also auch du. Was ich damit meine ist der Umgang miteinander, und da bist du einfach einer der nun -lass es mich vorsichtig formulieren- polarisiert, und dessen musst du dir bewusst sein, und eventuell dementsprechend deine Threads basteln.
Popeljoe
2004-12-30, 08:19:58
Also ich will es mal so sagen:
wenn man einen permanenten "Schwanzvergleich" anstrebt muss man sich nicht wundern, wenn es deswegen Ärger gibt! ;)
Dann auch noch die Modschaft anzugreifen ist der Situation nicht grade angemessen!
Schade , wirklich exxtrem schade, finde ich, daß es anscheinend Micron ist der als User 469 postet und flamed! :(
Macht mir traurig!
Popeljoe
tombman
2004-12-30, 09:54:51
@schroeder
ach so, dann macht es dir
ja auch nix aus wenn jemand
deine schwester vergewaltigt
weil ihre ART sich zu kleiden
zu aufreizend ist, oder?
weil da sind dann ja auch beide
schuld, derjenige mit der anderen
art und derjenige der ein
verbrechen deswegen begeht.
fyi, es gibt keine forumsregel
gegen meine ART zu schreiben, und
solang WERD ICH SCHREIBEN WIE
ICH WILL.
wegen psychischer probleme
einiger werd ICH MICH NICHT
SELBST VERLEUGNEN.
falls das irgendwann zu einem
ban führen sollte wäre das
ein zeichen, daß 3dc ein
diskriminierendes forum geworden
ist.
Wolfram
2004-12-30, 10:04:44
Wie BlackBirdSR an anderer Stelle schon schrieb: Es gibt keinen Ersatz für das Wohlverhalten von Usern. Dazu gehört auch, daß man Flames ignoriert.
Provokationen zu melden und zu sanktionieren ist viel schlechter, als sie gar nicht erst entstehen zu lassen bzw. gar nicht darauf einzugehen.
@Tombman: Wenn Du auf ein kritisches, aber freundliches Posting von Schroeder so reagierst, mußt Du Dich nicht wundern, wenn das andere ärgert. Das ist nicht nur Besitzneid (wie Du an anderer Stelle IMO richtig schriebst), sondern eben auch eine Reaktion auf Deine Unfreundlichkeit. Die ist nicht verboten, aber auch nicht sinnvoll.
Schroeder
2004-12-30, 10:10:57
@schroeder
zu aufreizend ist, oder?
weil da sind dann ja auch beide
schuld, derjenige mit der anderen
art und derjenige der ein
verbrechen deswegen begeht.
fyi, es gibt keine forumsregel
gegen meine ART zu schreiben, und
solang WERD ICH SCHREIBEN WIE
ICH WILL.
wegen psychischer probleme
einiger werd ICH MICH NICHT
SELBST VERLEUGNEN.
ein zeichen, daß 3dc ein
ist.
Siehst du, das meine ich. Ich versuche diplomatisch meine Meinung auszudrücken, und du kommst mit völlig unsinnigen Vergleichen. Zunächst, ich habe keine Schwester ;). Zweitens, selbst wenn ich eine hätte, täte das hier nichts zur Sache bzw. hätte sie hiermit gar nichts, ich wiederhole nochmal GAR NICHTS zu tun. Begriffen? Ich kanns dir auch noch buchstabieren, oder per Post schicken, oder per Voice-Mail, oder was immer nötig ist. Ich meine, deine Art bekomme ich auch auf die Reihe, ich kann die aber auch stecken lassen, weil sie nichts bringt ausser Ärger.
Keiner, keiner hat verlangt dich selbst zu verleugnen, ich meinte im Sinne des 3dCenter-Forums und dessen User (die dir ja doch auch am Herzen liegen so deute ich zumindest diesen Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2603173&postcount=9) ) wäre es praktikabler wenn du ihnen etwas mehr entgegen kommst. Wenn du so schreibst wie du willst, brauchst du dich aber nicht über die Reaktionen, warum auch immer sie so ausfallen aus Neid oder was auch immer, zu wundern. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. ;) Wie man sich bettet, so liegt man. ;) Diese Sprüche gibts nicht umsonst.
tombman
2004-12-30, 10:18:10
Wie BlackBirdSR an anderer Stelle schon schrieb: Es gibt keinen Ersatz für das Wohlverhalten von Usern. Dazu gehört auch, daß man Flames ignoriert.
Provokationen zu melden und zu sanktionieren ist viel schlechter, als sie gar nicht erst entstehen zu lassen bzw. gar nicht darauf einzugehen.
@Tombman: Wenn Du auf ein kritisches, aber freundliches Posting von Schroeder so reagierst, mußt Du Dich nicht wundern, wenn das andere ärgert. Das ist nicht nur Besitzneid (wie Du an anderer Stelle IMO richtig schriebst), sondern eben auch eine Reaktion auf Deine Unfreundlichkeit. Die ist nicht verboten, aber auch nicht sinnvoll.
wie freundlich oder unfreundlicj
ich antworte hängt vom grad
der freundlichkeit des fragers ab.
wenn aber zb schon jemand
daherkommt mit "sli käufer
sind dumme geldverschwender"
dann wird meine antwort
eben auch knochentrocken hart
sein- weil solche leute faß ich
sicher nicht mit glacee
handschuhen an.
wenn aber wer ehrliche info will
wird er bei mir bestens bedient,
wie viele pm-frager bestätigen
können werden.
tombman
2004-12-30, 10:24:13
Siehst du, das meine ich. Ich versuche diplomatisch meine Meinung auszudrücken, und du kommst mit völlig unsinnigen Vergleichen. Zunächst, ich habe keine Schwester ;). Zweitens, selbst wenn ich eine hätte, täte das hier nichts zur Sache bzw. hätte sie hiermit gar nichts, ich wiederhole nochmal GAR NICHTS zu tun. Begriffen? Ich kanns dir auch noch buchstabieren, oder per Post schicken, oder per Voice-Mail, oder was immer nötig ist. Ich meine, deine Art bekomme ich auch auf die Reihe, ich kann die aber auch stecken lassen, weil sie nichts bringt ausser Ärger.
Keiner, keiner hat verlangt dich selbst zu verleugnen, ich meinte im Sinne des 3dCenter-Forums und dessen User (die dir ja doch auch am Herzen liegen so deute ich zumindest diesen Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2603173&postcount=9) ) wäre es praktikabler wenn du ihnen etwas mehr entgegen kommst. Wenn du so schreibst wie du willst, brauchst du dich aber nicht über die Reaktionen, warum auch immer sie so ausfallen aus Neid oder was auch immer, zu wundern. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. ;) Wie man sich bettet, so liegt man. ;) Diese Sprüche gibts nicht umsonst.
ich bin aber der wald, nicht
der rufer...
das mit der schwester war nur ein
gleichnis...
ein zeichen, daß 3dc ein
ist.
Nein,
das
wäre
nur
ein
Beleg
dafür,
daß
dein
"unverleugnetes
Selbst"
sich
nicht
in
Übereinstimmung
mit
der
3dc-
Forumskultur
bringen
liesse.
Wieso überhaupt diese Präventionstaktik, einem eventuell möglichen Bann schon so weit im Vorfeld die Berechtigung abzusprechen? Angst? ;)
FYI:
Dieser Smiley ";", den du auch schon bei Schroeder ein bissel überlesen hast, drückt nicht dasselbe aus, wie der coole-Sonnenbrille-Smiley, sondern ein zwinkerndes Auge, Ironie und diese Dinge... =)
der rufer...
...
gleichnis...
Der Wald auch. So, wie du ins Forum postest, bekommst es eventuell auch mal wieder retour und da spielt es keine Rolle, ob du nun der Rufer, das Echo oder das Echo des Echos [...] bist.
Esther Mofet
2004-12-30, 10:31:09
Deine Antwort sollte immer ausfallen nach dem Grad bemessen deines Anstandes und deiner Erziehung...
Wenn deine Antworten immer im Stile der von dir genannten Anschuldigungen ausfallen,bist du keinen Deut besser....
Ja ich hab auch einige Sachen geschrieben die ich mir besser verkniffen hätte...Ich hab dazu einige Anmerkungen der Mods angehört und werde das in Zukunft vermeiden.
Es ist nunmal tatsache das du sehr provozierend deine Posts verfasst(alleine deine Sig ist reine Proll/Provo) ,aber es sollte jeder hier in der Lage sein damit umzugehen oder das ggf. zu übersehen(im positiven Sinn)(ja auch ich..:))
Ich würd sagen das es im Sinne aller beteiligten wäre wenn du vielleicht etwas weniger provozierend und mehr sachlich nüchtern schreiben würdest...
Und die Gegenseite sollte dann in der Lage sein auf deine Posts angemessen(oder auch gar nedd) zu antworten..
Iss ein Vorschlag von mir in dem auch Entschuldigung an alle die,die ich etwas geärgert hab dieses Jahr,steckt....
Also..wie gesagt an dieser Stelle ein dickes Sorry für meine Entgleisungen und die Bitte an alle die Sache wie halbwegs normale Menschen zu Ende zu bringen.
In diesem Sinne ein guten Rutsch und ein gutes neues Jahr..
Mfg The Q
Schroeder
2004-12-30, 10:33:15
der rufer...
gleichnis...
Das war kein Gleichnis, das war ein Vergleich der sogar über "Birnen und Äpfel" hinaus geht, eher wie "Äpfel und U-Boote" vergleichen. Doch du bist der rufende, der Intiialpunkt, mit deinen Benchmarks oder was auch immer. Das sich die Geschichte natürlich auch drehen lässt ist klar, und dass auch wenn du jetzt lieb-freundlich bist, die Stänkerer weiter machen werden leider auch.
Schroeder
2004-12-30, 10:37:53
Deine Antwort sollte immer ausfallen nach dem Grad bemessen deines Anstandes und deiner Erziehung...
Wenn deine Antworten immer im Stile der von dir genannten Anschuldigungen ausfallen,bist du keinen Deut besser....
Ja ich hab auch einige Sachen geschrieben die ich mir besser verkniffen hätte...Ich hab dazu einige Anmerkungen der Mods angehört und werde das in Zukunft vermeiden.
Es ist nunmal tatsache das du sehr provozierend deine Posts verfasst(alleine deine Sig ist reine Proll/Provo) ,aber es sollte jeder hier in der Lage sein damit umzugehen oder das ggf. zu übersehen(im positiven Sinn)(ja auch ich..:))
Ich würd sagen das es im Sinne aller beteiligten wäre wenn du vielleicht etwas weniger provozierend und mehr sachlich nüchtern schreiben würdest...
Und die Gegenseite sollte dann in der Lage sein auf deine Posts angemessen(oder auch gar nedd) zu antworten..
Iss ein Vorschlag von mir in dem auch Entschuldigung an alle die,die ich etwas geärgert hab dieses Jahr,steckt....
Also..wie gesagt an dieser Stelle ein dickes Sorry für meine Entgleisungen und die Bitte an alle die Sache wie halbwegs normale Menschen zu Ende zu bringen.
In diesem Sinne ein guten Rutsch und ein gutes neues Jahr..
Mfg The Q
1a :up: Dem möchte ich mich anschließen. Sowohl in der Entschuldigung, denn bestimmt bin ich nicht derjenige der den ersten Stein wirft, als auch in den guten Wünschen fürs neue Jahr.
tombman
2004-12-30, 10:40:21
Nein,
das
wäre
nur
ein
Beleg
dafür,
daß
dein
"unverleugnetes
Selbst"
sich
nicht
in
Übereinstimmung
mit
der
3dc-
Forumskultur
bringen
liesse.
Wieso überhaupt diese Präventionstaktik, einem eventuell möglichen Bann schon so weit im Vorfeld die Berechtigung abzusprechen? Angst? ;)
FYI:
Dieser Smiley ";", den du auch schon bei Schroeder ein bissel überlesen hast, drückt nicht dasselbe aus, wie der coole-Sonnenbrille-Smiley, sondern ein zwinkerndes Auge, Ironie und diese Dinge... =)
na wie gut, daß du nicht
allein bestimmst was die 3dc
forumskultur ausmacht ;)
btw, ich und angst vor
einem ban ist ein widerspruch
in sich- weiß jeder der mich
kennt.
na wie gut, daß du nicht
allein bestimmst was die 3dc
forumskultur ausmacht ;)
Die Mods bestimmen sie in den Grenzen, die Leonidas gesetzt hat. Weder du noch ich werden das ändern (außer, einer kauft Leo das Forum ab - vielleicht tauscht er es gegen dein SLI-Sys? ;( )
tombman
2004-12-30, 10:53:47
Die Mods bestimmen sie in den Grenzen, die Leonidas gesetzt hat. Weder du noch ich werden das ändern (außer, einer kauft Leo das Forum ab - vielleicht tauscht er es gegen dein SLI-Sys? ;( )
oder gegen dein hirn ;(
na, wer war gerade der rufer
und wer der wald?
auflösung: du warst der rufer,
weil du mich beleidigt hast
indem du dich über mein sli
sys lustig gemacht hast.
du warst der provokateur,
schon wieder.
Schroeder
2004-12-30, 10:59:37
oder gegen dein hirn ;(
und wer der wald?
sys lustig gemacht hast.
schon wieder.
Nein, da muss ich dich enttäuschen. Du wurdest hier zuerst persönlich beleidigend. Die Ironie in Bezug auf dein SLI-System war mit Sicherheit nicht beleidigend, eher als Hinweis auf die ganze Misere.
Wolfram
2004-12-30, 11:04:35
Klar. Aber ein kleines bißchen Spaß am Provozieren hast Du schon, oder?
wenn aber zb schon jemand
daherkommt mit "sli käufer
sind dumme geldverschwender"
dann wird meine antwort
eben auch knochentrocken hart
sein- weil solche leute faß ich
sicher nicht mit glacee
handschuhen an.
Zum Thema "Geldverschwendung" und Besitzneid muß ich auch mal sagen, daß erstens jeder mit seinem Geld machen darf, was er will und zweitens meines Wissens in diesem Land niemand für den Kauf eines IMO völlig überteuerten VW Golf gebashed wird, obwohl in den 20.000 € oder so sicher mehr Geldverschwendung steckt als in Deinem ganzen SLI-System. Daß man sich in Deutschland für sein Geld, seine Freizeit und überhaupt alles, was Spaß macht, entschuldigen muß, geht mir auch gehörig auf den Keks.
PS: Wenn jemand in zwei Zeilen erklären kann, worüber hier überhaupt gestritten wird, bekommt er von mir ein :bier: :D
zu aufreizend ist, oder?Tombman, wenn du schon in Bildern sprichst: Du kommst mir vor wie der Autofahrer auf der Autobahn, der auf der falschen Spur fährt und schreit: Heute wieder nur Geisterfahrer unterwegs.
WhiteVelvet
2004-12-30, 11:20:41
Hier gehts ja wieder ab... naja, lieber werden Kleinkriege hier geführt als draussen auf der Strasse, wo sich noch jemand weh tut :D Ich bin übrigens immernoch der Meinung Gast-Postings völlig abzuschaffen, dann wirds auch wieder ruhiger in diesem Forum. Will nicht wissen, wie viele Reg-User siich kurz ausloggen und dann unter dem Mantel der Anonymität auf andere User eindreschen...
Crushinator
2004-12-30, 11:30:32
Wenn wir schon die Moderatoren in den Dreck ziehen möchten, obwohl sie allen Usern in mehreren Threads vermittelten, daß Tombman nicht an allem schuld ist, sollten wir mehr Klartext reden...
(...) schaut euch doch einfach das ergebnis an: die "gäste" haben es geschafft, daß jeder neue sli thread von mir geclosed wird- egal welches thema. Das hängt von der Sichtweise ab. Hättest Du gelassen reagiert und dabei vieles einfach ignoriert bzw. gemeldet, wäre es gar nicht so weit gekommen. Stattdessen mußtest Du den lieben Gästen weiter Angriffsfläche bieten. Schon mal darüber nachgedacht? ;)
und wie verkauft die die moderation das? als maßname zur erhaltung des "friedens"...muahaha. Mal andersrum betrachtet: Wie verkauft uns Tombman seine eben so provoziernden und herablassenden Raktionenen auf flamende Beiträge, oder auf jene die nicht 100%ig seine Meinung wiederspiegeln? Etwa als gerechte Verteidigung? Wann so etwas je dazu beigetragen hat, das Niveau eines Thread hoch oder wenigstens erträglich zu halten, scheint mir wohl entgangen zu sein. Sonnenklar ist meiner Meinung nach, daß Deine Reaktionen auch einen Teil dazu beigetragen haben, daß es so weit gekommen ist.
so kann sie nach außen hin tolerant, gerecht und weise erscheinen und trotzdem tun wie ihnen beliebt. Wie schon der Kollege schrieb, der Schein trügt nicht. :)
da helfen auch keine zuckersüß geheuchelten pms an mich, nach dem motto "wir haben ja nix gegen dich, aber wir closen jetzt eben bis die lage sich beruhigt hat"... Ich weiß zwar nicht welche PN genau diesen von Dir angeführten Text enthält, aber ich habe gestern einen Text ausgearbeitet, der von einem anderen Kollegen an Dich gesendet wurde. Jener Text beinhaltete neben einer Analyse der Situation eine äußerst freundliche Bitte unsererseits, in Zukunft etwas gelassener aufzutreten und damit Leuten nicht mehr so viel Angriffsfläche zu bieten. Es handelte sich um einen liebgemeinten Tip, und es tut mir ehrlich gesagt richtig weh, daß Du ihn jetzt so gegen uns auslegst. Denn ich habe dafür einen Haufen Ärger bekommen, weil ich des Dranges wegen unbedingt noch einen freundlichen Text formulieren zu wollen, hätte beinahe einen reservierten und selten möglichen Termin mit vielen Freunden (ich war der Fahrer) nicht stattfinden lassen. Danke für die Blumen. :(
nichts geschieht hier außerhalb des willens der moderation, und ich durchschau sowieso alles... Du durchschaust meiner Meinung nach eben nicht alles, sondern siehst die Dinge, wie Du sie sehen möchtest, ohne anderen in der Community wenigstens etwas entgegen zu kommen. Das finde nicht nur ich schade.
Panasonic
2004-12-30, 11:34:56
Ich möchte mal etwas zur Thematik loswerden: es gibt noch immer User, die sich ausloggen um mich zu bashen. Mittlerweile versuche ich, darauf nicht mehr einzugehen. Letztes Beispiel ist mein Thread über das Seebeben gewesen. Was mir nur nicht gefällt: Ich melde oftmals die Gäste den Mods, welche aber -wenn Sie überhaupt was tun!- einfach die Postings LÖSCHEN.
Da wird nicht editiert und nichts, da wird einfach *zack* gelöscht. Ihr seht davon meistens nichts und wenn ich mich mal allgmein beklage, wie hier jetzt, bin ich grundlos am "rumheulen", was Ihr mir ja gerne unterstellt. Warum werden "meine" Gäste gelöscht, fast alle anderen (imho) editiert? Ist es nicht ganz so schlimm Pana zu ärgern, so daß eine öffentliche Ermahnung nicht notwendig ist?? Ich habe das Gefühl, dass noch immer einige indirekt dafür sorgen wollen, dass ich in ein offenes Messer renne.
StefanV
2004-12-30, 11:38:54
Naja, das alles kommt von einem teilweise schlechten Diskussionsstil, man müsste erstmal auf eine entsprechende Form der Postings achten und ggF entsprechend ermahnen...
z.B. bei 'Vergeunstaltungen' des Usernamens und sonstigem, was man als rumgepöbel deuten könnte...
Wolfram
2004-12-30, 11:42:37
Ich möchte mal etwas zur Thematik loswerden: es gibt noch immer User, die sich ausloggen um mich zu bashen. Mittlerweile versuche ich, darauf nicht mehr einzugehen. Letztes Beispiel ist mein Thread über das Seebeben gewesen. Was mir nur nicht gefällt: Ich melde oftmals die Gäste den Mods, welche aber -wenn Sie überhaupt was tun!- einfach die Postings LÖSCHEN.
Da wird nicht editiert und nichts, da wird einfach *zack* gelöscht. Ihr seht davon meistens nichts und wenn ich mich mal allgmein beklage, wie hier jetzt, bin ich grundlos am "rumheulen", was Ihr mir ja gerne unterstellt. Warum werden "meine" Gäste gelöscht, fast alle anderen (imho) editiert? Ist es nicht ganz so schlimm Pana zu ärgern, so daß eine öffentliche Ermahnung nicht notwendig ist?? Ich habe das Gefühl, dass noch immer einige indirekt dafür sorgen wollen, dass ich in ein offenes Messer renne.
Wenn man in ein offenes Messer rennt, rennt man immer noch selber. Bleib doch einfach stehen ;)
Anders gesagt: Nimm Dich nicht so wichtig. Und die Reaktionen anderer auch nicht.
Crushinator
2004-12-30, 11:46:36
(...) Warum werden "meine" Gäste gelöscht, fast alle anderen (imho) editiert? Ist es nicht ganz so schlimm Pana zu ärgern, so daß eine öffentliche Ermahnung nicht notwendig ist?? Ich habe das Gefühl, dass noch immer einige indirekt dafür sorgen wollen, dass ich in ein offenes Messer renne. Ich kann Dir versichern, daß es nichts mit Dir zu tun hat, wenn manche Gastpostings im Papierkorb landen und nicht editiert werden. Es hat mehr mit der technischen Durchführung und unseren Prinzipien zu tun. Wenn wir Postings editieren, tragen wir den ursprünglichen Inhalt auf etwas umständliche Art (zwecks Nachvollziehbarkeit) mit einem Kommentar, daß und ggf. warum wir ihn editiert haben in einem geeigneten Platz ein. Verschieben in den Papierkorb geht da natürlich wesentlich einfacher, so daß die Moderatoren je nach dem wieviel Zeit sie gerade über haben, selbst entscheiden ob sie Beiträge editieren oder einfach nur entsorgen, sprich in den Papierkorb verschieben. :)
Panasonic
2004-12-30, 11:48:24
Danke für die Info Crushi.
Mod Wolfram: Nimm Dir mal ein Beispiel an Crushi.
Gruß,
Sully.
Äh Pana.
Wolfram
2004-12-30, 11:54:30
Ich habe Dir einen gutgemeinten Rat gegeben. Du hast die Freiheit, ihn zu beherzigen, zu ignorieren oder mich anzufeinden. Du hast Dich entschieden.
Panasonic
2004-12-30, 12:05:03
Ich habe Dir einen gutgemeinten Rat gegeben. Du hast die Freiheit, ihn zu beherzigen, zu ignorieren oder mich anzufeinden. Du hast Dich entschieden.
Man muss sich bei Dir mal ganz deutlich fragen, für wie wichtig DU Dich hällst.
Ich habe mich für nichts entschieden. Ich habe Deinen "Rat" nicht angenommen, weil ich diesen nicht finden konnte. Ich konnte diesen daher weder "beherzigen", noch "ignorieren".
Falls die Aussage "nimm Dich nicht so wichtig" Dein Rat war, dann sage ich Dir: ich nehme mich so wichtig wie ich bin. Und ob ich "unwichtig" oder "wichtig" bin ist nicht ausschlaggebend dafür, ob es ok ist mich zu beleidigen oder nicht. Wer nur nach oben grüßt und nach unten tritt ist ein ungeeigneter Chef. Deine beiden Postings, welches die ersten sind die ich jemals von Dir bewusst gelesen habe, zerren Dich in ein trübes Licht. Für "Anfeindungen" von meiner Seite gegen Dich ist es aber noch zu hell, also mach was draus.
Fazit: Ich mach mir jetzt einen Kaffee und klön mit meinen Kollegen weiter, Dir wünsche ich einen guten Rutsch.
AtTheDriveIn
2004-12-30, 13:52:35
Man muss sich bei Dir mal ganz deutlich fragen, für wie wichtig DU Dich hällst.
Ich habe mich für nichts entschieden. Ich habe Deinen "Rat" nicht angenommen, weil ich diesen nicht finden konnte. Ich konnte diesen daher weder "beherzigen", noch "ignorieren".
Falls die Aussage "nimm Dich nicht so wichtig" Dein Rat war, dann sage ich Dir: ich nehme mich so wichtig wie ich bin. Und ob ich "unwichtig" oder "wichtig" bin ist nicht ausschlaggebend dafür, ob es ok ist mich zu beleidigen oder nicht. Wer nur nach oben grüßt und nach unten tritt ist ein ungeeigneter Chef. Deine beiden Postings, welches die ersten sind die ich jemals von Dir bewusst gelesen habe, zerren Dich in ein trübes Licht. Für "Anfeindungen" von meiner Seite gegen Dich ist es aber noch zu hell, also mach was draus.
Fazit: Ich mach mir jetzt einen Kaffee und klön mit meinen Kollegen weiter, Dir wünsche ich einen guten Rutsch.
Hast du überhaupt verstanden was Wolfram meinte? :|
Du sollst dich nicht so wichtig nehmen und denken die Moderation beabsichtigte irgendetwas damit, das sie von dir gemeldete Postings löscht und nicht editiert. Welch schräger Gedankengang btw.
Wenn du dahinter einer Verschwöhrung vermutest, nimmst du dich in der Tat zu wichtig.
Hier nochmal dein Posting
Warum werden "meine" Gäste gelöscht, fast alle anderen (imho) editiert? Ist es nicht ganz so schlimm Pana zu ärgern, so daß eine öffentliche Ermahnung nicht notwendig ist?? Ich habe das Gefühl, dass noch immer einige indirekt dafür sorgen wollen, dass ich in ein offenes Messer renne.
Panasonic
2004-12-30, 13:59:37
Wenn du dahinter einer Verschwöhrung vermutest, nimmst du dich in der Tat zu wichtig.
Hier nochmal dein Posting[...]
Da ist eine Frage zu lesen, in der sogar noch ein "imho" erscheint.
Ich nehme mich dadurch wohl kaum "wichtig", oder?
Ohh Man was soll sowas ist ja kein wunder.
Piffan
2004-12-30, 14:01:21
Warum nur sind es immer die selben, üblichen Verdächtigen, die Stress machen?
Haaalloooo, entspannt euch mal. Nehmt euch weniger wichtig mit euren empfundenen, eingebildeten oder selbst verschuldeten "Problemen".
Was mich interessiert: Der User 4** scheint ja öfter mal zu stressen und auch unter vielen Namen aufzutreten. Vom Schreibstil (nicht nur die Formulierungen, auch Tippfehler gehören dazu) scheint es ja der Spezi von Tombman zu sein.
Zutrauen würde ich es ihm ja. Der Fehler mit dem "ich" und dann die Annahme, dass man ihn für Razor halten würde. Also neee.....nicht lustig für Razor.
Wie ist das nun mit der Blocksperrung? Machbar? Oder erwischt es zu leicht gänzlich unbeteiligte?
Crushinator
2004-12-30, 14:08:24
(...) Wie ist das nun mit der Blocksperrung? Machbar? Oder erwischt es zu leicht gänzlich unbeteiligte? Machbar schon, wir befürchten allerdings letzteres bei bestimmten Blöcken. In manchen Fällen jedoch sperren wir bereits IPs oder Blöcke.
AtTheDriveIn
2004-12-30, 14:34:17
Da ist eine Frage zu lesen, in der sogar noch ein "imho" erscheint.
Ich nehme mich dadurch wohl kaum "wichtig", oder?
Ach du wirst schon wissen warum du diese stellst...
btw: Ich finde es gut wenn Beleidigungen/Spam etc. gelöscht wird. Zuviele editierte Postings im berühmten orange machen den Thread auch nicht lesbarer.
oder gegen dein hirn ;(
und wer der wald?
sys lustig gemacht hast.
schon wieder.
Wann kommt der Edit ? Oder haben wir aus der Diskussion Gestern nichts gelernt?
wait......
oder gegen dein hirn ;(
Hirn = persönlich
Computer = sächlich.
und wer der wald?
Du warst der Rufer, da ich weder persönlich, noch beleidigend geworden bin.
sys lustig gemacht hast.
Leider hast du hier den falschen Schluss gezogen
schon wieder.
"Schon wieder"?
Vielleicht würde es dir ja gefallen, wenn ich auch mal etwas deutlichere Worte wählen würde.
Tamro
2004-12-30, 15:14:02
...
PS: Wenn jemand in zwei Zeilen erklären kann, worüber hier überhaupt gestritten wird, bekommt er von mir ein :bier: :D
Um völlig Banale Dinge, wie einige User z.B. Aussagen falsch interpretieren und andere sich nicht artikulieren können. Es gibt wichtigeres im Leben, als solche Dinge zu diskutieren.
P.S.: Ich bekomme nun das Bier, denn damit ist alles gesagt. :biggrin:
roman
2004-12-30, 16:08:04
Ich habe das Gefühl, dass noch immer einige indirekt dafür sorgen wollen, dass ich in ein offenes Messer renne.
Wenn man in ein offenes Messer rennt, rennt man immer noch selber. Bleib doch einfach stehen ;)
@Panasonic: Wenn du den Rat da drin nicht erkennst, kann dir wohl keiner mehr helfen. Vielleicht solltest du nicht jede Modhandlung als persönlichen Angriff sehen - und schließlich ist es ja nur ein Forum, also nimm das Ganze hier nicht allzu ernst.
Popeljoe
2004-12-30, 16:16:22
Also völlig ab von Panasonic und Tombman scheint es ja ganz augenscheinlich ein Prob mit einigen ehemaligen Usern (bzw. Mods) zu geben!
Dies basiert scheinbar auch auf Sachen, die schon etwas zurückliegen...
Ich weiß ja nicht, wie die Modschaft das handhabt, aber da scheint ja noch immer was zu klären zu sein....
@ Roman: ;)!
(musste sein...)
Popeljoe
tombman
2004-12-30, 18:12:37
@mods.
Liebe Worte und Freudlichkeit sind zwar ganz nett, aber ich leg da nicht so viel Wert drauf.
Worauf ich allerdings Wert lege, ist das meine threads nicht geschlossen werden.
Falls ein sexy Mädchen immer wieder von Psychopathen überfallen wird, sperrt man nicht das Mädchen weg im Sinne "des Friedens" sondern die Psychopathen, auch wenn das mehr Aufwand ist.
(ja, richtig, schon wieder diese komische Analogie :))
@mods.
Liebe Worte und Freudlichkeit sind zwar ganz nett, aber ich leg da nicht so viel Wert drauf.
Worauf ich allerdings Wert lege, ist das meine threads nicht geschlossen werden.
Falls ein sexy Mädchen immer wieder von Psychopathen überfallen wird, sperrt man nicht das Mädchen weg im Sinne "des Friedens" sondern die Psychopathen, auch wenn das mehr Aufwand ist.
(ja, richtig, schon wieder diese komische Analogie :))Wenn du schon keinen Wert auf liebe Worte und Freundlichkeiten legst, aber auf komische Analogien, werde ich mal versuchen, dir das in markigen Worten zu erklären: Offenbar bist du hier für manche der Psychopath und nicht das sexy Mädchen.
Piffan
2004-12-30, 18:25:17
@mods.
ARGH. Da ist es wieder: Du hast vollkommen recht, aber irgendwie sträuben sich bei deiner Schreibe die Nackenhaare.......
Dient diese überhebliche Schreibe der Kompensation? Auf diese Idee könnte man glatt kommen.
Jau, das Beispiel ist nicht so dolle. Weil die meisten hier Männer (Knaben) sind und ein sexy Mädchen doch etwas oberhalbt einer SLI einstufen....;D
Crushinator
2004-12-30, 18:28:31
(...) Falls ein sexy Mädchen immer wieder von Psychopathen überfallen wird, sperrt man nicht das Mädchen weg im Sinne "des Friedens" sondern die Psychopathen, auch wenn das mehr Aufwand ist. (...) Nehmen wir an, das sei eine vergleichbare Analogie, selbst dann könnte man das sexy Mädchen bitten, sich nicht zu auffällig zu verhalten, damit es nicht immer wieder als Opfer ausgesucht würde, und ich fände nichts verwerfliches an so einer Bitte. Schließlich wäre das auch im Sinne des Mädchens.
Madkiller
2004-12-30, 19:37:08
Sry, wenn ich jetzt dieses Argument bringe...
Aber bei deinem Beispiel darf man nicht vergessen, daß jede Instanz, die damit beauftragt wird sich um die Psychopathen zu kümmern, für ihren Aufwand entschädigt bzw bezahlt wird.
Wir machen das in unserer Freizeit und so hart es klingt, bei uns gibt es auch irgendwann mal einen Aufwand/Nutzen-Vergleich...
Ansonsten siehe Crushi...
Wir reden ja nur von einer Bitte.
Grestorn
2004-12-30, 19:39:48
Nehmen wir an, das sei eine vergleichbare Analogie, selbst dann könnte man das sexy Mädchen bitten, sich nicht zu auffällig zu verhalten, damit es nicht immer wieder als Opfer ausgesucht würde, und ich fände nichts verwerfliches an so einer Bitte. Schließlich wäre das auch im Sinne des Mädchens.Bitte stopp hier. Auch wenn ich tombmans "Analogie" mehr als unangebracht finde, so sollten solche Aussagen bitte nicht stehen bleiben,
Es ist schon zu vielen Frauen vor Gericht vorgeworfen worden, sie hätten sich "zu reizvoll" gekleidet oder verhalten.
Ich hoffe, das meinst Du nicht wirklich, Crushi. Sonst hüllt bitte alles in graue Laken, sonst könnte ja der brave Vergewaltiger oder der brave Dieb in Versuchung kommen und quasi "gezwungen sein" Gewalt anzuwenden.
File_Trader
2004-12-30, 19:40:47
Solche Beiträge kanst du woanders ablassen aber nicht hier. Genau wie deine Werbung zu einer Seite, deren "Angebot" gesetzeswidrig ist.
tombman
2004-12-30, 20:14:00
Sry, wenn ich jetzt dieses Argument bringe...
Aber bei deinem Beispiel darf man nicht vergessen, daß jede Instanz, die damit beauftragt wird sich um die Psychopathen zu kümmern, für ihren Aufwand entschädigt bzw bezahlt wird.
Wir machen das in unserer Freizeit und so hart es klingt, bei uns gibt es auch irgendwann mal einen Aufwand/Nutzen-Vergleich...
Ansonsten siehe Crushi...
Wir reden ja nur von einer Bitte.
Na das war wenigstens ehrlich.. siehst, SOWAS schätze ich 10 mal mehr als freundliche Worte als Erklärung für thread closings.
Aber die Lösung is so einfach: Verbietet Gast posts generell.
Wenn jemand wirklich Interesse an allem 3D hat, wirds ja ned SO ein Problem sein sich 2 Minuten zu reggen. Mail bestätigen und fertig. Wer nicht mal diese kleine Hürde nehmen will, ist wahrscheinlich eh ned geeignet für 3dc.
tombman
2004-12-30, 20:19:04
Wenn du schon keinen Wert auf liebe Worte und Freundlichkeiten legst, aber auf komische Analogien, werde ich mal versuchen, dir das in markigen Worten zu erklären: Offenbar bist du hier für manche der Psychopath und nicht das sexy Mädchen.
Verdammt: jetzt hätt ich soo eine geile Antwort parat, die aber wahrscheinlich selbst für 3dc zu hart wäre :D:D
Und wieso erscheine ich manchen Gästen, deren Meinungen mich nur schwach tangieren, in dieser Analogie als Psycho und nicht als das Mädchen?
:cool:
Schroeder
2004-12-30, 20:33:41
Es ist sinnlos, ich habs prophezeit, worauf läuft es wieder hinaus? Verbietet die Gäste, jucheee!
Tamro
2004-12-30, 20:48:51
@ Pana
Und wenn ein Gast wirkliches Interesse an allem 3D hat, dann wird auch dieser sich registrieren. Warum sollte man ihm also vorher das Posten hier verbieten, wenn er nur mal kurz ein Frage hat?
Du scherst immer noch den Großteil der Gäste über einen Kamm. Hinter 4-5 Gästen stecken immer die selben Leute, die unqualifiziert daher reden, bleiben einige über von den momentanten ca.240 Gästen. Glaubst du ernsthaft, die wollen alle nur dumm labern? Ich glaube nicht, daß du wirklich dieser Ansicht bist, wenn du genauer drüber nachdenkst.
Ich möchte mal als Beispiel die Fussball WM '98 erwähnen, bei der deutsche Fans einen französischen Polizisten verprügelt haben. Sind wir Deutschen nun alle Schuld daran und sollten ein Einreiseverbot für Frankreich bekommen? Wohl nicht! Ähnlich verhält sich hier mit den Gästen, einige wenige Gäste spiegeln noch lange nicht das Verhalten vieler wieder.
Mich stört es ungemein, wenn ich mich erst in einem Forum registrieren muss, um dann doch eine unqualifizierte Antwort zu bekommen.
P.S.: Eigentlich wollte ich nix posten hier, weil mir die Diskussionen um Gäste und die Reg.-Pflicht auf die Nüsse gehen. Verbraucht den Traffic und den Webspace sinnvoller bitte.(/edit: mich eingeschlossen)
Bitte stopp hier. Auch wenn ich tombmans "Analogie" mehr als unangebracht finde, so sollten solche Aussagen bitte nicht stehen bleiben,
Es ist schon zu vielen Frauen vor Gericht vorgeworfen worden, sie hätten sich "zu reizvoll" gekleidet oder verhalten.
Ich hoffe, das meinst Du nicht wirklich, Crushi. Sonst hüllt bitte alles in graue Laken, sonst könnte ja der brave Vergewaltiger oder der brave Dieb in Versuchung kommen und quasi "gezwungen sein" Gewalt anzuwenden.
wenn man rumläöuft wie eine nutte (was viele tun) ist das druchaus gerechtfertigt soetwas zu sagen. Aber das gehört nun echt net in diesen thread
Black-Scorpion
2004-12-30, 21:57:52
wenn man rumläöuft wie eine nutte (was viele tun) ist das druchaus gerechtfertigt soetwas zu sagen.
Hab ich was verpaßt?
Gibt es neuerdings eine staatliche Kleiderordnung?
Was geht es andere Leute an wie jemand auf der Strasse rumläuft.
wie schon gesagt nicht hier. wenn das unbedingt einer weiter führen will macht nen thread.
Piffan
2004-12-30, 22:05:51
Hab ich was verpaßt?
Gibt es neuerdings eine staatliche Kleiderordnung?
Was geht es andere Leute an wie jemand auf der Strasse rumläuft.
Oooch nee.
Ja, es gibt eine Kleiderordnung. Die sagt aus, dass man sich einigermaßen gesittet kleiden soll. WEr dagegen verstößt, bekommt Ärger bis hin zur Anzeige.
Ich verstehe nicht, warum man jede Selbverständlichkeit diskutieren muss. Ich persönlich kann es nicht ausstehen, wenn Frauen im Alltag besonders aufreizend gekleidet sind. Tut mir leid, aber die inneren Regungen möchte ich nicht permanent unterdrücken müssen. Es gibt Tabus und Punkt. Alles hat seine Zeit......
Ist jetzt aber seeehr off topic. Close? ;)
Korak
2004-12-30, 22:28:16
Na das war wenigstens ehrlich.. siehst, SOWAS schätze ich 10 mal mehr als freundliche Worte als Erklärung für thread closings.
Aber die Lösung is so einfach: Verbietet Gast posts generell.
Wenn jemand wirklich Interesse an allem 3D hat, wirds ja ned SO ein Problem sein sich 2 Minuten zu reggen. Mail bestätigen und fertig. Wer nicht mal diese kleine Hürde nehmen will, ist wahrscheinlich eh ned geeignet für 3dc.
Du hast noch immer nicht eingesehen, dass du auch deinen Teil dazu beiträgst, dass deine Threads geschlossen werden, oder? Und das obwohl du doch grade das verhindern willst.
Da gibt es eine ganz einfache Lösung: Behersch dich. Reagiere nicht immer so gereizt und nutze die 'melden-Funktion' anstatt dich mit irgendwem zu kloppen. Wenn du dich nichtmal etwas zusammen reißen kannst bist du wohl nicht geeignet für das 3DC.
Wenn dich also ein Gast oder User dumm anmacht (z.B. nur Idioten kaufen sich Sli-Hardware. So ähnlich war das doch?) melde den Post und geh nicht drauf ein. Dann bleibt auch der Thread offen.
Edit: Können wir diese "Vergewaltiger-Analogie" nicht lassen? Imo kein sehr hilfreicher/verträglicher Vergleich.
Madkiller
2004-12-30, 22:30:15
Close? ;)
Ich glaube auch langsam nicht mehr, daß sich in diesem Thread noch viel neues ergeben wird...
Deswegen:
*closed*
btw
Wenn jemand Argumente hat, warum dieser Thread offen bleiben sollte, dann bitte an mich eine PN.
Korak
2004-12-30, 23:10:19
Ich glaube auch langsam nicht mehr, daß sich in diesem Thread noch viel neues ergeben wird...
Deswegen:
*closed*
btw
Wenn jemand Argumente hat, warum dieser Thread offen bleiben sollte, dann bitte an mich eine PN.
PM ist schon ne Weile draußen, nach Absprache mit einem weiteren Mod erlaube ich mir dich zu'overrulen' ;) Sry.
Ich würde gerne versuchen zu verstehen warum die Gäste die Wurzel des Übels sein sollen und warum es sich scheinbar nicht lohnt sich etwas zusammenzureißen.
Ich würde gerne versuchen zu verstehen warum die Gäste die Wurzel des Übels sein sollen und warum es sich scheinbar nicht lohnt sich etwas zusammenzureißen.
Da kann ich Dir nicht helfen, da mir dafür wahrscheinlich genauso das Verständis fehlt. Letztendlich hat es ja McTrexx auch schon angedeutet, dass hier unter anderem mal wieder mit dem Ziel agiert wird, den Gaststatus anzugreifen. Es ist ein bisschen lustig aber viel mehr traurig, dass dies meist von den Leuten passiert, welche Gäste absolut keinen Respekt entgegen bringen und das auch noch unmissverständlich vermitteln müssen.
In den letzten halben? Jahr konnt ich die Erfahrungen der "anderen Seite" ja nun auch sammeln. Ein nettes Zitat von Kennedy in diesem Zusammenhang: "Vergebt euren Feinden, doch vergesst nie ihre Namen."
;)
-frank
Panasonic
2004-12-30, 23:51:44
Nehmen wir an, das sei eine vergleichbare Analogie, selbst dann könnte man das sexy Mädchen bitten, sich nicht zu auffällig zu verhalten, damit es nicht immer wieder als Opfer ausgesucht würde, und ich fände nichts verwerfliches an so einer Bitte. Schließlich wäre das auch im Sinne des Mädchens.
-100 Minuspunkte. Das war die Begründung für einige User hier, meine Freundin als Nutte zu bezeichnen. Absolut krank, das jemand sowas ernsthaft sagen kann.
krank ist eher wenn die "freuen" das nicht einsehen Oo
Panasonic
2004-12-31, 00:50:27
krank ist eher wenn die "freuen" das nicht einsehen Oo
Krank sind die Männer, die so denken wie Du und/oder Ihren Hormonhaushalt nicht im Griff haben. Aber dagegen hilft ja Kastration.
Krank sind die Männer, die so denken wie Du und/oder Ihren Hormonhaushalt nicht im Griff haben. Aber dagegen hilft ja Kastration.
Vergreifst du dich da nicht etwas im Ton? Man muß nicht unnötig provozieren.
Panasonic
2004-12-31, 00:59:44
Ich finde das sehr sachlich. Ihr müsst Euch mal überlegen, was hier eigentlich gesagt wird!! Wundert mich aber auch nicht wirklich hier: unzählige Nerds, die Frauen nur als JPEGs kennen..... egal, ich hau hier aus dem Thread ab. Wird mir echt zu abartig.
Guten Rutsch!
Also mir ist bereits schon mehrfach aufgefallen das du auf provozierende Gastpostings nicht eingehst, finde ich sehr gut :) !
--------------------------------------------------------------------------
Zum Thema tombman kann ich nur soviel sagen, dass es doch jedem selbst überlassen ist wofür man sein Geld ausgibt. Der eine kauft sich ein Auto der andere die neuste Hardware.
Das Thema wurde ab dem Zeitpunkt unerträglich als der Gast tombman nach jedem Posting in die Parade gefahren ist. Wobei man betonen muss, dass tombman ihm eine schöne Vorlage geliefert hat, indem er trotz Wunsch vieler User kein Bild machen wollte (obwohl es ihm per handycam möglich gewesen wäre). Das ist wiederrum seine Sache aber wiegesagt eine gute Vorlage für Gäste die Spass daran haben Leute zu provozieren.
Schlussfolgerung: nimm dir dieses Zitat zu Herzen und gehe einfach nicht auf solche Gäste ein!
Anders gesagt: Nimm Dich nicht so wichtig. Und die Reaktionen anderer auch nicht.
Ich hoffe ich habe den Teil den ich mitverfolgen konnte richtig interpretiert :)
iceQ, der wo manchmal den glauben an die Menscheit verliert ;(
ICh wage zu bezweifeln das du beurteilen kannst ob ich mienen Hormonhaushalt im griff habe. Übrigens seit 4 jahren vergeben soviel zu jpegs...
MAn sollte sich ohne Hintergrundwissen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Im übrigen geht es bei der Sache um VFergewaltigungen und als "leich bekleidetes" Mädchen zieht man logischerwiese mehr aufmekrsamkeit auf sich. Somit muss jemand der meint rumrennen zu müssen wie eine Nutte auch mit rechnen das sie eher Opfer von solchen Leuten werden. Das ist simpelste Logik aber das scheint dich schon ein wenig zu übersteigen wie man an deinem äusserst sinnigen Konterversuch recht gut erkennen kann.
Zum Thema aufreizendes Mädchen. Ich denke es ist den Frauen doch wirklich selbst überlassen wie sie sich kleiden wollen. Sie müssen zwar damit rechnen, dass sich einige Leute nicht beherrschen können, dies legitimiert aber noch lange nicht das sich Männer so verhalten!
iceQ
Heimatsuchender
2004-12-31, 01:31:12
meine letzten onlinestunden laufen gerade, bevor ich die nächsten tage offline bin. aber dieser thread gerät irgendwie außer kontrolle.
@ mods:
ich glaub hier muss einiges raus. es ist teilweise nicht mehr themenbezogen.
@ gast:
willst du damit sagen, nur weil eine frau/mädchen sich leicht kleidet hat sie selber schuld, wenn sie vergewaltigt wird? das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder doch?
tobife
Selber Schuld wäre falsch. Mitschuld wäre korrekt.
@IceQ: Das sagt keiner. Die Vergewaltiger gehören nachwievor hinter gitter oder in die forensische anstalt kann man sich jetzt aussuchen. Es geht nur darum das sich "nuttig" gekleidete Damen als Ziel anbieten. Was bei genauem NAchdenken auch jeder einsehen sollte. Somit ist auch Crushis Aussage völlig korrekt.
MadManniMan
2004-12-31, 04:03:05
Hoy, hier was los! Gutes Ort zum Gothic-Pause machen und Corvus Corax lauschen :usweet:
Fangen wir also an...
A) Auch wenns herrlich OT ist: Vergewaltiger sind beschissene Mistböcke. Und niemand kann einem Madel verbieten, schniek rumzulaufen.
Aber ich denke, daß jedem klar ist, daß eine unschnieke Maid weniger Aufmerksamkeit von solchen Kreaturen erhält. Und somit liegt es an einem jedem Mädel, selbst zu priorisieren, ob es ihr wichtiger, ihre Titten gutaussehend raushängen zu lassen, oder weniger in Konflikt mit Trotteln zu kommen, die sich nicht zusammenreißen können.
Im übrigen bin ich für raushängende Titten.
-----------------------------------------------
B) Aye, das Gästethema. Ich sage dazu nur: die Mistböcke, die den Gaststatus misbrauchen, sollen elendige Pusteln am Arsch bekommen, daß sie nicht mehr vorm Rechner sitzen können, uns die Zeit zu stehlen.
-----------------------------------------------
C) Achja ... und Tombman!
Sei dir zu aller Erst gewiß, daß ich im Falle der SLI-Freds auf deiner Seite war und bin. Unumstößlich.
ABER lerne mal, das alles hier nicht so Ernst zu nehmen. Sei dir bewußt: das hier ist wie eine große Kneipe, in der viel gelabert wird. Geht man da hin, um sich über jedes Fikuckchen kaputtzuärgern? Nee, dann hat man nicht viel Spaß.
Und nochwas: lerne, selbstironischer zu werden, ein wenig mehr über dich selbst lachen zu können. Nicht jeder, der kritisch über ein Thema redet, das du anschlägst und nicht komplett deiner Meinung dabei ist, ist gegen dich.
Dein Verhalten Q gegenüber(also Quasar) hier im Thread ist mir vollkommen unerklärlich. Genau wie deine Neigung vor ein paar Monaten, von einer "Anhängerschar" zu reden. Sei dir gewiß: du bist hier nur einer von Tausenden - und nur, weil du von einigen zu Unrecht angegangen wirst, bist du nicht wichtiger, besser, oder sonst irgend ein Superlativ.
Oy, Manni
tombman
2004-12-31, 05:50:05
ich nehm nur ernst, daß meine
threads geschlossen werden,
wieviele gäste mich flamen
is mir eh egal, weil ich sowieso
viel besser zurückflamen
kann wenn ich will.
es wurde ja schon von der
moderation erklärt, daß sie
nicht die leute, zeit und
energie haben die ganzen
terrorgäste wegzusperren und
daher lieber meine threads
schließen , dh MIR SCHADEN,
obwohl ich im RECHT BIN.
dh, die bitte mich gemäßigter
zu geben im umgang mit
terrorgästen ist eigentlich
auch eine den geplagten mods
weniger arbeit zu machen :D
da gibts nur ein problem: falls
es direkte flames gegen mich
sind, könnte ich diese ja noch
ignorieren, anders schaut
es aber aus, wenn unwahrheiten
über hard und software kolportiert
werden. ich will, daß die user
hier topinfo bekommen und
ned noob shit wie manch
anderer orts im inet.
dh, ich muß dann einfach
korrigierend "zurückreden" und
kann blödsinn ned einfach
stehen lassen- das is eben
meine "schwäche" :D
die kneipenanalogie, wo jeder
einfach nur irgendwas labert,
geht also bei mir ned....
die mentalität "ich poste
einfach meins und ihr könnt
glauben was ihr wollts" hab ich
eben ned (auch wenn man
manchmal vielleicht den eindruck
bekommen könnte)
im sli-fall heißt das konkret
, daß die terrorgäste mir
ganz einfach mit unwahrheiten
viel mehr in die parade
gefahren sind, als mit direkten
flames an sich.
die user, die sich dann vielleicht
überlegen sli zu kaufen, bekommen
ein viel zu negatives und unwahres
bild davon, weil terrorgäste
ihre sicht mit nem nebel
aus unwahrheiten verschleiert
haben.
die user denken sich dann einfach,
"wenns soviel probleme gibt
und eh alles nix bringt und
eh nur shit ist, dann laß ichs
lieber", denn der kneipenanalogie
folgend, ist die qualität der
info jedes users oder gastes
eh gleich viel wert und daraus
ergibt sich:
[blah-info] mal [zahl der gäste]
größer als
[korrekt info] mal [tombman]
führt zu [blah info] = true
führt zu [sli] = crap.
MadManniMan
2004-12-31, 07:02:04
energie haben die ganzen
obwohl ich im RECHT BIN.
Ich möchte hier mal nur auf den einen Punkt eingehen...
...du bist also im Recht? Hm, mag sein, aber hast du was davon? Mädel-Verge***-Analogie: sie ist im Recht, wenn sie ihre Möpse raushängen lassen will - aber läßt sie die Gattung Typ dann zufrieden, weil sie "Recht" hat?
Ich denke ein gaaanz wichtiger Punkt hier ist, daß man nicht vergessen darf, daß hier verschärfteste Regularien nicht wirklich angebracht sind - hey, das ist ein Forum zur Unterhaltung, bzw. Informationsbeschaffung!
Relevant werden Rechtsstreite im RL - deshalb würde ich nicht sooo sehr auf alles pochen, was einem "rechtens" zusteht.
Ignorier die Leute. Mein Gott, laß sie labern - wenn sie meinen, Bullshit reden zu müssen - who cares? OK, wenn jemand bewußt und übelst belogen wird, wenn er um Hilfe bei HW-Fragen bittet, dann sollte man sich vielleicht nicht zurück halten - und dennoch den Ton bewahren. Aber ansonsten ... geht es dir im Endeffekt besser, wenn du jemanden aufklärst? Oder fühlst du dich wichtiger? ;)
Und eins noch: wie Piffan eingangs sagte... sooooseeeehr du in vielen Belangen, die du anprangerst RECHT haben magst - wie du es zum Ausdruck bringst, läßt anderen Leuten die Augen verdrehen.
Wenn dir die Einsicht fehlt, daß die Ausdrucksweise deine Problemchen(Wie kann man etwas Problem nennen, das in einem Forum abläuft? Naja, ich verschwende ja auch meine Zeit damit...) verursacht, dann kann dir keiner helfen.
Ich möchte dich nicht angehen, die denunzieren oder sonstwas. Es ist rein eine Rekapitulation dessen, wie ich dich erlebe. Und trotz meiner 7halb k Posts lese ich wesentlich mehr, denn ich schreibe ;)
Ich finde es schon eigenartig, daß einige User die scheinbar im Berufleben stehen nicht die grundlegensten Formen des menschlichen Miteinander beherrschen.
Wer in einem öffentlichen Forum postet, gegenteilige Meinungen nicht ertragen und gutgemeinte Ratschläge nicht erkennen kann, sollte mal von sich aus Urlaub machen.
Nicht jede andere Meinung ist ein persönlicher Angriff und es gibt nicht nur eine Tombman-Wahrheit.
Das Tombman einen übersteigerten Selbstbezug hat, zeigt sich auch in diesem Thread. Erst wird gegen die Moderatoren gemotzt und angesehene User persönlich angegriffen.
Seine neue Art seine Postings aufzublähen ist offiziell nicht verboten, aber es verbietet IMO der gesunde Menschenverstand.
Muss ich dies eigentlich alles erst melden oder sieht das auch irgendwann einer der Moderatoren?
Popeljoe
2004-12-31, 08:43:22
Ich finde es schon eigenartig, daß einige User die scheinbar im Berufleben stehen nicht die grundlegensten Formen des menschlichen Miteinander beherrschen.
Wer in einem öffentlichen Forum postet, gegenteilige Meinungen nicht ertragen und gutgemeinte Ratschläge nicht erkennen kann, sollte mal von sich aus Urlaub machen.
Nicht jede andere Meinung ist ein persönlicher Angriff und es gibt nicht nur eine Tombman-Wahrheit.
Das Tombman einen übersteigerten Selbstbezug hat, zeigt sich auch in diesem Thread. Erst wird gegen die Moderatoren gemotzt und angesehene User persönlich angegriffen.
Seine neue Art seine Postings aufzublähen ist offiziell nicht verboten, aber es verbietet IMO der gesunde Menschenverstand.
Muss ich dies eigentlich alles erst melden oder sieht das auch irgendwann einer der Moderatoren?
Kann mich dir nur extrem anschließen!
@Tombman: falls du vorgehabt hast möglichst viele Leute gegen dich einzunehmen scheinst du damit ja Erfolg zu haben!
Mein Beileid dafür!
Popeljoe
P.s.: @Manni: geh jetzt auch erstmal wieder nach Khorinis!:)
Finde das auch relativ sachlich. Ein Vergewaltiger bekommt per Gerichtsbeschluss wenn schon nicht immer, so doch sehr oft neben seiner Haftstrafe auch eine Psychotherapie "verurteilt".
Und Vergewaltiger sind eben Leute, die, aus welchen Gründen auch immer, ihren Trieb nicht kontrollieren können und deshalb in dieser Verfassung nicht in unsere Gesellschaft passen.
Panasonic
2004-12-31, 10:05:00
Die geilsten Frauen müssten Nackt mit der U-Bahn fahren können, ohne das ihnen etwas passiert. Dann würde ich sagen, dass die Welt ein Stück gesünder geworden ist. Mädels aufgrund Ihres aussehens/Kleidung Schuld/Mitschuld zu geben ist erbärmlich. Aber wie gesagt, eigentlich bin ich nicht mehr hier.
Da steh ich meinungstechnisch voll hinter dir. Wer hier auf der "Männerseite" meint, so was wäre ein zu harte Formulierung der Meinung, hatte mit dem Thema wohl noch nicht annährend direkt zu tun. :(
-frank
mrdigital
2004-12-31, 10:22:34
...
Dir scheint ja wichtig zu sein, das die Leute dich hier als Größten Graka Experten aller Zeiten respektieren.
Andere Leute hier im Forum haben ihren "Ruf" aber weniger kontrovers erlangt, woran könnte das liegen? :|
LairD
2004-12-31, 10:40:59
Die geilsten Frauen müssten Nackt mit der U-Bahn fahren können, ohne das ihnen etwas passiert. Dann würde ich sagen, dass die Welt ein Stück gesünder geworden ist. Mädels aufgrund Ihres aussehens/Kleidung Schuld/Mitschuld zu geben ist erbärmlich. Aber wie gesagt, eigentlich bin ich nicht mehr hier.
Hört doch mal auf mit der Vergewaltiger Sch..sse.
Es sollte doch wohl jedem hier klar sein,das ein Vergewaltiger ein total kranker Typ ist und egal wie das Mädel angezogen ist,es hat NIE eine Mitschuld.
Alleine sowas wie Mitschuld zu erwähnen,sollte schon unter Strafe gestellt werden.
Man könnte ja fast denken man wurde ins Mittelalter zurückversetzt.
Schaut euch mal Angeklagt (The Accused) mit Jodie Foster an,dann kommt ihr viell. von so kranken Gedanken runter.
Fehlt nur noch das hier einer kommt und die Meinung vertritt,das der Vergewaltiger ja eig. das Opfer,der viel zu aufreizend gekleideten Frau sei.
*kopfschüttel*
Grestorn
2004-12-31, 10:44:40
Ignorier die Leute. Mein Gott, laß sie labern - wenn sie meinen, Bullshit reden zu müssen - who cares? OK, wenn jemand bewußt und übelst belogen wird, wenn er um Hilfe bei HW-Fragen bittet, dann sollte man sich vielleicht nicht zurück halten - und dennoch den Ton bewahren. Aber ansonsten ... geht es dir im Endeffekt besser, wenn du jemanden aufklärst? Oder fühlst du dich wichtiger? ;)
Das ist ja alles recht und schön. Aber genau das hat tm doch getan: Er hat die Gäste reden lassen und praktisch nicht darauf reagiert.
Trotzdem sind seine Threads nach wie vor geschlossen. Ich kann ihn schon irgendwie verstehen. Die Gäste lachen sich ins Fäustchen, denn sie haben erreicht was sie wollten: tm wird augenscheinlich bestraft während es für sie selbst keinerlei Konsequenzen gibt.
Mein Fazit: Entweder IP-(Block)-Sperrung oder Registratur-Zwang. Beides hat Nachteile, zweifellos. Ich würde auch lieber kein Schloss an meiner Tür haben, keine Kontrolle im Zug, keine Führerscheinpflicht und keine Kopierschutzmaßnahmen. All das hat Nachteile, aber die Natur des Menschen macht es leider notwendig, solche Dinge einzuführen. Genau so ist es auch in diesem Forum. Sonst leiden nur die "unschuldigen"
Und glaubt mir, es fällt mir nicht leicht, tm an "unschuldig" zu bezeichnen, aber er ist es zweifellos in diesem Fall.
Oooch nee.
Ja, es gibt eine Kleiderordnung. Die sagt aus, dass man sich einigermaßen gesittet kleiden soll. WEr dagegen verstößt, bekommt Ärger bis hin zur Anzeige.
Ich verstehe nicht, warum man jede Selbverständlichkeit diskutieren muss. Ich persönlich kann es nicht ausstehen, wenn Frauen im Alltag besonders aufreizend gekleidet sind. Tut mir leid, aber die inneren Regungen möchte ich nicht permanent unterdrücken müssen. Es gibt Tabus und Punkt. Alles hat seine Zeit......
Ist jetzt aber seeehr off topic. Close? ;)
Das ist ja wohl der Gipfel. Wenn du deine inneren Regungen nicht unterdrücken kannst, gehörst du in die Psychatrie und nicht auf die Strasse. Gehst du im Sommer auch nicht ins Freibad, weil du so eine verklemmte Type bist und da lauter Frauen im Bikini rumlaufen?
user.
Mag sein....
Zuerst mal eines: ich finde Deine SLI-Threads sehr interessant, da man auf deutschsprachigen Seiten noch nicht allzuviel darüber lesen kann. Über Deine Art kann man sich streiten, aber das ist wohl auch schon genügend diskutiert worden.
Allerdings tust Du jetzt so ein wenig wie ein kleines Kind, dem man seinen Schnuller weggenommen hat und das nun beleidigt in der Ecke sitzt und schmollt. Vielleicht solltest Du Dich und Deine Hardware (inkl. SLI) mal etwas weniger wichtig nehmen, denn sonst könnte wirklich so langsam der Eindruck entstehen, dass Du unter argen sozialen Defiziten im RealLife leidest. Wenn sich Deine hier im Forum gezeigt Art und Weise bei realen sozialen Kontakten
ähnlich äußert, würde es mich auch nicht wundern......
Das ist ja wohl der Gipfel. Wenn du deine inneren Regungen nicht unterdrücken kannst, gehörst du in die Psychatrie und nicht auf die Strasse. Gehst du im Sommer auch nicht ins Freibad, weil du so eine verklemmte Type bist und da lauter Frauen im Bikini rumlaufen?
ist lesen wirklich so schwer?
Und wieso erscheine ich manchen Gästen, deren Meinungen mich nur schwach tangieren, in dieser Analogie als Psycho und nicht als das Mädchen?
Also ich sprach nicht von Gästen. Meinen Post mit dem Geisterfahrer hast du ja offensichtlich überlesen oder nicht verstanden. Ich will es dir mal so erklären:
Wenn alle auf mir und meiner Meinung rumreiten, dann frage ich mich, ob jetzt alle anderen die Unrechthabenden sind, oder ich. Du gehörst vermutlich zu der Sorte Menschen, die auf einem Konzert ausgebuht werden, aber davon überzeugt sind, dass es nicht an ihrer grottigen Stimme liegt, sondern daran, dass das dumme Publikum den wahren künstlerischen Wert verkennt.
ist lesen wirklich so schwer?
Laber doch keinen Müll. Er kann es nicht ausstehen, wenn Frauen aufreizend gekleidet sind, weil er seine i"nneren Regungen" nicht unterdücken will. Was gibts daran misszuverstehen? Der Mann hat eindeutig ein Problem. Und so ein Post wie das von Piffan kann man ja wohl nur in einem Nerd-Forum absetzen und damit auch noch auf Verständnis stossen. Unter normalen Menschen wäre das wohl kaum möglich.
Wolfram
2004-12-31, 11:18:21
Um völlig Banale Dinge, wie einige User z.B. Aussagen falsch interpretieren und andere sich nicht artikulieren können. Es gibt wichtigeres im Leben, als solche Dinge zu diskutieren.
P.S.: Ich bekomme nun das Bier, denn damit ist alles gesagt. :biggrin:
Schön gesagt. :bier: geht an Dich. Merci :)
@Tombman: Jeder hat das Recht, unfreundlich zu sein. Aber damit bleibt man eben manchmal alleine. Wer f***** will, muß freundlich sein :D
@alle: Geht feiern. Nehmt Euch was Schönes vor für 2005 (wie der BFBS-Moderator heute morgen sagte: "Eat more, drink more, do less, like every year") & Guten Rutsch.
Wolfram
Laber doch keinen Müll. Er kann es nicht ausstehen, wenn Frauen aufreizend gekleidet sind, weil er seine i"nneren Regungen" nicht unterdücken will. Was gibts daran misszuverstehen? Der Mann hat eindeutig ein Problem. Und so ein Post wie das von Piffan kann man ja wohl nur in einem Nerd-Forum absetzen und damit auch noch auf Verständnis stossen. Unter normalen Menschen wäre das wohl kaum möglich.
Dein Diskussionsniveau ist ja wirklich beeindruckend Oo
Kurz gesagt stört es ihn das manche Frauen (und kinder -anmerkung von mich-) meinen rumlaufen zu müssen als wären sie grad aufm Strich. Dir gefällt es also wenn die Frauen Deutschlands rumlaufen wie nutten?
ICh frage mich eher wer das Problem hat...
Grestorn
2004-12-31, 11:44:07
Kurz gesagt stört es ihn das manche Frauen (und kinder -anmerkung von mich-) meinen rumlaufen zu müssen als wären sie grad aufm Strich. Dir gefällt es also wenn die Frauen Deutschlands rumlaufen wie nutten?Wie so viele Menschen verwechselst Du absichtlich Dinge, weil es Dir besser in Deinen Diskussions-Kram passt.
Man kann es unschicklich und störend finden, wie sich einige Frauen kleiden.
Man kann diese Art der Kleidung jedoch keinesfalls in irgendeiner Weise als Entschuldigung oder gar als Eigenschuld bei Vergewaltigungen missbrauchen.
Punkt und EOD.
Kurz gesagt stört es ihn das manche Frauen (und kinder -anmerkung von mich-) meinen rumlaufen zu müssen als wären sie grad aufm Strich. Dir gefällt es also wenn die Frauen Deutschlands rumlaufen wie nutten?
ICh frage mich eher wer das Problem hat...
"Anmerkung von mich", "Frauen Deutschlands"? - Wenn ich gewusst hätte, dass ich es mit einem verklemmten Reaktionären mit Rechtschreibproblemen zu tun habe, hätte ich es gar nicht erst versucht. Auf Wiedersehen.
"Anmerkung von mich", "Frauen Deutschlands"? - Wenn ich gewusst hätte, dass ich es mit einem verklemmten Reaktionären mit Rechtschreibproblemen zu tun habe, hätte ich es gar nicht erst versucht. Auf Wiedersehen.
Du bist nicht viel unter Menschen was :>
So redet man scherzhaft. Aber wenn du es unbedingt willst
"Anmerkung von mir" zufrieden du Troll ;)
Kannst auch gleich sagen das diese Diskussion deine geistigen Fähigkeiten schon weit überschritten hat ;)
Panasonic
2004-12-31, 11:59:51
"Wenn die Frauen rumlaufen wie Nutten...."
MEIN GOTT, Frauen müssten NACKT rumlaufen dürfen ohne das was "passiert"!
Wie so viele Menschen verwechselst Du absichtlich Dinge, weil es Dir besser in Deinen Diskussions-Kram passt.
Man kann es unschicklich und störend finden, wie sich einige Frauen kleiden.
Man kann diese Art der Kleidung jedoch keinesfalls in irgendeiner Weise als Entschuldigung oder gar als Eigenschuld bei Vergewaltigungen missbrauchen.
Punkt und EOD.
Schon lustig du tust grade was du mir vorwerfen tust (kleine stichelei an den gast unter dir). ICh habe nirgends gesagt das es eine Entshculdigung ist. ICh habe geschreiben das Vergewaltiger nachwivor wegesperrt gehören. Es ist nur Fakt das "nuttige" Frauen sich als Ziel anbieten. Wenn du das nicht verstehen kannst tuts mich traurig (siehe oben...). Es ist ja auch Sinn und Zweck dieser Klamotten alle möglichen Männer gaffen zu lassen. Da muss man (wenn man nicht völlig dumm ist) so ein Risiko mitbedenken. Wir leben nunmal nicht in einer friede freude eierkuchen welt. Man sollte die realität nicht aussen vor lassen ;)
Solltest du es jetzt immernoch nicht kapiert haben ebenfalls EOD es ist alles gesagt ;)
"Wenn die Frauen rumlaufen wie Nutten...."
MEIN GOTT, Frauen müssten NACKT rumlaufen dürfen ohne das was "passiert"!
Das ist Wunschdenken die Realität ist nunmal anders.
Da der Thread mittlerweile wohl nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun hat (ausser, dass sich hier einige Gäste völlig daneben benehmen....), würde ich anregen, ihn zu schliessen.
Ich bin eigentlich kein Freund von Registrierungen. Da man sich sich heute im Netz mittlerweile für jeden Mist registrieren muss, hab ich das Forum hier eigentlich immer als eine Art wohltuenden Freiraum betrachtet. Allerdings nutzen viele diesen Freiraum imho nur zum negativen aus, so dass es mittlerweile wohl eher so ist, dass man als Gast direkt einen Negativstempel aufgedrückt bekommt. Schade eigentlich.
Ich frage mich nur, ob sich die entsprechenden Personen im wirklichen Leben auch als Gäste so verhalten, oder ob sie dann wegen nicht vorhandener Anonymität doch eher so klein sind, dass sie locker in einer DVD-Hülle anreisen könnten. Gibt es eigentlich noch sowas wie Netiquette?
Ich frage mich nur, ob sich die entsprechenden Personen im wirklichen Leben auch als Gäste so verhalten, oder ob sie dann wegen nicht vorhandener Anonymität doch eher so klein sind, dass sie locker in einer DVD-Hülle anreisen könnten. Gibt es eigentlich noch sowas wie Netiquette?Im Prinzip sind wir doch alle kleine Lichter und nehmen uns viel zu wichtig. :cool:
Wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2005.
Esther Mofet
2004-12-31, 13:14:06
Jo..lasst es doch mal gut sein....
Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr euch...
The Q
Korak
2004-12-31, 13:18:29
ich nehm nur ernst, daß meine
threads geschlossen werden,
wieviele gäste mich flamen
is mir eh egal, weil ich sowieso
viel besser zurückflamen
kann wenn ich will.
Und du willst offenbar.
energie haben die ganzen
obwohl ich im RECHT BIN.
Du könntest, wie schon gesagt, schon beim ersten Anzeichen von Flame die Postings melden. Das wir im Nachhinein nicht den ganzen Thread sauberputzen wollen nur weil jemand zu faul war einen Klick zu tätigen sollte klar sein.
dh, die bitte mich gemäßigter
zu geben im umgang mit
terrorgästen ist eigentlich
auch eine den geplagten mods
weniger arbeit zu machen :D
Natürlich. Weniger Arbeit für uns und ein angenehmeres Forum stehen natürlich in direktem Zusammenhang. Aber ich/wir bitten dich nicht nur im Umgang mit Gästen etwas freundlicher zu sein, sondern allgemein.
da gibts nur ein problem: falls
es direkte flames gegen mich
sind, könnte ich diese ja noch
ignorieren,
Dann tu es.
anders schaut
es aber aus, wenn unwahrheiten
über hard und software kolportiert
werden. ich will, daß die user
hier topinfo bekommen und
ned noob shit wie manch
anderer orts im inet.
dh, ich muß dann einfach
korrigierend "zurückreden" und
kann blödsinn ned einfach
stehen lassen- das is eben
meine "schwäche" :D
die kneipenanalogie, wo jeder
einfach nur irgendwas labert,
geht also bei mir ned....
Dann korrigiere so, dass man es auch stehen lassen kann. Wenn du nur rumflamst und andere User beleidigst wird dein Post getrasht. Das war es dann wohl mit der Information.
die mentalität "ich poste
einfach meins und ihr könnt
glauben was ihr wollts" hab ich
eben ned (auch wenn man
manchmal vielleicht den eindruck
bekommen könnte)
Jemanden zu überzeugen ist nicht einfach, aber dein Weg ist definitiv der falsche.
im sli-fall heißt das konkret
, daß die terrorgäste mir
ganz einfach mit unwahrheiten
viel mehr in die parade
gefahren sind, als mit direkten
flames an sich.
die user, die sich dann vielleicht
überlegen sli zu kaufen, bekommen
ein viel zu negatives und unwahres
bild davon, weil terrorgäste
ihre sicht mit nem nebel
aus unwahrheiten verschleiert
haben.
die user denken sich dann einfach,
"wenns soviel probleme gibt
und eh alles nix bringt und
eh nur shit ist, dann laß ichs
lieber", denn der kneipenanalogie
folgend, ist die qualität der
info jedes users oder gastes
eh gleich viel wert und daraus
ergibt sich:
[blah-info] mal [zahl der gäste]
größer als
[korrekt info] mal [tombman]
führt zu [blah info] = true
führt zu [sli] = crap.
Dann schreib auch so, dass man es stehen lassen kann. Wie gesagt: Wir werden deine Postings nichts auseinanderpflücken um Information von Beleidigung zu trennen. Wir werden auch dein Posting nicht umformulieren damit es stehen bleiben kann. Das musst du schon machen.
tombman
2004-12-31, 18:01:53
Also ich sprach nicht von Gästen. Meinen Post mit dem Geisterfahrer hast du ja offensichtlich überlesen oder nicht verstanden. Ich will es dir mal so erklären:
Wenn alle auf mir und meiner Meinung rumreiten, dann frage ich mich, ob jetzt alle anderen die Unrechthabenden sind, oder ich. Du gehörst vermutlich zu der Sorte Menschen, die auf einem Konzert ausgebuht werden, aber davon überzeugt sind, dass es nicht an ihrer grottigen Stimme liegt, sondern daran, dass das dumme Publikum den wahren künstlerischen Wert verkennt.
Wer mit dem Strom schwimmt kommt nie zur Quelle ;)
tombman
2004-12-31, 18:14:37
-Und du willst offenbar.
Tja, melden is so unbefriedigend... vorallem wo man weiß, daß es nix bringt
einen Gast zu melden- was willst denn tun mit dem Gast? GAR NIX KANNST TUN, weil er eben ein Gast ist und kein Registrierter. Der kann 20mal wiederkommen und hat keine Schramme. Aber wenn ich ihm eine 3dc-regelkonform reindrücke, weiß er wenigstens, daß er nur ein Leichtgwicht is gegen mich.
-Du könntest, wie schon gesagt, schon beim ersten Anzeichen von Flame die Postings melden. Das wir im Nachhinein nicht den ganzen Thread sauberputzen wollen nur weil jemand zu faul war einen Klick zu tätigen sollte klar sein.
siehe oben, melden von Gästen is lächerlich.
-Natürlich. Weniger Arbeit für uns und ein angenehmeres Forum stehen natürlich in direktem Zusammenhang. Aber ich/wir bitten dich nicht nur im Umgang mit Gästen etwas freundlicher zu sein, sondern allgemein.
das hab ich auch schon erklärt, ich funktioniere immer als Spiegel oder Echo.
Ich bin eben nicht generell freundlich oder generell unfreundlich. Wer meine Freundlichkeit verdient bekommt diese auch, und das nicht zu knapp.
-Dann korrigiere so, dass man es auch stehen lassen kann. WENN du nur rumflamst und andere User beleidigst wird dein Post getrasht. Das war es dann wohl mit der Information.
Ja WENN, dem ist aber nicht, sonst hätt ich schon so viele Punkte, daß es für 10 permanent bans reichen würde. Logisch, oder?
-Jemanden zu überzeugen ist nicht einfach, aber dein Weg ist definitiv der falsche.
Gewisse Leute will ich gar ned überzeugen- weil die verdienen meinen Rat gar ned.
-Dann schreib auch so, dass man es stehen lassen kann. Wie gesagt: Wir werden deine Postings nichts auseinanderpflücken um Information von Beleidigung zu trennen. Wir werden auch dein Posting nicht umformulieren damit es stehen bleiben kann. Das musst du schon machen.
Dann lösch die posts von mir aus, kein Problem damit, aber ganze threads closen is schon mal ne andere Kategorie... imo viel zu viel Faulheit...
Korak
2004-12-31, 18:30:13
Tja, melden is so unbefriedigend... vorallem wo man weiß, daß es nix bringt
einen Gast zu melden- was willst denn tun mit dem Gast? GAR NIX KANNST TUN, weil er eben ein Gast ist und kein Registrierter. Der kann 20mal wiederkommen und hat keine Schramme. Aber wenn ich ihm eine 3dc-regelkonform reindrücke, weiß er wenigstens, daß er nur ein Leichtgwicht is gegen mich.
siehe oben, melden von Gästen is lächerlich.
das hab ich auch schon erklärt, ich funktioniere immer als Spiegel oder Echo.
Ich bin eben nicht generell freundlich oder generell unfreundlich. Wer meine Freundlichkeit verdient bekommt diese auch, und das nicht zu knapp.
Ja WENN, dem ist aber nicht, sonst hätt ich schon so viele Punkte, daß es für 10 permanent bans reichen würde. Logisch, oder?
Gewisse Leute will ich gar ned überzeugen- weil die verdienen meinen Rat gar ned.
Dann lösch die posts von mir aus, kein Problem damit, aber ganze threads closen is schon mal ne andere Kategorie... imo viel zu viel Faulheit...
Ja ein Gast kann ganz doll oft wiederkommen. Nur wenn seine Posts nur ein paar Minuten stehen bleiben ist das nicht dein Problem.
Aber an deiner Einstellung wird sich wohl nichts ändern, dann kann ich dir aber auch sagen (das sollte durch den Tempbann eigentlich klar sein) wird das auf Dauer nicht gut gehen hier. Denn nicht alle deine Äußerungen sind 3dc-Konform.
-closed-
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.