PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braun Activator 8595


JuNkEE
2004-12-29, 13:46:09
Hi,

habe gerade meinen neuen Activator (Rasierer) von Braun geschickt bekommen.
Sieht auch recht schick aus, allerdings stören mich die Reinigungskartuschen welche man mindestens alle 8 Wochen neu kaufen muss.

Weiss jemand vielleicht die genaue Mixtur von diesen Kartuschen?
Ich weiss dass 90% Alkohol darin enthalten ist. Aber was sind die restlichen 10%?

Hat da schonmal selbst wer Mixversuche gemacht?

Danke

sun-man
2004-12-29, 14:12:43
...dat ist ja wie Billigpatronen beim Drucker.
Warum kaufst Du dir so ein Ding wenn die Kartuschen zu teuer sind?

ironMonkey
2004-12-29, 14:23:50
Ich nutze die Reinigungsfunktion nicht immer, meist reinige ich den Rasirer per Hand( was mir sogar der Braun Fachhändler empfohlen hatte weil die Kartuschen ziemlich teuer sind), ich hab den Rasirer jetzt ca.4 Monate und es ist immer noch die erste Kartusche drin( LED auf Grün).

Was für Zusatzstoffe da genau drin sind kann ich dir auch nicht sagen, wenn es nicht ruck zuck gehen muss dann reinge das Teil per Hand und gut is.



Gruß

MechWOLLIer
2004-12-29, 15:09:33
Ich habe den selben Rsierer und du musst ihn wikrlich nicht nach jeder Rasur in die Reinigunsstation stecken. Reinige ihn einfach nur druch Ausklopfen und stelle ihn einmal pro Woche in die Station. So mache ich es und nach ungefähr 4 Monaten hält die Kartusche immer noch.

JuNkEE
2004-12-29, 16:53:18
Ich habe den selben Rsierer und du musst ihn wikrlich nicht nach jeder Rasur in die Reinigunsstation stecken. Reinige ihn einfach nur druch Ausklopfen und stelle ihn einmal pro Woche in die Station. So mache ich es und nach ungefähr 4 Monaten hält die Kartusche immer noch.
Aber der Alkohol verflüchtigt sich doch nach und nach :|
Dass das noch reinigt glaub ich dir ja, aber ist bestimmt nichtmehr so hygienisch.

Habe inzwischen div. Anleitungen gefunden. Demnach sollte folgendes es auch tun:
160ml Ethanol oder Spiritus
1 Tropfen Leichtmaschinenöl
etwas Zitronenessenz
der Rest Wasser

ernesto.che
2004-12-29, 17:13:01
Einfach ausbrennen mit Vodka und gut ist. ;)