PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines grafikprogramm


[Bi]n ein Hoeness
2001-06-20, 23:10:31
ich suche ein winziges grafikprogramm mit dem ich nichts anderes machen will als screenshots die ich mit der druck-taste gemacht habe in eine jpg.-datei einzufügen
momentan kann ich die nur in wordpaddateien einfügen und das ist irgendwie schwul
ich will die bilder nicht bearbeiten ( bis auf vielleicht vergrößern nud verkleinern ) sonern halt nur abspeichern
deshalb soll das programm sehr klein sein, weil ich sonst nix mit grafik mache

Dragon
2001-06-21, 08:32:08
Wie wär's mit ACDSee? www.acdsystems.com

monxoom
2001-06-21, 13:01:46
...und wenn Du ACDSee nicht registriert bekommst (...:D), dann kannst Du auch IrfanView nehmen ( http://www.irfanview.de/ ): Kann auf alle Fälle genauso viel wie ACDSee (sogar noch a bissle mehr) und ist dazu noch kostenlos :)

Gruß,
Radec

[Bi]n ein Hoeness
2001-06-21, 15:24:36
an acdsee hab ich natürlich auch schon gedacht
hab das auch schon lange installiert gehabt
aber es gelingt mir nicht, damit per strg+v den screenshot in ne neue datei einzufügen
das macht er einfach nicht
bei euch??
vielleicht hab ich ja eins von den ganzen plugins nicht installiert die man bei der installation auswählen kann
dann inste ich das halt nochmal neu

Dragon
2001-06-21, 22:26:04
Mach Paint auf, dann füg die Grafik ein, speicher sie als bmp ab und wandle sie mit acdsee in ein jpg um.

Lor
2001-06-22, 17:17:09
Ich schwör immer noch auf 20/20!!!
Das bekommt die JPEGs in super Quali hin. Geben tuts das hier und ist natürlich Freeware.http://www.hotfreeware.com/

Sebastian
2001-06-22, 18:28:06
IrfanView ist der Beste: Scrennie machen, IV öffen und einfügen, zurechtschneiden und speichern. Dauert max 3 minuten. kann ich nur empfehlen!

Lor
2001-06-22, 21:21:41
20/20 dauert nur 30 sec:D
*20/20 öffnen
*screen machen (wird gleich automatisch eingefügt), "nichts mehr ausschneiden"
*Dateinamen eingeben, fertig