PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mix-computer - service generell scheiße?


Mark
2004-12-29, 13:37:00
ich hab grade eben den shop angerufen weger eine grafikkarte:

i=ich; v=verkäufer

i: guten tag, ich hätte eine frage zu einer grafikkarte in ihrem sortiment
v: ja, bitte
i: es handelt sich um die xxx zum preis von xxx€
v: ähm, ja...
[stille etwa 10sekunden]
v: wieviel mb hat die?
i: 128mb, ich wollte eigentlich nur fragen ob diese karte lieferbar ist.
v: ja, ist sie
i: weil man hört ja von vielen leuten die berichten das obwohl im shop als versandstatus lieferbar angegeben wird, die karte dennoch erst 3 wochen verspätet ankommt. beispielsweiße in den bewertungen ihres shops bei geizhals liest man sehr häufig kommentare dieser art.
v (hört sich sehr verägert an): jetzt hören sie mal zu. wenn die fachidioten von geizhals zu langsam sind den versandstatus zu aktuallisieren können wir nix für. und leute die sowas auch noch beachtung schenken....

ich hab dann aufgelegt, denn 12ct die minute für solchen scheiß lass ich mir net gefallen.

ist der serice generell so scheiße oder sind es nur manche mitarbeiter am telefon?

Unreal Freezer
2004-12-29, 13:45:57
Hab mir letztens bei denen das auch nicht ganz so leicht zu bekommenden AOpen 1648/APP Laufwerk bestellt. Es war als Lieferbar gekennzeichnet, malsehen wie lang die Lieferung dauert. Ansonsten lief alles glatt mit Zahlungshinweis und so.

Mark
2004-12-29, 13:58:24
ich hab jetz auch doert bestellt, weil der "freundliche" mitarbeiter ja gemeint hat es wäre da

MechWOLLIer
2004-12-29, 14:53:57
Mix ist eigentlich ein relativ zuverlässiger Laden. Er kommt zwar nicht an Mindfactory oder Alternate heran, aber man kann recht sorgenlos dort bestellen.
Das mit dem Mitarbeiter verwundert mich jetzt aber etwas, vermutlich hat er einen schlechten Tag gehabt. Ich vermute mal, dass sie sich das öfters anhöhren müssen und wenn jeder Verkäufer so reagieren würde, wären sie die meisten Kunden wohl los.

Mark
2004-12-29, 16:58:21
ich hab jetz auch nur dort bestellt weil die die grafikkarte deutlich günstiger als andere haben (15€)

naja, mal schaun ob die karte wirklich auf lager war

Fadl
2004-12-29, 17:25:33
ich hab grade eben den shop angerufen weger eine grafikkarte:

i=ich; v=verkäufer

i: guten tag, ich hätte eine frage zu einer grafikkarte in ihrem sortiment
v: ja, bitte
i: es handelt sich um die xxx zum preis von xxx€
v: ähm, ja...
[stille etwa 10sekunden]
v: wieviel mb hat die?
i: 128mb, ich wollte eigentlich nur fragen ob diese karte lieferbar ist.
v: ja, ist sie
i: weil man hört ja von vielen leuten die berichten das obwohl im shop als versandstatus lieferbar angegeben wird, die karte dennoch erst 3 wochen verspätet ankommt. beispielsweiße in den bewertungen ihres shops bei geizhals liest man sehr häufig kommentare dieser art.
v (hört sich sehr verägert an): jetzt hören sie mal zu. wenn die fachidioten von geizhals zu langsam sind den versandstatus zu aktuallisieren können wir nix für. und leute die sowas auch noch beachtung schenken....

ich hab dann aufgelegt, denn 12ct die minute für solchen scheiß lass ich mir net gefallen.

ist der serice generell so scheiße oder sind es nur manche mitarbeiter am telefon?

Deine Frage war aber mind. ebenso "dumm" wie die Antwort von dem Mitarbeiter.
Wenn er dir sagt das die Karte auf Lager ist dann musst du ihm wohl glauben und nicht mit so einem dummen Spruch von Geizhals kommen....

Nur meine Meinung....

Bandit666
2004-12-29, 17:48:42
Deine Frage war aber mind. ebenso "dumm" wie die Antwort von dem Mitarbeiter.
Wenn er dir sagt das die Karte auf Lager ist dann musst du ihm wohl glauben und nicht mit so einem dummen Spruch von Geizhals kommen....

Nur meine Meinung....


Sicher nicht....ein Verkäufer der nicht in der Lage ist auf eine Frage eines Kunden (der sicher gehen will, und verunsichert ist) einzugehen, hat den falschen Job.

Die Frage war mit Sicherheit nicht dumm......selbst Alternate aktualisiert ihre HP nur 2mal die Woche!!!

:eek:

mfg

Mumins
2004-12-29, 17:48:57
Mix gehört zu Alternate. Für alle dies noch nicht wissen.

MechWOLLIer
2004-12-29, 18:36:22
Mix gehört zu Alternate. Für alle dies noch nicht wissen.
Stimmt, aber dennoch gehen beide Unternehmen imo vollkommend andere Wege.
Wärend Mix eher den Preis niedrig halten will und den Service etwas verkümmern lässt ist Alternate genau das Gegenteil.
Teure Preis, aber dafür einen Service der seines gleichen sucht.

Mumins
2004-12-29, 18:56:57
Stimmt, aber dennoch gehen beide Unternehmen imo vollkommend andere Wege.
Wärend Mix eher den Preis niedrig halten will und den Service etwas verkümmern lässt ist Alternate genau das Gegenteil.
Teure Preis, aber dafür einen Service der seines gleichen sucht.

Das ist ja der Witz dabei. So toll ist der Service bei Alternate auch nicht, wobei die Preise schon am oberen Ende sind. Alternate hat mir z.B. statt nem bestellten Corsair LL Ram nur den CL2 geliefert, zum Preis des LL. Man kanns ja mal probieren.

Bandit666
2004-12-29, 20:43:06
Das ist ja der Witz dabei. So toll ist der Service bei Alternate auch nicht, wobei die Preise schon am oberen Ende sind. Alternate hat mir z.B. statt nem bestellten Corsair LL Ram nur den CL2 geliefert, zum Preis des LL. Man kanns ja mal probieren.

Service gibbet immer nur bei einem Vor-Ort-Händler!!
Alternate ist zwar ganz gut...aber wird nie an einen VO-Händler rankommen.


mfg

zeckensack
2004-12-30, 01:19:59
<...>
ich hab dann aufgelegt, denn 12ct die minute für solchen scheiß lass ich mir net gefallen.Was für Scheiß? Du fragst, er antwortet, und dann erzählst du ihm erstmal dass du ihm kein Wort glaubst?

Rufst du gerne mal bei Firmen an und sagst "Guten Tag, was ist das eigentlich für ein Saftladen den Sie da haben?". Kommt mir fast so vor. Du solltest dich mal ein bisschen zurückhalten mit dem Gejammer, wenn du selbst den ersten Stein geschmissen hast.
ist der serice generell so scheiße oder sind es nur manche mitarbeiter am telefon?Der Service ist nur dann "so scheiße" wenn undankbare und/oder schlecht erzogene Egozentriker anrufen.

Dj_Brubaker
2004-12-30, 09:35:10
also ich habe am montag morgen bei mix im gesamtwert von 280€ ram, netzteil, kühler, lüfter und ein floppy gekauft per nachnahme und alles kam wie die nette dame am telefon gesagt hat am mittwoch an.

Nagilum
2004-12-30, 11:42:42
ich hab jetz auch nur dort bestellt weil die die grafikkarte deutlich günstiger als andere haben (15€)
Du warst mit dem Service so unzufrieden, dass du dich hier beschwerst, wirfst dem Laden aber trotzdem dein Geld hinterher, weil er so schön billig ist?!

Äusserst konsequent. :)

Mark
2004-12-30, 11:47:44
ich bin mitn service net unzufrieden sondern mit dem mitarbeiter. denke auch das das nur ne ausnahme war, jedoch sollte sowas net passieren