PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 LE - "Schwarze Balken" bei Siedler 5


CaptainCool
2004-12-29, 13:42:31
Moin Leutz,

habe gestern bei Siedler 5 solche komischen schwarzen "Balken" Fehler festgestellt die mal kleiner, mal größer sind.
Hab auf die Karte einen NV 5 draufgeschraubt und alle Vertex freigeschalten, Pips produzieren Fehler -sind also aus- bisher ging auch alles problemlos.
Gestern jedoch hatte ich im Treiber "automatisches Übertakten" mal angeknipst und die Sache ging los ???
Werden die RAM nicht richtig gekühlt, die Temps steigen nicht über 55 Grad.

Es sieht einwenig wie dieser Schwarze Schatten in der Mitte aus...


http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=194536

Mfg
Peter

MechWOLLIer
2004-12-29, 15:04:37
Dann deaktivere doch einfach mal die Geometrieprozessoren udn etze alles auf Standardtakt. Wenn der Fehler dann noch da ist, sollte klar sein, wodran es liegt.

CaptainCool
2004-12-29, 15:17:02
:| Hä?

r@h
2004-12-29, 18:58:16
Du alle 'Vertex' wieder deaktivieren, die Du aktiviert.
Du auch nix übertakten...
:D

Razor

P.S.: IMMER erst im Default-Zustand testen... und wenn das Deine Frage war: nein, es ist nicht normal.

CaptainCool
2004-12-29, 19:33:04
@ Gast

Danke für die hilfreiche Antwort

Die Sache ist nur die, dass dieses Konstelation bisher fehlerfrei lief ?
Hab schon alles zurückgestellt, jedoch ist die Kiste mir nun auch noch bei 3DMark03 komplett abgeschmiert, einfach neu gestartet. :confused:
Hab die Karte erstmal ausgebaut und den NV 5 richtig fest angeschraubt, seit dem geht es, mit den Vertex hab ich noch nicht wieder probiert. :(
Hoffentlich lags daran.

Mfg
Peter

r@h
2004-12-29, 20:17:33
Hmmm...
Also seit Du die Vertex-Shader wieder deaktiviertest und auch den NV5 richtig festgezogen hast, gibt's weder Abstürze im Murks03, noch Bildfehler in Siedler5?

DAS ist doch schon mal sehr gut!

Dann wäre es jetzt an der Zeit, wieder die Vertex-Shader frei zu schalten, um zu schaun', ob dann sowohl der Murks noch immer stabil und Siedler5 noch fehlerfrei ist. Sollte dem so sein, dann lag es tatsächlich nur an dem nicht ganz fest sitzenden Kühler... kann mir nur beim besten willen nicht vorstellen, wie das die Balken bei Siedler5 hervorgerufen haben soll...

Wie dem auch sei... da drück' ich doch schon mal ganz feste die Daumen!

Razor

MechWOLLIer
2004-12-29, 20:57:26
Falls es durch den nicht festsitzenden Kühler ein Hitzeproblem gab könnte das die Balken erklären, ansonsten aber auch nicht.
Ich kenne das übrigens selber: Zuerst läuft ein Takt fehlerfrei und am nächsten Tag läuft dieser eben nicht mehr.

CaptainCool
2004-12-29, 21:56:17
Nach knapp 3 Std. Siedler bleiben die Fehler bisher aus....

@ MechWOLLIer schicke Seite..

Wenn der Kühler nicht richtig gesessen haben sollte bzw. er sich etwas gelockert hat sollte man ihn vielleicht nochmal richtig runtermach und mit vernünftiger Wlp Arctic Silver montieren ??


Mfg
Peter

MechWOLLIer
2004-12-29, 22:53:25
Wenn der Kühler nicht richtig gesessen haben sollte bzw. er sich etwas gelockert hat sollte man ihn vielleicht nochmal richtig runtermach und mit vernünftiger Wlp Arctic Silver montieren ??

Wäre wohl die beste Lösung, aber einfach nochmal richtig festschrauben sollte es auch tuen:)