Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Problems mit neuen MP3-Player...


AnarchX
2004-12-29, 14:05:39
Nachdem mir heute meine Eltern den MD 41512 von Aldi mitgebracht haben, ergaben sich bei dem Versuch das Teil in Betrieb zunehmen grosse Probleme:

1. wird erkannt, aber es werden keine neuen Laufwerke eingebunden

2.wird erkannt 2 Laufwerke (interner Speicher und MMC/SD-Kartenslot) werden eingebunden , aber beide sind 0 byte gross

3. wird erkannt 2 Laufwerke, auf Kartenslot kann nicht zugegriffen werden ( richtig da keine Karte drin ist) interner Speicher wird erkannt (121MB auch richtig), doch beim Kopieren von MP3s schmirrt er ab und es wird danach auch nicht mehr mein USB-Stick erkannt

4. wird nicht erkannt

auf meinem PC läuft Win XP SP1 und ich habe USB2-Anschlüsse

desweiteren ist es seltsam, dass alles an den Rechner meine Ellis (Win 98SE/USB1) funktioniert, nach der Installation des beiliegenden Treibers... :|
so ist anzunehmen, dass der MP3-Player nicht defekt ist


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann bei dem Problem, was ja vermutlich irgendwo im OS zu suchen ist. Ansonsten geht der zurück zu Aldi.

M.f.G. AnarchX

AnarchX
2004-12-29, 15:24:14
noch keine Antwort... :frown:

Habe jetzt noch etwas getest, dabei kam raus das er an meinem XP Rechner auch funktionier,aber nur an den Hinteren USBs, an den forderen tretten oben genannte Probleme auf. Scheint wohl am PC zu liegen, MB ist MSI Neo2 865PE...

barracuda
2004-12-29, 21:33:04
Hast du einen aktuellen Chipsatztreiber installiert?

Thy
2004-12-30, 09:06:21
kann schonmal passieren, meine usb-platte kann ich auch nich an die vorderen USB- Anschlüsse anpappen, die liefern nicht genug Saft...liegt wohl daran, dass die direkt ans Board angeschlossen sind, also nicht von den hinteren USBs nach vorne geführt werden, sondern vom Board abgreifen....vielleicht ist das bei dir auch fehlerhaft installiert, kommt drauf an ob du die vorderen USBs mit sonen Einzelkabeln vom Board abgreifst (meiste Fehlerquelle) oder mit nem USB- Stecker...aber sei halt froh dass es funzt, ich spar mir auch lieber die Zeit für die Fehlersuche, hab mirn Verlängerungskabel geholt und nach vorne geführt, fertig is ;>