Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Band of Brothers

Crack
2004-12-29, 12:10:43
Bin am überlegen mir die DVD Box zu kaufen hab aber noch ne frage zum Film.
Wie ist das mit den interviews, sind die immer wieder dazwischen oder ist es optional die einzuspielen?
Sind es wirklich 10 Stunden Film oder sind auch andere sachen bei 10 Stunden inbegriffen?
Fesselt der Film ein an den Fernseher oder kann es sein das er nach einigen stunden langweilig wird.

amazon preis von 37€ ist doch günstig oder kennt jemand bessere angebote?

Karümel
2004-12-29, 12:17:16
Bei Amazon ist das die "ab 16" version, ich meine es gibt auch eine "ab 18" version der Box.

RMC
2004-12-29, 12:36:22
Ich hab die DVD Box, bin grad bei Teil 5 von 10 :)

Die Interviews sind immer am Anfang, bevor der Film losgeht und relativ kurz. Ich nehme an, auf der letzten DVD (Specials, Making of etc.) sind nochmals welche drauf.

Bis jetzt hat es mich gefesselt, ich find den Film genial, aber das liegt ev. daran, dass ich dieses Genre mag ;) Meiner Meinung nach ist die Aufmachung etc. sehr gut gelungen und steht Kinofilmen wie zb Der Soldat James Ryan um Nichts nach!

Es sind 6 DVDs, 5 Film DVDs mit insgesamt 10 Teilen und 1 DVD mit Bonusmaterial. Es dürften schon etwa 2 Stunden pro DVD sein, so genau hab ich noch nicht drauf geachtet.

:)

hanzo
2004-12-29, 12:47:57
Also Band of Brothers ist eine Serie, kein Film, genau genommen eine Miniserie, produziert von Tom Hanks und Steven Spielberg, kam in USA auf dem Sender HBO (ähnlich wie Premiere bei uns).

Es gibt hier in Deutschland 2 Versionen: FSK16 und FSK18, obwohl bei der 16er Version nur eine Folge geschnitten ist (DVD 2 - Folge 3), und das sind nur wenige Szenen.

Die Serie ist sehr gut gemacht, lediglich Folge 6 und 7 finde ich persönlich ziemlich langweilig, weil es immer dasselbe ist, Verwunderter -> "SANI !!!", und das die ganze Zeit, die letzte Folge ist aber wieder richtig spannend.

Karstadt hatte die Box für 19,99€ im Angebot, eigentlich müsste es das noch geben, frag einfach mal bei deinem Karstadt, und wenn es mehr kostet, kannst du ja einen überreden, dass das in anderen Karstadt 19,99 kostet, dann ändern die das VIELLEICHT :)

Zu den Interviews: Die Charaktere in der Serie sind Personen, die wirklichen existierten bzw. immer noch Leben. Diese Menschen (meist > 80 jahre alt) geben am Anfang jeder Folge noch ein Statement ab, welches man leider nicht per Kapitelwahl überspringen kann, da muss man kurz spulen.

skoRn
2004-12-29, 15:00:44
Wobei die Interviews durchaus sehr interessant sind und mich sogar teilweise tief bewegt haben.

Folge 6 oder 7 müsste doch Bastogne sein oder?
Während der Ardennenoffensive der deutschen. Ich fand die folgen durchaus sehr gut, aber hatte mir mehr Materialschlacht von erhofft.

Alles in allem ist BoB sicherlich mit das realistischte (mit Ausnahmen) was es über Krieg bisher zu sehen gab.

Steel
2004-12-29, 15:00:49
Bin am überlegen mir die DVD Box zu kaufen hab aber noch ne frage zum Film.
Wie ist das mit den interviews, sind die immer wieder dazwischen oder ist es optional die einzuspielen?
Sind es wirklich 10 Stunden Film oder sind auch andere sachen bei 10 Stunden inbegriffen?
Fesselt der Film ein an den Fernseher oder kann es sein das er nach einigen stunden langweilig wird.

Eine Folge ist ungefähr eine Stunde lang.
Die Features sind zusätzlich nochmal mehr als 2 Stunden.

Für mich war es zumindest so fesselnd, dass ich mir alle Folgen hintereinander angeschaut habe... :D

IMO die beste existierende Verfilmung des WW2 Themas.
Sollte man gesehen haben!

{Alone}
2004-12-29, 15:45:37
Bei Amazon ist das die "ab 16" version, ich meine es gibt auch eine "ab 18" version der Box.

Eine Box in der 18er Vers. wirds hierzulande nie geben. Weil die 3. Episode "Carentan - Brennpunkt Normandie", eben "FSK ab 18" (wg. 1 Minute) ist, soll diese wohl einzeln in der 18er zu erwerben sein, im ausgesuchten Fachhandel.

PatTheMav
2004-12-29, 19:30:58
Eine Box in der 18er Vers. wirds hierzulande nie geben. Weil die 3. Episode "Carentan - Brennpunkt Normandie", eben "FSK ab 18" (wg. 1 Minute) ist, soll diese wohl einzeln in der 18er zu erwerben sein, im ausgesuchten Fachhandel.Laut schnittberichte.com fehlt ein vom Panzer überrollter Deutscher, eine Hinrichtungsszene komplett und zwei Gefechtsszenen mit blutigem Gesicht und abgeschossenen Fingern, insgesamt nur knapp eine Minute.

Da ich sonst eigentlich immer ein Jäger von Uncut-Versionen bin, werd ich aber diese Minute mal gut sein lassen, da es wie gesagt leider keine 18er Box gibt, und die Box an sich sehr schick ist.

J@NuS
2004-12-30, 11:32:05
Kaufen Kaufen - Marsch Marsch!

Ist eine echt klasse Box. Wenn Du sie das erstem Mal durchgeschaut hast, möchtest Du am liebsten gleich die nächste kaufen. :smile:

Also wirklich gut und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Gruss
Timo aka J@NuS

hanzo
2004-12-30, 13:07:15
www.world-of-video.de
www.cyber-pirates.org

Die haben beide die 18er Box, die auch u.a. in der Schweiz erschien. Ich habe mir die damals in meinem WoV Videothek die ungeschnittene Box für 38€ gekauft.

Steel
2004-12-30, 14:18:37
Kann man sich die nur in der Videothek abholen oder schicken die auch zu?

hanzo
2004-12-30, 15:51:01
Du musst in eine Videothek in deiner Nähe gehen und dich da für Click & Buy registrieren (du musst keine Mitgliedschaft in der Videothek erstellen (wobei die ja eh kostenlos ist und auch recht nützlich :D)).

Dann bekommst du per Mail die Daten und kannst dich in den Shop einloggen (www.world-of-video.de) und die DVD bestellen. Die wird dann in die Filiale geschickt, für die du dich registriert hast. Da kannst du die dann abholen.

schoppi
2004-12-30, 19:06:57
Ich hab mir die Reihe für 20 Euronen bei Karstadt besorgt.

senator
2005-01-02, 11:34:08
ich hab meine aus der videothek.....da wurde die 5 dvd version für 23,50€ verkauft.

Bl@de
2005-01-03, 23:55:12
habs bei karstadt für 19€ geholt (fsk16)
die fsk18 von der 2.DVD brauch ich net ... die paar blutigen Szenen mehr sind mir auch egal (gibt eh genug).
Zu der Serie im allgemeinen. Meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen und fesselnd.
Nur empfehle ich nicht Alle 10 Folgen innerhalb von 24h anzuschauen. Nach ner Weile wirds irgendwann zuviel WW2 auf einmal ;D

alkorithmus
2005-01-04, 13:08:09
Kaufen Kaufen - Marsch Marsch!

Ist eine echt klasse Box. Wenn Du sie das erstem Mal durchgeschaut hast, möchtest Du am liebsten gleich die nächste kaufen. :smile:

Also wirklich gut und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Gruss
Timo aka J@NuS

-zustimm-