PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherfehler bei HL2, CSS


NeXuS-Arts
2004-12-29, 14:58:42
Mein Kollege hat Probs mit Half-Life ² er bekommt immer beim starten der Spiele
folgende FM:

http://www.kob-clan.de/Nexus/fehler.jpg

Er hat bei seiner x800 den neuesten Catalyst installiert. Dirext X 9c hat er auch druff. Fehler bleibt aber bestehn. Hatte von euch einer schon mal diesen Fehler ?

P.S. Habe über Suchen hier nichts gefunden.

Danke im vorraus, NeXuS :eek:

Gast
2004-12-29, 15:35:38
genau das problem hab ich auch...mein system: AMD Athlon XP 3000+, 512 MB DDR, GeForce 5900 XT, N2U400-A Mainboard...Treiber sind aktuell von nVidia installiert...der fehler tritt immer nach 2-3 min. Spielzeit auf...habe die vermutung, dass das irgendwas mit Direct3D zu tun hat, da andere spiele auch einfach nach ein paar minuten abstürzen, wenn ich direct3D nicht auf openGL umstelle...
habt ihr ideen???

rz@
2004-12-29, 15:37:55
Hi!

Hat ers schon mal zum laufen gebracht oder is alles nach einer fresh install?
Hab den Fehler nur wenn ich -heapsize gröser als 512000 hinter der exe anhänge
am neuesten stand? steam blabla

gruß
rz@

Formica
2004-12-29, 15:42:09
vielleicht mal den pc nicht übertackten ? :|

NeXuS-Arts
2004-12-29, 15:57:34
PC ist nicht overclockt. :frown:

Uni
2004-12-29, 16:05:40
hm. is das auch bei anderen spieln? lass ma nen memtest laufen, vllt is dein ram nich mehr so ganz sauber.

Mark
2004-12-29, 16:51:55
hab den gleichen fehler auch auf einen p2 mit 400mhz @ 448mhz und ner hochgetakteten gf2mx.

Gandharva
2004-12-29, 16:58:33
leider scheint valve das entweder nicht in den griff zu bekommen, oder es ist ihnen völlig egal:


im steam forum gabs mal nen paar hundert seiten langen thread zu diesem thema. muss aber irgenwie gelöscht worden sein, da mein link dazu ins nirvana zeigt. ich tippe auf schlechte programmierung...


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=186409

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175265

bevor jetzt hier wieder einer schreit -> einfach mal den rechner nicht übertakten:

es gibt sehr, sehr viele bei denen dieses problem auch bei standardtaktraten auftritt.