PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Flaschen Geht Nicht k7s5a


Unregistered
2002-05-12, 13:25:40
Hallo versuche schon seit tagen mein Bios zu erneuern
System ist k7s5a mit 1800+amd xp und Windows xp pro 512 mb ddr ram
bei jeden Bios kommt der Fehler nach den Flaschen Bildschirm bleibt schwarz und nur Diskettenlaufwerk wird zugegriffen
habe aber eine amiboot.rom diekette so das ich den wiederherstellen kann
ich hab schon aminf329 und 311 versucht immer dasselbe und ddisketten formatiereich mit Windows xp ms-dos start Diskette erstellen aber meldet beim booten falsche System usw. also nahm ich die Drive image Disketten
ps
PC war übertaktet aber vor den Flaschen machte ich clear cmos

Arnold
2002-05-13, 02:04:37
Du brauchst ein Tool womit du unter Windows Flashen kannst. Mein Kumpel hat das gleiche Problem gehabt. Hier kugst Du http://www.ecs.com.tw/download/download.htm ist zwar ein AwardWinFlasch Utility aber bei meinem Kumpel gings nur mit dem, und er hat auch das Ami Bios.

Unregistered
2002-05-13, 12:17:22
Hallo
hatte erfolg aber mit win me start diskette

Mot
2002-05-13, 14:49:25
Es gab' bei früheren Bios-Versionen und Win2k/WinXP Datenkorruption wenn man was auf Diskette kopiert hatte. Dann konnte man das Bios auch nicht richtig flashen, falls das Board also relativ alt war (bzw. 'ne relativ alte Bios-Version drauf hatte) könnte es das gewesen sein.

Mit der Amiboot.rom Methode kannst du übrigens auch neuere Bios-Versionen flashen, sollte sogar noch einfacher/problemloser sein als mit dem ganzen Utility-Kram...