PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magath: "Wir Trainer verdienen zu wenig"


burner
2004-12-29, 12:25:07
Interview (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/12/29/magath__trainer__gehaelter/magath__trainer__gehaelter,templateId=renderKomplett.html)


Magath hält es für „einen Fehler“, daß Spieler mehr verdienen.

In „SPORT-BILD“ (erscheint heute neu) sagt er: „Die Gehälter der meisten zeigen ja nur die geringe Wertschätzung der Trainer. Ich sehe es als Problem.“


Der Bayern-Coach wird noch deutlicher: „Der Trainer steht für das Sportliche, wird aber untergebügelt. Ein Trainer kostet vielleicht zwei, drei Millionen Euro, ein Spieler kostet mehr. Somit habe ich Bedenken, daß es sportlich überhaupt aufwärts geht, wenn die Trainer nicht aufgewertet werden.“


Mehr Geld für Trainer?

Mit seiner Forderung in „SPORT-BILD“ stößt Magath auf Kritik.


Stuttgart-Manager Jochen Schneider: „Das paßt nicht in die heutige Zeit. Gerade ist die höchste Arbeitslosenzahl seit sieben Jahren bekanntgegeben worden.“

HSV-Trainer Thomas Doll: „Ein Top-Spieler muß immer mehr verdienen. Das sind doch die Haupt-Darsteller.“


Es gibt aber auch andere Stimmen. Lautern-Trainer Kurt Jara: „Man kann nie genug verdienen!“ Ungarn-Coach Lothar Matthäus: „Der Trainer sollte im Verein der Höchstverdiener sein.“


BILD meint: Die Trainer verdienen nicht zuwenig – sondern die Stars zuviel!


Gehälter (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/12/29/magath__trainer__gehaelter/hg__tabelle,templateId=renderKomplett.html)
------

Ja lieber Herr Magath , 183000 im Monat find ich doch ein bischen wenig... :|


btw.: Skandal-Gehalt für Sammer *bruddel*

Silent3sniper
2004-12-29, 12:27:08
Hmm, der nagt wohl am Hungertuch, mit seinen 183000 den Monat :|

Megamember
2004-12-29, 13:56:48
Stimmt, sowas ist einfach unzumutbar. Nur 183000€ im Monat? Davon kann man ja kaum überleben!!!!!111

Muselbert
2004-12-29, 15:05:19
Der muss ja froh sein, dass er nicht wie alle anderen Trainer (ausser vielleicht noch Sammer, wenn er Glück hat) unter der Brücke schlafen muss....

Der verdient doch in 2 Jahren genug für ein ganzes Leben, ausserdem hat er mal ewig Fußball gespielt, da waren die Gehälter auch nicht viel niedriger (als das, was er jetzt verdient).....

Tomi
2004-12-29, 15:20:07
Typischer Fall von Realitätsverlust, gepaart mit Penisneid.

skoRn
2004-12-29, 15:20:31
Ich denke das Magath da etwas falsch verstanden wird.
Der Trainer ist immer der der den Kopf hinhalten muss und auch der, der als erster gefeuert wird.
Es geht nicht darum, daß Trainer zu wenig verdienen, sondern verhältnismäßig wenig verdienen. Ich bezweifele das Magath mit seinem Salär unzufrieden ist ;)

burner
2004-12-29, 15:25:33
Ich denke das Magath da etwas falsch verstanden wird.
Der Trainer ist immer der der den Kopf hinhalten muss und auch der, der als erster gefeuert wird.
Es geht nicht darum, daß Trainer zu wenig verdienen, sondern verhältnismäßig wenig verdienen. Ich bezweifele das Magath mit seinem Salär unzufrieden ist ;)

das kann natürlich auch sein :wink:

IMO sollten aber die Profis mehr verdienen als ein Trainer - Die sind schließlich die "Hauptdarsteller" wie schon Doll sagte ...

McDulcolax
2004-12-29, 15:36:09
Die Gehaltsliste stimmt bestimmt nicht. Ein Uwe Rapolder verdient niemals 107.000! Wenn ich mir anschaue wer da noch unter ihm steht... :crazy2:

Kamikaze
2004-12-29, 18:31:16
die trainer verdienen nicht zu wenig, die spieler im verhältnis aber zuviel!

D!NO_2003
2004-12-29, 18:48:46
fussballer verdienen im allgemeinen viel zu viel...und es geht beim fussball auch um viel zu viele millionen...

/offtopic: ein profi-radfahrer der jeden tag 9 std aufm bike sitzt und sich 3 wochen durch die tour de france quält...bergrauf berg runter und dann als no name fahrer ein spottgehalt bekommt...der hats verdient zu jammern...

skoRn
2004-12-29, 19:35:32
Nein dann eigentlich auch nicht.
Immerhin quält er sich nicht um satt zu werden, sondern weil er ein Hobby als Beruf ausüben darf. Wenn ich da an all die Leute denke, die sich ihr Leben lang im falschen Job rumquälen...

The Heel
2004-12-29, 21:53:10
der hat wohl auch den bayern virus. arrogantes a.........

marlurau
2004-12-30, 14:10:14
die trainer verdienen nicht zu wenig, die spieler im verhältnis aber zuviel!


Genau so ist es ! die x Mio -Gehälter der Spieler müssten vermindert werden.
Wenn ich mir anhöre wie verschuldet manche Vereine sind .

Gast
2004-12-31, 10:31:40
wenn ich volker finkes gehalt seh würde ich den auch nicht freiwillig rauswerfen, da macht der sportclub nur minus:D
kann mir aber auch nicht vorstellen, das die ganze liste wirklich der realität entspricht. aber vielleicht sind da sponsoren zuschüsse usw. noch nicht mit eingerechnet, wodurch sich das ganze noch verschieben könnte.

Abraxaς
2005-01-01, 05:10:12
Für diese Äußerung sollte man ihm glatt das Gehalt kürzen.

mapel110
2005-01-01, 05:16:34
lol, die Liste ist echt Hammer, da durfte sich wohl mal wieder ein Praktikant (obendrein ohne Fussballverstand) bei der Bild austoben. :D

und Magath sollte mal ruhig sein, wüsste nicht, dass Spieler regelmässig Abfindungen kassieren, wenn sie "gegangen werden".

Tobe1701
2005-01-01, 11:02:50
So ein völlig unbewiesener Aufmacher, wieder mal typisch Blöd und alle fallen drauf rein. Außerdem muß man mal genau lesen, da steht "inklusive aller zu erwartender Prämien". Man kann also davon ausgehen das auf die erfundenen Zahlen gleich nochmal CL-Sieg und Meisterschaft (bei Magath) mit drauf kamen und das dann reißerisch auf pro Woche runtergerechnet wurde damit das Volk auch was zu meckern hat. Dazu noch ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat und schon stimmt die Auflage auch in der Winterpause.

Ajax
2005-01-02, 23:04:59
Wie kannst Du so etwas nur sagen. Natürlich hat die Bild-Zeitung ganz offiziell, alle Gehaltsabrechnungen und die Lohnsteuerkarten aller Trainer gesehen. Sonst hätte man ja keine Liste erstellen können ... ;)

Wer die Ironie findet, darf sie behalten. Ich würde als Angestellter meinen Arbeitgeber verklagen, dass sie den Bild-Fuzzies meine Lohnsteuerkarte gezeigt haben ...

So long Ajax

Tobe1701
2005-01-02, 23:08:08
Glücklicherweise gibts auch ne Leute die nicht alles glauben was dort steht und andere Sachen zu tun haben ;)

Gast
2005-01-03, 10:25:08
dass die Bild gerne Phantasiewerte benutzt und ihre Berichterstattung selten etwas mit der Realität zu tun hat, solltet ihr ja wissen ;) http://www.bildblog.de/

imho sollten die Herren aber auch die Klappe halten wenn sie einen Zehntel von 183000 verdienen, ganz klar. Hey, für 183000 sollte es ok sein die ab und an mal krankenhausreif zu prügeln, schliesslich ist das ne verdammte Menge an Schotter. Auch wer für 10% von den Mund so aufreist sollte imho mal ne kleine Therapie als Penner machen und ne weile Spass mit 0€ haben, das Geld das die in den Popo geschoben bekommen wäre anderswo sowieso besser eingesetzt.

ich mag Fussball nicht, aber das hat ausnahmsweise nix mit zu tun :)

Leonidas
2005-01-03, 11:14:49
BILD meint:




Ähm ... das halte ich selbst für die Spielwiese für zu niveaulos. Was hat das also hier zu suchen?